[Geschlossen] Mehr als 7 verschlüsselte Kanäle möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soll ich mit deinem Postings anfangen aufzuräumen?
    Meine Aufforderung an dich war, aus dem Thread etwas zu machen und nicht zu pushen.
    Du schaffst es nichtmal das erste Posting in ein ordentlichen Eröffungsposting zu ändern, dass auch andere, die nicht in dem Thema drin sind verstehen, um was es alles geht und was der Stand der Dinge ist.
    Und was die Mods hier machen sollen und was nicht, überlässt du ebenfalls uns.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Und der Thread wird auch sein Problem nicht lösen, aber das rafft der ja nicht.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Mich interessiert es absolut null, ob andere ein Problem mit der 7 verschlüsselte Sender Restriktion haben oder nicht.
    Uns aber schon. Denn hierauf richten wir unsere Priorität. Bis jetzt bist nur du und noch einer (der keiner mehr ist) , der hier ein großes Problem sieht. Also 2 von über 200.000 Usern hier. Das entspricht grob 0,01 %.

    jetzt kannst du dir die Priorität des Problems ausrechnen. Hier die Formel dazu: :274:



    Ich habe von Anfang an gesagt, dass in diesem Thread nicht über den Sinn oder Unsinn von mehr als 7 Aufnahmen diskutiert werden soll. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Danke für die klare Ansage. :wall1:

    Aber mal im Ernst. Es ist doch recht unsinnig einer Sache nachzugehen, ohne vorher zu prüfen, ob es überhaupt Sinn macht, dieser Sache nachzugehen. Du zäumst also das Pferd von hinten auf, ohne dass es dir auffällt.

    Jeder vernünftig denkende Mensch geht also an eine Problemstellung wie folgt heran:

    1. Frage: macht es überhaupt Sinn, Energie und Arbeit in eine Lösung zu stecken? Ist das Verhältnis zwischen eingesteckter Arbeit und Ertrag angemessen?

    Erst wenn dies positiv beantwortet wird, also die Sinnfrage nach mehr als 7 verschlüsselten Sendern bejaht wird, macht man sich ernsthafte Gedanken, das Projekt mit einer gewissen Priorität anzugehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • Naja, grundsätzlich teile ich die Meinung, dass man in Zeiten der FBC-Tuner und bei Boxen, die somit 16 oder 18 Tuner haben können, über eine Aufhebung dieser Limitierung nachdenken sollte. ;)

    Für mich ist das kein größeres Problem, aber für Kabeluser, wo evtl. alle Sender ausser den HD-Sendern verschlüsselt sind oder User, die Sat und Kabel im Mischbetrieb haben sehe ich das schon als Einschränkung an. Da braucht man dann definitiv keine Box mit 16 Tunern.

    Aber ich bin der Meinung, dass das Thema entsprechend plaziert wurde und es eine Lösung geben wird, so diese denn technisch möglich ist.
  • Ja sicher kann man darüber nachdenken. Hab ja auch nichts anderes geschrieben.

    Die Frage, die sich dabei stellt ist lediglich, welche Priorität dem ganzen zugewiesen werden soll.

    Ergo: Kommt zeit, kommt Rat.
  • Na dann hoffe ich, dass wir evtl. demnächst mit einem Patch zur Aufhebung der 7 Sender Restriktion rechnen können ;)

    Aber scheint wohl wirklich nur an den Treibern zu liegen. Habe gestern auch nochmal mit meiner Atemio Nemesis und OpenATV getestet und auch hier sind nur 7 verschlüsselte Sender gleichzeitig möglich ...
  • Warum müssen manche Threads eigentlich immer so ausufern?

    [Glaskugel]
    Ich kenne den wahren Grund nicht, warum die Entwicker verschwiegener sind als alle Geheimdienste zusammen.
    Mir wäre es auch lieber wenn man im Wünschethread wenigstens eine Rückmendung bekäme wie "kein Interesse" oder "Mal schaun was geht".
    Mich würde es nicht wundern, wenn wir diese Regel der Hausherren zu einem nicht unerheblichen teil genau solchen Thread zu verdanken haben.
    [/Glaskugel]
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

  • Harvey56 schrieb:

    [Glaskugel]
    Mir wäre es auch lieber wenn man im Wünschethread wenigstens eine Rückmendung bekäme wie "kein Interesse" oder "Mal schaun was geht".
    [/Glaskugel]
    Ich kann dir sagen warum, weil jede Antwort bis zum umfallen tot diskutiert wird. :D
    Der Thread ist doch das beste Beispiel, eigentlich hätte man bei plnick seiner ersten Antwort hier aufhören können. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Was willst du denn eigentlich immer noch weiter diskutieren???
    Dir wurde doch gesagt wie es weitergeht und deine Atemio ist mir eigentlich vollkommen Wayne... hier wurde doch jetzt eigentlich alles gesagt, kann man den Thread nicht einfach schliessen bis es Neuigkeiten gibt?
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Nunja, ist nun mal auch nicht so toll, wild irgendwelche Gerüchte ala "da kann der chip auch einfach nicht mehr" in die Welt zu setzen. Wenn die Chips nichtmal mehr als 7 Sender gleichzeitig entschlüsseln könnten, würde auch ganz sicher kein Fluid oder VMC drauf laufen. Das müsstest du ja eigentlich am besten wissen?

    Aber wie gesagt, hier gibt es nichts weiter zu diksutieren, da aktuell (noch) niemand was zum eigentlichen Thema beitragen kann.
  • Hier der Link zum Wunschthread

    Ansonsten: Es reicht.
    *closed1*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()