Was mache ich falsch bei der Bildqualität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mache ich falsch bei der Bildqualität?

      Hallo,
      Ich habe einen Samsung TV UE48JU7090T und eine Duo2.
      Beim normalen TV Programm ist das Bild super. Ich habe Sky HD und HD+
      Wenn ich jetzt aber einen etwas insgesamt dunkelen Film schaue ist das Bild wirklich sehr sehr bescheiden. ZB der neuste Godzilla
      Lieg ich da mit meinen Einstellungen so sehr daneben? Ich habe schon sooo viel getestet. Am TV und an der Box. Hat nichts gebracht. Was mache ich falsch?
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (47,33 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20170216_180432.jpg

        (3,55 MB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20170216_181010.jpg

        (4,13 MB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich empfehle dir erst einmal das neuste VTI zu flashen.Neu per USB Stick. In den AV Einstellungen lediglich ändern in :4:3 und 16:9 nur scallieren sowie Modus 1080P und dann schauen ob das Bild OK ist
      Ich würde keine alten Einstellungen übernehmen
    • Also alle Einstellungen neu von Hand wieder eingeben? Alle Einstellungen???
      Ich hab das neuste 11er drauf. Nur nicht mit USB drauf gespielt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Sry, hatte ich vergessen zu ändern. Erledigt
    • Sky hab ich seid ca 18 Jahren und den TV seid ca 1 Jahr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Dann mach dir eine Sicherung und flashe dann Neu wie oben beschrieben , schnell oscam rein und sky getestet-----wenn es dann funktioniert würde ich tatsächlich alles Neu machen . So liegst du doch voll im Dunkeln. Mit allem Neu bist doch in einer Stunde locker fertig.
      Falls du dann jedoch willst kannst deine Sicherung ja wieder herstellen


      Sky Modul oder noch ungepairt mit oscam ?

      Dein Fehler liegt bestimmt nicht am TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Ich habe kein Modul
      Gibt es die Möglichkeit die Bildeinstellungen auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Oder eine Beschreibung wo die Einstellungen zu sehen sind? Denn ich habe hier gelesen das man nur am TV etwas verändern sollte?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Da haben mir hier die Leute geholfen. Ich hab keine Ahnung wie das alles zusammen hängt. Ich hatte bis vor kurzem noch die Skykarte so am laufen ohne alle 2 Monate was ändern zu müssen. Ein par sagten mir das ich da lange Glück gehabt habe und das ich da schnellstens was ändern sollte und dabei haben die mir schritt für schritt geholfen. Bin technisch nich so auf der Höhe
    • hast du dafür den Oscambutler benutzt ? eventuell ist deine cfg nicht so optimal-------wäre ne Variante

      um das Festzustellen wäre es das einfachste ne neue cfg zu erstellen. Das Beste allerdings ,vorher Neuinstallation, da du jeden Fehler ausschließt
    • Unverschlüsselte Sender? Sind das nur die Sky HD Sender? Oder zählen die HD+ Sender auch dazu?
    • Nein, unverschlüsselt sind die Öffentlich-rechtlichen, Das Erste HD, ZDF HD oder ARTE HD, sprich für alle, die ohne Smartcard laufen. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm die Karten beim Test einfach raus.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • als Erleuchteter ist das ja logisch und das hast du ja sicher auch drauf. Unsereins ist ja nun nicht so spezialisiert und ohne groß die Fachleute zu bemühen wäre Neuinstall das einfachste. Logisch kann man erst ne neue cfg testen



      schau Mal, es sind 50 min rum und er hat noch nichts geschafft------das will ich damit sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Meinst du mich? Den Namen hab ich mir nicht ausgesucht, sondern den gibt's automatisch!
      Es geht darum, dass der Jensi sich mit einer Neuinstallation eher schwer tun dürfte...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()