[Erledigt] Wie macht ihr die Neuinstalation? und Probleme mit HDMI-CEC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie macht ihr die Neuinstalation? und Probleme mit HDMI-CEC

    Hallo,
    Ich hab grad die Ultimo 4k bekommen und frage mich wie ihr das alle so macht mit den ganzen 1000 Einstellungen. Ich wollte eigentlich nichts von der Duo2 mit rüber nehmen. Oder ist das nicht so schlimm?
  • Man kann die Einstellungen wohl übernehmen, als auch alles neu machen.
    Außer der OScam Config, Autotimer und den Plugins und Senderliste aus der Backupsuite mache ich aber alles neu, also keine Einstellungen bei Boxwechsel.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Hab ich das richtig verstanden?
    Du nimmst OScam Config, Autotimer und Plugins und Senderliste aus der Backupsuite mit rüber? Den rest machst du neu?
  • die Senderliste kannst ja mit dreamboxedit auch sichern am PC
    oder sogar mit DCC_E2
    dan nimmst die etc/tuxbox/config auf PC

    und die schreibst auf der Ultimo4K nachdem du das image drauf gemacht hast


    die restliche einstellungen müstest du sowieso editieren wegen neue IPadresse der Ultimo4K wenn die DUO2 noch im netz ist
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

  • Das heißt ich kopiere die OScam Config, Autotimer und Plugins und Senderliste aus der Backupsuite von der Duo2 auf meinen PC und dann auf die neue Box?
    Kann mir jemand helfen die neue Box zum laufen zu bekommen? Mit Sky und HD+ und das kopieren der Daten von der alten Duo2 auf die neue Ultimo 4k? So Schritt für Schritt, denn ich hab immer mega Schwierigkeiten das alles zu verstehen. Sry
    Ich hab im Moment die Duo2 noch am TV dran.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • Ja, die Sender- und Pluginliste muss aber bei der neuen Box dann auch in den Buckupsuite Ordner, damit es gefunden wird. Die Dateien müssen dann umbenannt werden von ....duo2... zu ...ultimo4k..., damit sie gefunden werden.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Das verstehe ich leider nicht. Ich weiß nicht wie das geht. Dann besser alles neu machen, oder?
    Wie macht ihr das denn? Fotografiert ihr die Einstellungen der alten Box ab um zu wissen wie ihr sie bei der neuen Box einstellen müsst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • Schau dir doch mal die Dateinamen aus der Backupsuite an, dann wirste es vermutlich verstehen.
    Es schadte nichts, sich mal damit auseinander zu setzen, so lernt man einiges über die Box, was sonst im Hintergrund automatisch abläuft.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Jetzt bin ich hier, ist das richtig?
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (165,56 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • Hier?
    Dateien
  • Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll
    Ich bin im FileZilla so wie auf dem Bild und weiß nicht was ich jetzt machen soll
    So siehts grad aus da
    Soll ich die 3 Ordner vom Filezilla in einen Ordner auf meinen Pc kopieren?
    So wie auf dem 2. Bild?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • Ok.
    Aber das sind ja nur 3 Ordner. Da sind dann jetzt genau die Sachen drin? OScam Config, Autotimer und den Plugins und Senderliste?
    Hoffe das ist so richtig
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

  • Wenn du alles wieder herstellen willst, Plugiliste, Einstellungen, Senderliste, dann ist alles dabei.
    Wenn du nur Sender- und Pluginliste zurück spielen willst, brauchst noch den Ordner config aus etc/tuxbox für deine OScam Einstellungen und die Datei autotimer aus etc/enigma2.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Und Sky und HD+ läuft dann auch wieder?
  • Ok. Dann schließ ich jetzt die Duo2 ab und die Ultimo 4k wieder an
    Wo finde ich den Ordner wo ich das hinschieben muß?
    Ich kann den Ordner Backupsuit bei FileZilla auf meiner ultimo 4k nirgends finden
    HILFE
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()