REC Anzeige blinkt unregelmäßig - trotzdem keine Aufnahme aktiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • REC Anzeige blinkt unregelmäßig - trotzdem keine Aufnahme aktiv

      Ich beobachte in letzter Zeit, dass im LCD Display und im On Screen Display, dass die REC Anzeige unregelmäßig blinkt - ein paar mal - dann wieder erlischt.
      Dies geschieht, trotzdem keine Aufnahme aktiv ist. Es sind auch keine weiteren Plugins aktiv.
      Das Plugin EPG Refresh läuft einmal täglich nachts.
      Auch weitere Streaming Clients auf Tablets sind nicht aktiv.
      Auch der verwendete Remote Tuner der Zweitbox kann nicht der Grund sein (wurde bereits geprüft).
      Die Solo 4K wird über ein Unicable System versorgt (hier sind 4 Frequenzen zugeordnet).
      Ansonsten funktioniert alles einwandfrei - außer ab und zu Klötzchenbildung - aber das möchte ich hier nicht thematisieren...
      Hat jemand einen Rat?
    • Hast du eventuell eine Portweiterleitung ins Internet und daher einen GAST von extern?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Wirklich sichere Passwörter gibt es nicht.
      Nimm die Box mal vom Netzwerk und beobachte ob das REC aufhört.

      VPN ist eine sichere Alternative, über die solltest mal nachdenken.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Sowas macht man einfach nicht!Probiers mal ohne und befasse Dich mit VPN :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Auch ein streamen wird durch REC angezeigt.
      Es streamt also jemand von deiner Box.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Da könnte Jemand Transcoding nutzen,grad getestet.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Ohne Portfreigabe kein blinken mehr...

      Ich habe ohnehin VPN auf meiner Fritzbox eingerichtet - aber irgendwie klappte der Zugriff auf die Box nicht richtig - streamen schon gar nicht...

      Muss hierfür ein VPN Client auf der Box eingerichtet werden?
    • Da mußt Du auf der Box nix einrichten.Du willst doch sicher von außen mit nem Smartphone/Tablet auf die Box zugreifen?Für ein Android Gerät wirst Du z.B. HIER fündig.Des weiteren brauchst noch ein App wie beispielsweise DreamDroid oder VU Player...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Zur Sicherhet würde ich die Box aber mal neu flashen (ohne Sicherung) und die Passwörter ändern. Wer weiß, was der noch gemacht hat... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()