[Geschlossen] Mehr als 7 verschlüsselte Kanäle möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] Mehr als 7 verschlüsselte Kanäle möglich?

    Gorgone schrieb:

    gehen nur 8 ich gugge mal .... ob ich was finde laut definition im wertebereich gingen theoretisch sogar bis 128 ....
    aber werden wir sehn ....
    • 2016/05/23 22:04:44 1AB84178 c (ecm) dvbapi (1830:000000:EF77:92): found (504 ms) by hd+ - SIXX HD
    • 2016/05/23 22:04:44 1AB84178 c (ecm) dvbapi (1830:000000:EF74:92): found (617 ms) by hd+ - SAT.1 HD
    • 2016/05/23 22:04:44 1AB84178 c (ecm) dvbapi (1830:000000:EF75:92): found (524 ms) by hd+ - ProSieben HD
    • 2016/05/23 22:04:45 1AB84178 c (ecm) dvbapi (1830:000000:EF78:92): found (427 ms) by hd+ - Pro7 MAXX HD
    • 2016/05/23 22:04:47 1AB84178 c (ecm) dvbapi (1830:000000:EF15:92): found (296 ms) by hd+ - RTLII HD
    • 2016/05/23 22:04:47 1AB84178 c (ecm) dvbapi (1830:000000:EF10:92): found (594 ms) by hd+ - RTL HD
    • 2016/05/23 22:04:48 1AB84178 c (ecm) dvbapi (1830:000000:EF11:92): found (438 ms) by hd+ - VOX HD
    • 2016/05/23 22:04:50 1AB84178 c (ecm) dvbapi (1830:000000:EF76:92): found (311 ms) by hd+ - kabel eins HD
    • 2016/05/23 22:04:51 1AB84178 c (dvbapi) ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR): Invalid argument

    Hallo, gibt es hierzu schon ein Update bzw ist die Ursache für diese Einschränkung schon gefunden?
  • ... und wie groß das Risiko ist sich Nebeneffekte einzuhandeln.
    Von einer einzigen Zahl in einer Headerdatei bis hin zu einem umfangreichen Codereview ist die ganze Bandbreite möglich.
    Aber das ist jetzt nur Spekulation.
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • Aber wer sagt das es eine Software Limiterung ist (Ich weiss Gorgone der eine sehr gute Quelle ist...aber die Aussage ist auch schon länger her und E2 != E2 mit den verschiedenen Branches der verschiendenen Hersteller und Imagemacher)? Und falls so warum es die gibt?
    Ich weiss nicht wie das Descramblen intern ablauft...vielleicht werden ja auch irgendwelche DSPs dafür genutzt...oder sogar dedizierte FPGA Teile...
    k.A. wie rechenintensiv das descramblen ist vielleicht lauft das auch einfach ohne Probleme mehr als 8 mal mit der CPU kenne den Algorythmuss dazu nicht genug und die interne E2 ablaufe auch nicht...

    Und unsere VTi Programmer sind aber sicher begnadet genug (wieder so eine Unterstellung...), das zeigt sich allein schon dadurch was die letzten Jahre alles dazu gekommen ist
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Mich wundert halt nur, dass seit Erscheinen der Solo 4k nicht intensiver nach einer Möglichkeit der Aufnahme von mehr als 7 verschlüsselten Sendern geforscht wurde. Spätestens mit Einführung von Unicable sowie der FBC Tuner war absehbar, dass diese 7 verschlüsselte Sender Restriktion nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Das ganze Thema ist jetzt auch schon wieder knapp 1,5 Jahre alt.
    Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von so vielen Aufnahmen gleichzeitig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X_Clamp ()

  • Dann sind dir wohl ein paar Posts entgangen. Bestes Beispiel ist die Werbeerkennung, die im VTI integriert wurde. Niemand wird aktiv danach gefragt haben, dennoch war es auf einmal (zum Glück) integriert.
    Selbst nie was machen? Wie willst du das jetzt genau beurteilen? Habe schon so manches gemacht, wenn auch bisher eher für andere Images/ Boards.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X_Clamp ()

  • @X_Clamp
    Musst du jetzt jeden Thread mit der Frage entern? Das hat mit dem Ausgangsthema mal wieder nichts zu tun.
    Such dir einen Thread, der OScam mit der Begrenzung behandelt oder mach einen neuen im Oscambereich auf.

    Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Aufforderung.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Django80 schrieb:

    Warum nicht? Es hat sich noch nie jemand beschwert das nicht mehr geht also warum sollten leute sich die Arbeit machen es zu ändern?
    Weil es meines Wissens in den OpenMips ,OpenATV sowie OpenPli Images diese Beschränkung schon seit längerem nicht mehr gibt und es schön wäre, wenn man diese auch in den VTI Images wenigsten für die Boxen wo es sinnvoll ist aufheben könnte.
  • Ich kann das leider bestätigen, deshalb habe ich momentan umgestellt auf OpenPli.

    Meine VU+ duo2 kann im Pli auch 14 Aufnahmen machen und im Vti leider nur 7.
    Auch meine Gigablue kann das.
    Natürlich verschlüsselte Sender.

    In der Regel sollte es ja reichen, aber gerade über Weihnachten war es mit dem Vti nicht möglich meine, die von meiner Frau und die Bedürfnisse der Kinder zu befriedigen.

    Ich finde das sehr schade, da ich ansonsten immer Vti-Fan war.

    Ich wollte das schon vor längerer Zeit schreiben, habe mich aber nicht getraut.
    Oftmals bekommt ja bei solchen Fragen eher eine böse Antwort.
    Vu+duo 2
    VU+ ultimoVU
    VU+ ultimo 4k
    Gigablue Qaud 4k

    www.vuplus-support.org

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubber123 ()

  • Glaube nicht, dass sich darüber jemand aufregt.

    Bisher war halt der Bedarf an mehr als 7 verschlüsselten Aufnahmen sicher recht gering. Dass der mit den FBC Tunern und spätestens jetzt mit Boxen mit 2 FBC-Tunern gestiegen sein dürfte, sollte eigentlich jedem bewusst sein. Ich glaube auch nicht, dass es jemanden gibt, der diese Forderung ernsthaft als unsinnig ablehnt (außer man hält nichts von FBC-Tunern).

    Wenn es für die Entwickler vom VTi möglich ist, werden die das sicher umsetzen. Evtl. gibt es dahingehend ja auch Kommunikation mit den OpenImages.

    P.S.: Aber wenn ich mir das Programm von Sky usw. so anschaue, kommt man eigentlich auch gut mit 7 verschlüsselten Aufnahmen aus, so oft, wie die Sendungen wiederholt werden ;)

    @mc2: Da das Thema aber nachweislich nichts mit Oscam oder irgendeiner anderen Softcam zu tun hat, ist es ja im Oscam-Thread auch falsch aufgehoben, oder? Die Limitierung kommt ja aus Enigma2, wenn man @Gorgone und anderen hier glauben darf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Das Thema wurde hier zusammen gefasst.
    Nun liegt es auch an @X_Clampaus dem Eröffnungstext was zu machen.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()