Power leuchtet - keine Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Power leuchtet - keine Funktion

      Hi,
      Meine Box spinnt. Sie lässt sich nicht mehr einschalten. Der Power Knopf leuchtet schwach udn reagiert auf drücken. Es hört sich an als würde die Festplatte laufen. Aber sie startet nicht.
      Wenn ich die vom Strom nehme startet sie manchmal und fiunktioniert dann wieder normal. In so einer Phase habe ich gestern VTI auf neuesten Stand gebracht und Plugins abgeschaltet. Heute wieder kein Kontakt, kein Start der Box.

      Andy ideas?
    • Die Box wird vermutlich nicht komplett runtergefahren, liegt meist an nicht vorhandenen/erreichbaren Netzwerkverbindungen. Da mal schauen, was alles eingestellt ist.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Sie startet nicht mehr. Also nur der Power Button leuchtet ein bißchen und auf Druck stärker. Sonst absolut Null Funktion. Also da kann ich nix mehr einstellen.

      Ach so. Netzwerk habe ich als sie gestern lief auch alles kontroliert. Eigentlich alles was ich in den letzten Jahren hier gelernt habe hab ich ausprobiert. Udn im Forum gibt es auch nur einen Thread mit ähnlichem Problem. Ohne Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Designenergie ()

    • Hallo, ich würde mal alles von der Box abklemmen, Netzwerk, Usb und auch die Festplatte mal abklemmen, dann die Box im Rohzustand versuchen zu starten, sollte das klappen dann wieder eins nach dem anderen anschliessen.


      Gruß Frank
    • Satleitung auch mal abgeschraubt?
      Sofern bei HM-Sat gekauft und die Box nicht älter als 3 Jahre ist,
      hättest noch "Garantie".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • leider schon 4 Jahre überschritten. Hatte die komplett nackig, aufgeschraubt und alles unnötige abgeklemmt… Schade drum :) Aber wurde auch heftig benutzt 4 Jahre lang. Dann darf jetzt ne neue Solo 4k einziehen - ist ja auch nicht solo schlimm…
    • Ich würde mal über die Uno 4K nachdenken. Neuere technik, neue möglichkeiten.
      Im Notfall tut's einen Ultimo 4K auch :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Gute Wahl. Ultimo 4k habe ich mir auch gegönnt. Geiles Teil.

      Könntest höchstens als letzten Versuch versuchen neu zu flashen per USB
    • Power leuchtet - keine Funktion

      Da bin ich jetzt aber echt überrascht. Gestern hat sich meine Solo2 ca. 4 Jahre alt mit exakt dem gleichen Fehlerverhalten auch ins Nirvana verabschiedet.
      Ein Schelm wer, da nicht an ein systematisches Problem denkt
      Was hat den die Nachfrage bei HM-Sat ergeben, wenn ich fragen darf?
      Bin auch am Überlegen was ich mit meiner Solo2 jetzt anstellen soll.
      Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Reparaturdienst Megavision gesammelt?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ganz allgemein (ich weiß nicht was VU verbaut): neben der Qualität der Elektrolytondensatoren hängt die Lebendauer auch von der Umgebungstemperatur ab. Nicht umsonst gibt es Empfehlungen, sounsoviel Platz ringsherum für die Luftzirkulation frei zu lassen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Power leuchtet - keine Funktion

      Luft und Kühlung hat meine Solo2 eigentlich immer gehabt. Ich hatte Ihr sogar einen zusätzlichen CPU Kühlkörpern spendiert. Hat aber wohl doch nicht auf Dauer geholfen. Ich vermute mal, dass Problem liegt in der Spannungsversorgung. Netzteil ist aber ok und mit einem anderen geht es auch nicht. Also eher ein Problem auf dem Mainboard
    • Ich schicke meine kaputte jetzt zu hm-sat. Die haben geschrieben: Reparatur kostet in der Regel 30-50, Mainboardtausch VU+ Solo² 169,-€ - genaues aber erst nach erster Überprüfung.

      Hab mir die neue geholt für die Wartezeit :) hehe - die geb ich nicht mehr her
    • Danke für die Info :thumbsup:

      Ich hatte mittlerweile auch bei hm-sat mit dem gleichen Ergebnis nachgefragt ^^
      Ich werde meine Solo2 auch mal einschicken und hoffe das da noch was zu retten ist.

      Um die Wartezeit zu überbrücken hab ich mir eine Uno4K geholt :D - läuft wie am Schnürchen, geb ich auch nicht wieder her
    • Moin,

      Ich nutze den thread einfach mal um auch um Hilfe zu bitten. Mein Problem klingt ähnlich.

      Heute beim einschalten gab es offensichtlich Probleme bei der Kommunikation mit dem NAS. Beides neu gestartet, dann lief wenigstens das NAS wieder. Auf der Box die Fehlermeldung, dass die "timer.xml" nicht gefunden wurde. Also wieder neustart. Dann Serienrecorder gestartet, Suchlauf gemacht, eingefroren.
      Neustart, dann beim öffnen des SR schon eingefroren.
      Neustart, dabei im Startscreen hängen geblieben.

      Dann dachte ich, was solls, muss ich halt neu flashen. Das ging auch, aber seitdem sehe ich auf dem Display nur noch Starting....

      Einziges Lebenszeichen war die Meldung der Fritz Box, dass sich ein neues Gerät angemeldet hat.

      Ansonsten tot...

      Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Geld für eine Neue ist echt eng im Augenlicht.
    • hast Du eine aktulle/letzte Image Sicherung um auf Basis dieser diese neu zu flaschen =?

      PS:
      An die VTi Image VU Entwickler:
      auch hier bin ich mir sicher da VTI /VU eine per FB Tastenkombi aufrufbare Funktion implementieren wird um das letzte gespeicherte Box Image per Befehlssequenz zu flashen - Im Sinner der Redundanz des Systems.

      tschuldigung für Nachtrag:
      - denn VDR Systeme sind im Vergleich zu den "dummen" Receiver Lösungen eine wirklich feine Sache - aber warum denn davon ausgehen dass die Käufer genügend EDV Erfahrung haben um im Fehlerfall per FTp / Telnet etc Reperaturen durchzuführen - mur Systeme für "Eingeweihte" ?
      Nein! - Es liegt an den Herstellern: Kein AutoRestore, mehr oder weniger ungeprüfte Erweiterungen, keine Redundanz Funktion, Keine auto-extern Datenträger Backup/Restore Funktion ....

      Ich hoffe hier kommt es kurzfrtig zum umdenken - gut für alle denn eine Hardware Box mit VDR System/Image mit Redundanz ist bisher nicht wirklich auf dem Markt .... und das nach Jahren der Verfügbarkeit von VDR Hardware Box Systemmene - alles irgenwie noch unterteilt in "experimentierfreudigen Nutzern die mehr von einem TV/Media .. Gerät erwarten und den Spezialisten /über Forums) ...

      Reelbox hats versucht - meiner Meinung nach hat VU auch das geeignete Potential dazu ... und ist eigentlich auch der bessere Ansatz...

      Gruss
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WISSPVU ()

    • @Neo_Wob
      Dein Beitrag passt hier eigentlich nicht ganz, da die Box ja noch was tut (Starting) und nicht nur die LED leuchtet. ;)
      In Deinen Fall würde ich nochmal neu flashen mit einen anderen Stick.
      Genau nach der Anleitung v. Wiki unter Beachtung des dort rot geschriebenen.
      Solltest eine Komplettsicherung v. Image haben, könntest das dann in Folge wieder "einspielen".