Hallo und Danke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und Danke

      Hallo liebe Gemeinde,


      mein Name ist Ralph und ich bin der Neue hier. Nachdem mir meine Samsung Receiver mit ihren elend langen Umschaltzeiten dermaßen auf die Nerven gingen, habe ich mich dazu entschlossen was anderes zu kaufen. Nach langer Recherche fiel meine Entscheidung auf einen Humax. Linux hatte ich ausgeschlossen da ich keine Lust hatte an den Teilen "herumzufrickeln".

      Noch ein wenig weitergesucht, dann kam ich zu VU+ und einem Youtube Video mit dem Ultimo 4K. Das war´s dann. Sch... auf´s Geld. Das Ding ist brutal schnell. Der muss her. Ist zwar für mich absolut oversized. Egal. Bestellt, dieses Forum gefunden, Stundenlang hier recherchiert.

      Ergebnis: Box läuft super mit 2 FBC S2 Tunern, VTI Image, SSD, HD+ Karte hell, sortierte Senderliste und ein ganz breites Grinsen im Gesicht. :happy1:

      Daher möchte ich mich bei allen aktiven hier im Forum für ihre tolle Arbeit bedanken. Wenn man sich die Zeit nimmt und hier ordentlich einliest, kann man die Antworten auf die meisten Fragen selbst finden.

      Aber keine Angst, ich werde sicherlich trotzdem noch die ein-oder andere Frage hier platzieren, da die Detailarbeit jetzt erst beginnt (mist, ich werde doch wieder "frickeln").

      Ralph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SatFernsehen ()

    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Willkommen.
      Das wichtigste um deine Nerven zu schonen ist, vor künftigen "Frickelarbeiten" die Sicherung des Images nicht zu vergessen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd