Solo2 und Zero kein SAT Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 und Zero kein SAT Signal

      Servus,


      habe auf beiden Boxen das aktuelle VTI Image drauf und bekomme absolut kein SAT Signal.
      Tunerconfig ist wie für die Boxen im Wiki beschrieben eingerichtet.
      An die Box geht nur ein Kabel.
      Doktor seit Stunden rum und bin am Ende mit meinem Latein.

      Das für mich Kuriose ist wenn ich meinen Octagon anklemme dieser ein top Empfang hat. An den 2 VU+ kommt nicht Mal ein laues Lüftchen.

      Habe die 2 Geräte seit gestern da ich von meinem Octagon umsteigen möchte.

      Bin für alle Tipps dankbar.

      Danke und Gruß
      SuLux
    • Ohne Infos über die Sat-Anlage sowie die Tunerkonfiguration aller beteiligten Boxen kann man nichts dazu sagen.
    • Ein Kabel von LNB an Tuner B der Solo2. Tuner B steht auf einfach. Eine SATposition (Astra). Tuner A steht auf "verbunden mit Tuner B"

      Mit der Zero habe ich am selben Kabel genau so wenig Erfolg.

      Der Octagon funzt daran 1a.

      Bin bei der Fehlersuche auch auf das Thema Frequenzgenauigkeit gestoßen. Aber das die 2 VU Boxen gar nix raus hauen macht mich etwas stutzig.

      Genauere Daten der SAT Anlage muss ich erst raus finden da es sich um eine Mietwohnung handelt. Muss ich mal auf den Dachboden hoch turnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SuLux ()

    • Wenn nur ein Kabel an deine Box geht, wieso steht dann Tuner A auf verbunden mit Tuner B? Entweder hast du Unicable, dann passt die Konfiguration mit "einfach" nicht, sondern müsste auf erweitert stehen. Oder du hast eine klassische Satellitenverkabelung, dann nimm bitte mal das "Verbunden mit Tuner B" raus.

      Wie sieht deine Zero aus? Hat die einen oder zwei Tuner?
    • Das ist eine Vermutung deinerseits. Es ist nicht geklärt welche Satverteilung SuLux hat. Ist es eine klassische Satverteilung und er hat nur 1 Kabel, dann darf er die Tuner nicht miteinander verbinden, weil sie sich dann stören. Hat er Unicable, dann darf die Tunerkonfig nicht auf "einfach" stehen, sondern er muss die SCR usw. parametrieren.
    • @cappricha
      Da du offensichtlich keine Ahnung hast, wäre es gut, wenn du bei solchen Fragen mal die Finger still hältst.

      1. Für ein konventionelles Sat-Kabel an Tuner B der Solo2 ist die Einstellung für Tuner A (ohne Kabel) als "verbunden mit Tuner B" völlig richtig. Das hat @Just Me bestätigt und dein Dislike zeigt nur deine Unwissenheit.

      2. Wenn @SuLux offenbar in der Lage ist, seinen Octagon richtig zu konfigurieren, darf man wohl annehmen, dass er weiß, dass kein Unicable vorliegt und die Solo2 für ein normales Sat-Kabel (Legacy) eingestellt werden muss. Sollte es dennoch Unicable sein, passt die Konfiguration "einfach" natürlich nicht. Alles andere, was du schreibst, ist falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()