Ultimo seit Update auf VTI 11.0.1 mit Tunerproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo seit Update auf VTI 11.0.1 mit Tunerproblem

      Hallo,

      ich habe seit Update auf VTI 11.0.1 das Problem das mir die Tuner bei Aufnahmen/ Streaming kein Bild zeigen.

      Im Detail:
      Ich habe eine Ultimo mit 2x DVB-C Single Tuner (A & B) und einen DVB-C Dual Tuner (C & D) mit Loop Kabel verbunden. Kabelanbieter ist Kabelplus in Österreich.
      Ich schaue bzw. nehme auf in einem Zimmer auf der Ultimo, im anderen Zimmer streame ich auf eine Zero.
      Bis zum Update funktionierte es tadellos. Es funktionierte sogar Sender auf Ultimo schauen, 2 Aufnahmen auf Ultimo und zugleich auf der Zero schauen ohne Probleme. Doch seit dem Update kann ich speziell bei Sky Sendern nur auf einer Box schauen, dann habe ich auf der anderen Box kein Bild mehr. An Aufnahmen brauche ich erst gar nicht denken. Die Sender werden aber nicht blockiert sondern es kommt einfach kein Bild/ Ton.

      Habe in den letzten Tagen auch das Forum durchgestöbert, jedoch keine passenden Antwort gefunden.

      Hat jemand eine Idee bevor ich es mit Downgrade auf VTI 9.0.3 riskiere.

      Danke im Voraus.
    • Ich dachte, ich hätte gestern noch einen anderen Thread mit mehreren ähnlichen Meldungen gesehen (während Aufnahmen kein Bild). Ist der verschoben worden?

      Auch bei meiner Konstellation (siehe Profil) z.B. bei HD+ Aufnahme und gleichzeitiger CI+ Sky Aufnahme kein Bild (PAT nicht gefunden) auf keinem HD+ Sender (aber auf der Zweitbox als Client kommt das Bild).
      Aufnahmen zu stoppen half nicht. CAM neu starten brachte auch nichts. GUI musste neu gestartet werden, erst dann ging es.
    • also ich weiss nicht ob das was mit dem Update auf 11.0.1 zu tun hat, aber irgendwann sind bei mir die Signalstärken der Kabelkanäle runtergebrochen (<50%) und bleiben schwarz. Anfangs ging noch alles mit der Ultima4k.

      Wurde da was an den Treibern verändert? Hat noch jemand das Problem?
    • Hallo Zusammen,
      Ich habe hier das gleiche Problem mit einer alten Ultimo und zwei DVB-S Tunern.
      Wenn eine Aufnahme läuft, kann ich keinen anderen Kanal sehen (egal ob verschlüsselt oder nicht), es kommt ein Bild aus vielen Artefakten und kein Ton.

      Ich habe per USB von 4.1 auf 11.0.1 upgedated, vorher kein Problem. Wenn ich wieder zurück flashe, ist auch alles wieder ok. Die Tunereinstellungen sind auch die gleichen...

      Gibt es hierfür schon eine Lösung?

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk