Kein Zugriff mehr auf die Box von außerhalb über App - Dream EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff mehr auf die Box von außerhalb über App - Dream EPG

      Hi
      Seit VTI 11 bekomme ich keinen Zugriff mehr per externen Profil mit der App Dream EPG, wurde was am Openwebinf geändert ?
      Ich habe in der FritzBox MyFritz eingerichtet und konnte dadrüber immer auf die Box zugreifen

      vusolo2.xxxxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net:447

      Im OpenWebinf ist irgendwas anders, aber ich muß doch hhtp aktivieren und Authentifizierung für https ebenfalls, dann Nutzername: root und ein Passwort welches ich auch gerade nochmal vergeben habe.
      Port stimmt ebenfalls.
      Aber es kommt immer die Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden....
      In VTI 9 ging das alles ruck zuck
    • Hast du mal die Portweiterleitung in deiner Fritz Box geprüft, führt die noch zur VU?
      Evtl. hat sich die IP geändert
      Besser wäre allerdings das über VPN zu lösen, das geht mit der Fritz Box sehr einfach.

      ansonsten seh ich keinen Fehler in deiner Beschreibung

      das was am WebIf neu ist, ist das man ohne PW nur noch vom lokalen Netz auf die Box zugreifen kann, da du aber ein PW gesetzt und den port überprüft hast, sollte das nicht das Problem sein.
    • @Bueb
      Kommt mit Deinem Smartphone/Tablet übehaupt keine VPN Verindung mehr zustande oder Kommst Du nur nicht mehr ins Webinterface ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: