meine VU+ Duo "piept"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine VU+ Duo "piept"

      Hi

      meine Box "piept" !
      Bei normalem TV-Ton hört man es nicht, stelle ich die Box aber lautlos hört man es.
      Es ist ein sehr hoher Piepton und da ich hohe Töne sehr gut Wahrnehme empfinde ich das leider als recht nervig.

      An der HDD liegt es nicht, die ist zzt. aus.
      Auch wenn ich sämtliche Kabel von der Box trenne (ausser strom natürlich) hört es nicht auf.

      Das piepen ist aber nicht dauerhaft da, sondern tritt sporadisch auf, aber schon mehrmals täglich. (gerade war es für 10Min weg, jetzt ist es wieder da).

      ABER: Wenn ich auf der Fernbedienung eine Taste gedrückt halte, hört das piepen auf !! Lasse ich die Taste los, ist es wieder da...

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann ?
      Irgendwo beim IR Empfänger oder so ??

      -Trust-

      P.S. Bitte keine Grundsatzdiskussion, warum ich die VU+ Duo lautlos laufen lasse ;)
    • hört sich nach ner kalten lötstelle oder toten elko an, kann aber alles mögliche sein.
      wenns von booten und strom wegnehmen nicht weggeht. nach und nach alle kabel tennen und nach jedem abgestecken kabel schaun obs weg ist. als letztes natürlich das stromkabel :D

      wenns das nicht ist --> reklamation :evil:
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • hmmmm Ihr habt wohl Recht...
      auch wenns jetzt noch nicht wirklich laut ist, weniger wirds nicht.

      Hat evtl. jemand ne Ahnung, wie lange das bei Amazon in etwa dauern kann ?

      LG