DVB-T2-Aufnahmen speichern und bearbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T2-Aufnahmen speichern und bearbeiten?

      Ich habe eine möglicherweise ganz dumme Frage: Aus beruflichen Gründen muss ich Fernsehaufnahmen der Öffis speichern und ab und zu auch bearbeiten. Ich habe allerdings nur die Möglichkeit, DVB-T(2) zu empfangen. Mit der Duo2 ging das bis jetzt alles ganz gut. Wie speichert eine Ultimo 4K eigentlich den DVB-T2-Stream ab? Ich gehe davon aus, dass er bei den Öffis nicht verschlüsselt ist.
    • Die Dateien sind nicht unbedingt größer. Ich meine sogar die bitrate ist sehr niedrig im Vergleich zu Sat HD

      Der Codec ist h265. Da solltest du drauf achten, dass deine Schnittsoftware mitspielt

      Edit: im Vergleich zu vorher, ist die Bitrate etwas grösser: die Bandbreite pro Kanal ist wohl 26mbit laut anderer Foren. Das ist doppelt so hoch wie vorher. Bei 6 Sendern zukünftig sind das 4... MBit pro Sender. Gegenüber 3 MBit vorher (bei 4 Sendern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von promike ()

    • ...und jetzt die abschließende Frage: Gibt es für die Ultimo 4K eine Decoder-Karte, um ggf. auch über DVB-T2 die Privaten empfangen zu können?
    • ...das ist es, was ich meine: Das Freenet DVB-T2-CI-Modul vom Boardsponsor passt in die Ultimo 4K, richtig?