[Erledigt] nach Update vom 06.01.2017 und 12.01.2017 Vu+ Duo 2 startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und wenn Du unter Menü/VTI/Software Aktuallisierungen immer das letzt angebotene nimmst,ist alles von davor imho mit dabei. In Deinem Falle denke ich das auch da ein Teil des Fehlers vor der Box saß,es also wieder mal nix mit dem Image zu tun hatte.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Hallo Zusammen,

    auch bei mir genau das selbe Problem. Ich habe vor einiger Zeit das Update über den Feed von 9.x auf 11.x gemacht. Alles super geklappt.

    Heute wollte ich die Updates vom 06.01. machen. 10 Pakets geladen und installiert GUI-> Neustart? Ja!

    Dann steht oben links ...bitte Warten! Schrift geht weg und so bleibt die Box stehen.

    Nur die Telnet Hilfestellung hat geholfen. Es scheint irgendwie ein Problem mit dem Updaten zu geben.

    Liebe Grüße
    Tazzi
  • @Tazzi
    Ich hatte seinerzeit auch das Update übers Feed gemacht,einen Tag später aber nochmal per Stick geflasht.Seither immer alle Updates geladen und bei mir tritt das Prob nicht auf.Keine Ahnung obs an meiner Vorgehensweise,sprich dem nachtr.Flashen per Stick liegt.Teste es bitte und berichte dann hier :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • @NEO660
    Hat sich ja jetzt erstmal erledigt. Hab das Update vom 06.01. per Telnet gemacht. Hat auch geklappt. Box läuft wieder ohne Probleme.

    Ich hab die Vermutung das es mit dem SerienPlugin zu tun hat. Hab kurz vorher das Plugin auf 3.3.0 geupdatet. Danach Crashed die Box ja beim starten des Plugins. By the Way.... gibts hier eig auch ne Alternative??
  • @NEO660
    Hat damit nix zu tun. Ich hab hier 3 Solo2 Boxen, das Update von VTI9 auf 11 lief bei 2 Boxen online durch, bei 1 Box nicht, die musste ich dann manuell komplett neu flashen. Und jetzt mit dem Update von 05.01. bzw. 06.01. lief die neu geflashte Box nicht weiter und blieb hängen, ebenso wie 1 der anderen Boxen. Und die 3. Box hat alles sauber mitgemacht, ohne Probleme. Und alle 3 Boxen sind eigentlich gleich aufgebaut, was Plugins, Skins, Einstellungen usw. angeht.

    Das hatte ich vorher bis VTI 9 auch noch nie in der Form, erst seit dem Update auf VTI11. Trotzdem gibt es kein Zurück mehr, es muss jetzt so weitergehen und wird hier sicherlich weitere Updates und Fixes vom Team geben.
  • Kann Mann wenn die Box nicht hoch lad die Setting raus schmeißen .

    So 10 mal allen neu machen . Und allen neu installieren mache jetzt 9.0 wieder drauf 11 hat definitiv ein Fehler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ll112 ()

  • Auch wenn's bei mir jetzt um die VU+ Zero geht, trotzdem der Hinweis. Heute habe ich ebenfalls das Online-Upgrade von 9.0 auf 11 ausgeführt, leider mit denselben Effekt wie hier beschrieben. Nach dem Neustart hing die Box

    Die Schritte von Morpheus33 mit
    opkg update
    opkg install --force-reinstall enigma2
    halfen leider nicht.

    Am Ende habe ich das 11er Image per USB geflasht und alle Einstellungen, Plugins etc. manuell wiederhergestellt. Jetzt läuft sie wieder.
  • Jetzt hatte ich das Problem mit meiner Duo2 (vti 11.01) auch, nachdem ich gestern ein update vom feed installiert hatte.
    Telnet hat geholfen.
    Die Einstellungen musste ich aus dem Backup wiederherstellen (dieses hatte vti jedoch zuvor automatisch erstellt!). Zusätzlich musste ich den skin (atile hd) manuell wieder einstellen.
    Jetzt läuft die duo2 wieder.
  • Nobby1704 schrieb:

    Hallo,

    bleiben die Einstellungen erhalten oder muss die Box neu konfigurieren, wenn ich dieses Komando ausführe?

    opkg update
    opkg install --force-reinstall enigma2
    Per Telnet schon versucht ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • siehe bitte Post 10 und Post 16 ff. Habe mehrmals flashen müssen, den Fehler nicht gefunden, da nicht hinterlegt.

    Da auch andere User genauso betroffen sind, .................weis eben nicht weiter.
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
  • Hallo Zusammen,
    ich habe dieses Problem mit einer Solo SE V2.
    Allerdings habe ich auch noch ein Anderes: Box vom Stick flashen (9.xx oder 11.x) = alles ok.
    OScam installieren = alles ok.
    Wenn ich jetzt weitere Plugins installieren will egal Image 9 oder 11 (ich habe mal mit EPGrefresh angefangen), fährt die Box auch nicht mehr hoch :(
    opkg update
    opkg upgrade
    oder auch
    opkg update
    opkg install --force-reinstall enigma2
    hilft mir leider nicht weiter.

    Wer kann helfen?
    Gruß
    kenwood
  • Erst flashen, dann Update machen, dann Plugins installieren.

    Du bist hier aber falsch, denn es geht um die Duo2.
  • @ hgdo: Danke, ich versuche das morgen noch einmal.
    Das es hier um die Duo geht, habe ich gesehen, aber meine solo verhält sich genau so.
    Ich teste noch mal, und poste ggf. im "richtigen" Bereich :)

    Gruß
    kenwood
  • Habt ihr vielleicht ein Modul drinnen.
    Bei mir fährt die Box auch nicht mehr hoch wegen dem Modul, nach dem update.
    Erst nach dem entfernen des Moduls fährt die duo2 wieder hoch.
    ( SimpliTv )
    MFG
    sebe
  • VU Duo2 nach Flashen und Erweiterung einlesen- fährt nicht mehr hoch

    soll zur Info dienen, wegen Denkfehler..................immer Imagesicherung nach Updates nach Flash eingespielt.....


    da lag der Fehler, und so geht´s:

    Flashen - Netzwerk / Wlan einrichten - Updates per Feed, Neustart dann -auf keinen Fall gesichertes Image einspielen----sondern

    jedes einzeln "Vti BackupSuite -Wiederherstellen" gesicherte Plugins - Kanalllisten /Bouquets , Einstellungen, und wer Post 20 ff. gelesen hat "Ordner Plugin anlegen" den auch einspielen (Plugins die nicht auf dem Feed liegen / vom Feed stammen)

    BOX läuft, Thread kann geschlossen werden?, Dank an @ditschi1691 und @Harvey56
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()