[Erledigt] Netzwerk funktioniert nicht nach Umstieg auf VTI 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Netzwerk funktioniert nicht nach Umstieg auf VTI 11

    Hallo,

    vermutlich ist es etwas ganz Einfaches, aber ich finde den Fehler nicht. X(

    Ich habe drei Boxen. Zwei Solo und eine Solo2. Bisher lief auf allen VTI 6.08. In der Solo2 ist eine Festplatte, die ich z.B. mit Serienrecorder zum Aufnehmen nutze. Die beiden anderen Boxen dienen nur zum Fernsehen bzw. Wiedergeben der Aufnahmen von der Solo2.

    Gestern habe ich auf eine Solo das VTI 11 geflasht (never change a running system?), gesicherte Einstellungen zurück gespielt usw.
    Alles funktioniert auch scheinbar ganz gut. Sogar das Homesharing der HD+ -Karte läuft problemlos trotz unterschiedlicher OScam.

    Zur Wiedergabe der aufgenommenen Videos hab ich immer das plugin EMC benutzt. Dies habe ich vom Feed neu installiert. Da tauchte nun zum ersten Mal ein Problem auf, das scheinbar mit den Netzwerkfreigaben zu tun hat. Bei den Netzwerkeinstellungen scheint alles ok zu sein. Ich kann im Browser alle Boxen und Computer sehen, aber die eingerichtete Netzwerkfreigabe zur Solo2 funktioniert nicht (Festplatte mit rotem Kreuz).

    Ich habe dann u.a. versucht, diese Freigabe zu entfernen. Da hat sich die Box mit dem Meldungsfenster "Bitte warten Sie bis die Freigabe entfernt wurde.." (o.ä.) aufgehängt. Erst nach Reset (stromlos) wurde ich das Fenster wieder los.

    Bei den ganzen Netzwerkeinstellungen kann ich eigentlich keinen Unterschied zw. der Solo mit VTI 6.08 und der mit VTI 11 entdecken. :(
    Hat jemand eine Idee, warum es trotzdem nicht funktioniert? ?(

    PS: HbbTV funktioniert auch irgendwie noch nicht, aber das könnte ja auch andere Ursachen haben. :/
  • selector1de schrieb:

    Hallo,
    Ich habe dann u.a. versucht, diese Freigabe zu entfernen. Da hat sich die Box mit dem Meldungsfenster "Bitte warten Sie bis die Freigabe entfernt wurde.." (o.ä.) aufgehängt. Erst nach Reset (stromlos) wurde ich das Fenster wieder los.

    PS: HbbTV funktioniert auch irgendwie noch nicht, aber das könnte ja auch andere Ursachen haben. :/
    versuch mal,vor dem entfernen der Freigabe die Neterkverb. trennen

    HbbTV auf der alten Solo funktioniert nicht.
  • Danke für die Antwort.

    Also ich hab das Image inzwischen noch mal neu geflasht. Nur Kanallisten/Bouquets von der alten Installation zurück gesichert, USB-Tuner, WLAN-Unterstützung und nicht benötigte Sprachpakete entfernt.

    Dann hab ich das Netzwerk quasi neu eingerichtet und versucht die Freigabe neu zu erstellen. Das Ergebnis ist leider das Selbe. :(


    Mit dem VTI 6.08 hat hbbTV funktioniert. Vielleicht sollte ich dann das VTI 6.08 weiter nutzen und das gesicherte Image wieder zurück spielen. ?(
  • Danke für Deine Mühe, aber ich hab jetzt erst mal das 6.08 Image zurück gespielt, da das mit dem hbbTV ja auch nicht klappte und ich ansonsten ja ganz zufrieden war.

    Vielleicht wechsle ich später mal mit einer neuen Box zum VTi 11, oder was dann grad aktuell ist.
  • Update:

    Da ich den Alexa-Skill nutzen wollte, hab ich auf der gleichen Box noch mal VTI 11 insstalliert. Jetzt hat es komischerweise mit der Netzwerkverbindung geklappt. Habe jetzt allerdings eine NFS-Freigabe erstellt.

    Keine Ahnung, ob es daran lag!? ?(

    Werde daran jetzt aber nicht mehr rumfummeln. Läuft ja (außer hbbtv)! :thumbup:
  • Danke für die Rückmeldung.
    Dann können wir das ja als :erledigt: abhaken.
    *closed2*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()