Power leuchtet - keine Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, noch mal kleine Rückinfo.

      du hast recht, passt vielleicht wirklich nicht richtig hier rein.

      Denn: box läuft wieder, nachdem ich tatsächlich nochmal mit einem anderen Stick geflasht habe!

      Was das Problem war, weiß ich allerdings noch immer nicht.
    • Moin zusammen,
      Ich habe nun auf meiner viereinhalb Jahre alten Solo2 das gleiche Problem.
      Box ist bei der Wiedergabe von der Festplatte abgestürzt. Das Bild war auf einmal komplett verpixelt und mit grünen Streifen.
      Nachdem ich die Box dann vom Strom genommen habe tut sich nix mehr außer das der Power Button leuchtet und bei Berührung kurz heller aufleuchtet.
      Ansonsten macht die Box gar nichts mehr.

      Hat vielleicht noch jemand nen Tipp?
      Habe schon probiert neu zu flashen mit nem Stick der auch sicher funktioniert. Passiert leider gar nix.

      War bis dato eigentlich top zufrieden mit der Box und möchte mir ungern eine neue zulegen.

      LG Chancho
    • Ich häng mich hier auch mal ran, meine Solo2 (inzwischen Viertbox) ist mit genau dem gleichen Fehlerbild auch seit vorgestern hinüber, Plötzlich Pixel, Grüne streifen, Bild steht. Nach dem Trennen des Stroms tut sich rein gar nichts mehr, außer, dass der Startknopf kurz heller wird, wenn man ihn drückt, Ansonsten alles tot.
      Haben die anderen, die Ihre Box eingeschickt haben schon ein preisliches Ergebnis seitens HM-Sat zu vermelden? Was war denn defekt und was hat die Reparatur gekostet?
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Das Board "lebt" (großteils) ja von Rückmeldungen.
      Leider macht das halt nicht jeder, wenn dann alles wieder
      zur Zufriedenheit läuft wird hier u. u. gar nicht mehr reingeschaut.
      Ich würde, wenn ich von diesen Problem betroffen wäre,
      selbst mal HM-Sat per e-Mail kontaktieren u. die Problematik schildern.
      Und dann hier berichten was dabei rausgekommen ist.
    • Dann mach ich das Mal. 50 Euro wäre mir die Reparatur durchaus noch wert, die Solo2 ist eine schöne Box und für den Einsatzzweck noch vollkommen ausreichend. Eine vergleichbare Box mit zwei Tunern wäre da noch deutlich teurer. Ich melde mich dann, wenn ich Rückantwort habe.
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo
      Ich greife dieses Thema auch noch mal auf, weil meine Solo² jetzt leider auch genau dieses Fehlerbild aufweist :(
      Gibt es hier mittlerweile Info's was genau an den Solo² Receiver kaputt geht, damit man dieses (Elkos etc.) evtl. selber rep. kann??
    • Ja, genau, das ist hier die Frage! Man liest vieles darüber, aber was genau defekt ist, das kann niemand sagen. Es werden nur immer ganze Boards ausgetauscht, was völliger Blödsinn ist!

      Ich behaupte mal, dass es der Flash-Chip ist, der ein defekt aufweist.
    • Wer von uns kann so einen Flash-Chip letztendlich tauschen?
      Abgesehen davon, dass man das nötige Werkzeug zum Aus-/Einlöten brauch,
      muss der, wenn ich nicht irre, im Vorfeld programmiert werden.
      Ob der Tausch v. Mainboard ein "Blödsinn" ist, wär ein Rechenexempel.
      Stundenlohn Fehlersuche & Reparatur & Ersatzteil preislich im Verhältnis zu einen neuen Mainboard.
      Bisher hab ich halt noch nie gelesen, dass jemand selbst eine
      erfolgreiche "Reparatur" durchgeführt hat.
      Wenn es wirklich nur ein Elko wäre, würde der sicher auch vom
      professionellen Personal wie auch v. "Heimwerker" getauscht werden können.
      Beispiel: Alte Duo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe gerade auch erst die anderen Antworten in den Threads gesehen.
      Meine Box hat auch keine 6 Jahre überlebt und somit ist es schon etwas ärgerlich, dass viele Boxen nach 5 Jahren kaputt gehen.
      Einschicken zur Rep. werde ich sie definitiv nicht.
    • Man kann die Box über die Schnittstelle nicht erreichen.
      Man sieht halt das Starten wie bei einem Bios.
      Dazu braucht man ein Nullmodem-Kabel und Putty muss auf
      der richtigen Schnittstelle des PC auf
      115200 no parity one stop bit
      gestellt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • DUO2, nach Einschalten nur noch weisse LED
      Neu flashen - geht nicht
      Alter der Box 5 1/2 Jahre
      Sichtkontrolle der Bauteile - nichts festgestellt
      Spannung für Festplatte: 5V - OK , 12V . OK
      Kosten der Box ca. 100,00€ / Jahr
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum