[Erledigt] vu+ Uno 4K ohne Unicable?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Frequenzen habe ich von der Webseite eines Shops, der den Jultec liefert.
    SatCR0 bis SatCR3 ist richtig, dazu meine Frequenzen in der gleichen Reihenfolge.
  • Nein, das ist ein älteres No-Name Produkt "Europhon Gold Edition (Quattro-LNB)", da konnte ich nichts finden, habe deshalb die vorgeschlagenen genommen . ...
    Wenn ich könnte, würde ich "mp3" befreien....
  • Jultec JRS0502 -4+4T - o.k., schnell mal nachgeschaut und auf "Frequenzraster" gestoßen , aber komme nicht wirklich weiter in Bezug auf SCR +FrequenzZuordnung. .. .kann mir jemand diese an die Hand geben...?
    Wenn ich könnte, würde ich "mp3" befreien....
  • SCR 0 = niedrigste Frequenz
    SCR 1 = die nächste usw.

    Wenn der Multischalter direkt auswählbar ist, musst du da aber auch nichts ändern, sondern nur die SCR auswählen.

    Da du 4 SCR und 2 Kabel, musst du Tuner A und tuner B beide mir SCR 0 einrichten. Tuner C dann SCR 1 und verbunden mit A, D SCR2 verbunden mit C, E SCR 3 verbunden mit D.

    Tuner F SCR 1 verbunden mit B, G SCR2 verbunden mit F und H SCR 3 verbunden mit G.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • @di.rk
    Was soll denn die ständige Fragerei?
    Gib doch mal die von mir genannten Werte ein und dann siehst ob bzw. dass es klappt. Das ist in 2 Minuten erledigt.
    SatCR0 - 1375
    SatCR1 - 1425
    SatCR2 - 1475
    SatCR3 - 1525
  • Danke für den Tip mit der doppelten SCR Belegung.... und nicht genervt werden
    Wenn ich könnte, würde ich "mp3" befreien....
  • Einrichten klappt nur bedingt , bei Tuner F bietet er mir nur A oder E an - jedoch keinen Tuner B....?
    Wenn ich könnte, würde ich "mp3" befreien....
  • Dann hast du was falsch gemacht. Wenn Tuner C mit Tuner A verbunden wird, kann Tuner A nicht für Tuner F angeboten werden.

    Mehr kann man dazu nur sagen, wenn man die Konfiguration aller Tuner kennt.
  • Meine Güte wie schwer kanns denn sein?! Ich hab den gleichen Multischalter und war damit in 2min. fertig.

    Einrichtung: Erweitert
    LNB: LNB1
    LOF: Unicable
    Unicable Einrichtung: Unicable Matrix
    Diction: JESS
    Hersteller: Jultec
    Typ: a2CSS - 4 Kanal (oder so ähnlich)

    Und dann bei Kanal SatCR0 für Tuner A, SatCR1 für Tuner B usw.

    Bei Tuner B: Verbunden mit Tuner A,
    Bei Tuner C: Verbunden mit Tuner B, usw.

    Die Tuner E - H kannst Du mit nur 1 Kabel vom Multischalter nicht nutzen, weil Dein Jultec nur 4 Kanäle pro Unicable Ausgang bietet!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KLez ()

  • Er will aber beide Ausgänge des Multischalters nutzen. Dafür trifft dein Beitrag nicht zu.
    Es wurde aber bereits mehrfach erklärt.
  • Spielt keine Rolle. Dann gilt für die Tuner E - H genau das gleiche wie von mir beschrieben, nur dann eben:
    Tuner E verbunden: Nein (und LNB: LNB 2)
    Tuner F verbunden mit Tuner E
    Tuner G verbunden mit Tuner F usw.

    Laut den Screenshots von der letzten Seite stimmt aktuell aber gar nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KLez ()

  • Das ist schlichtweg falsch.
    Für das eine Kabel müssen Tuner A,C, D und E, für das andere Tuner B, F, G und H konfiguriert werden.
    Steht, wie gesagt, bereits mehrfach im Thread.

    Mit deinem Halbwissen stiftest du nur Verwirrung.
  • Auf und B habe ich gleich konfiguriert, also erweitert + SCR 0 (1375) und nicht verbunden - sie sollen die Grundlage für die anderen sein....
    Bei A klappt es mir allen darauffolgenden verbundenen Tunern C, D und E - nur bei B nicht.
    Kann es ein Hardwareproblem sein, immerhin ist A (FBC) anders als Eingang B....?

    Wenn ich jetzt mir noch mal unter Empfangseinstellungen die Tunerkonfiguration anschaue, dann ist da auch wieder etwas anderes abgespeichert, nämlich unter D zeigt er mir verbunden mit mit B an ......?
    Bei der Einrichtungbietet er mir das nicht so an, da klappt es.... Ich dreh noch durch

    Man sieht es auch in der Programmleiste , dort sind nur die Tunerkonfiguration A - E rot hinterlegt, F - G sind garniert eingebunden/konfiguriert , also ausgegraut....
    Wenn ich könnte, würde ich "mp3" befreien....
  • Stell nochmal alle Tuner außer Tuner A auf "nicht konfiguriert". Dann konfiguriere erstmal nur Tuner C, D und E.
  • hgdo schrieb:

    Das ist schlichtweg falsch.
    Für das eine Kabel müssen Tuner A,C, D und E, für das andere Tuner B, F, G und H konfiguriert werden.
    Steht, wie gesagt, bereits mehrfach im Thread.

    Mit deinem Halbwissen stiftest du nur Verwirrung.
    OK, Sorry... Dann ist Hardware-Seitig Tuner A = Anschluss 1 und Tuner B = Anschluss 2.
    Ändert aber nichts daran, dass das manuelle eingeben der SatCR Frequenzen unnötig ist wenn man als Protokoll JESS, Hersteller Jultec wählt und dann die vorkonfigurierten a2CSS Abstufungen verwendet.
    Bin dann aber erstmal raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KLez ()

  • JETZT - hab ich/haben wir es.... Fehlannahme meinerseits - meine Jultec als Nachfolger der 2-4 würde auch die Frequenzen übernehmen....
    Richtig ist die Konfiguration mit Unicable User defined + JESS !!!!
    Habe gerade 8 Aufnahmen gleichzeitig von verschiedenen Ebenen gemacht . ... :happy4:
    Danke an alle....

    Anhang - die Frequenzen müssen auch bei JESS erst eingegeben werden....
    Wenn ich könnte, würde ich "mp3" befreien....
  • @di.rk
    Nein, diesbezüglich stimmt der Beitrag von @KLez.

    Wenn du nicht "Unicable User Defined", sondern "Unicable-Matrix"; Hersteller "Jultec" und Typ "a2CSS 1Sat 4UBs" eingibst, werden die Frequenzen automatisch den SCRs zugeordnet.
    Aber wenn alles funktioniert, musst du nichts mehr ändern.

    Ich mache hier zu.

    :erledigt: *closed2*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()