Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst einmal vielen Dank für den Hammer Skin. Bin schwer begeistert im Zusammenspiel mit EPGShare.

      2 Dinge sind mir und meiner besseren Hälfte heute aufgefallen.

      1. Im EPG findet man keine Markierung ob ein Timer für die Sendung gesetzt ist. Man erkennt es nur an der Beschriftung für die grüne Taste. Wäre super, wenn das direkt an der Sendung in den EPGs erkennbar wäre.

      2. In der Kanalliste werden in anderen Skins die Sender ausgegraut, für die derzeit kein Tuner verfügbar ist. Im Fluid Next ist das nicht erkennbar.

      Habe soweit für beide Themen die Settings durchforstet, aber keine adäquate Einstellung gefunden. Sollte ich was übersehen haben, wäre ich über jeden Hinweis dankbar.
    • Hatte anfangs auch das "Problem", dass ich das ausgegraute nicht gesehen habe. Ich habe dann die Display Einstellungen meines TV überprüft und geändert. Seither sieht man den Unterschied deutlich
    • Asche auf mein Haupt, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
      Da sich meine Uno 4K zuletzt vermehrt aufgehangen hat, habe ich Sie soeben auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin gerade beim einrichten.

      Kann mir einer von euch auf die Schnelle sagen, was ich wo einstellen muss, um innerhalb der Kanalliste mit links und rechts durch die einzelnen Bouquets zu zappen? Derzeit bewirken links und rechts nur jeweils einen Seitensprung innerhalb des Bouquets
    • Hallo zusammen!

      Ich habe zur Zeit auf meiner Zero den Fluid Skin laufen mit VMC. Läuft alles super. Nun die Frage: Ist es ratsam auf der Zero den Next zu testen oder ist die Zero dazu zu "schwach auf der Brust"?
    • Django80 schrieb:

      1. doch, man achte ganz links auf den roten balken...wenn du den nicht siehst hast du wahrscheinlich overscan am tv aktiv
      2. auch da sind sender ausgeraut,sehr dezent aber sie sind es


      1. Okay, habe ich nachdem du es erwähnt hast gefunden. War nicht da, wo ich es erwartet habe. ;)

      2. Muss ich mir dann mal nochmals anschauen. Ich konnte es gestern nicht erkennen. Ggf. Muss ich auch ein wenig an den Farbeinstellungen am Fernseher schauen.

      Danke

      Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
    • EmpireOs schrieb:

      Hallo zusammen!

      Ich habe zur Zeit auf meiner Zero den Fluid Skin laufen mit VMC. Läuft alles super. Nun die Frage: Ist es ratsam auf der Zero den Next zu testen oder ist die Zero dazu zu "schwach auf der Brust"?

      Habe es auf der Zero drauf und es funktioniert
    • Das Entscheidende wird ein, wieviele andere Plugins, Skins, usw. noch installiert sind. Wenn die Box "schlank" gehalten wird, dürfte es kein Problem geben. Aber wenn du dann mal andere Plugins oder Skins ausprobieren willst, wirst du schnell an die Grenze kommen.
    • EmpireOs schrieb:

      Hallo zusammen!

      Ich habe zur Zeit auf meiner Zero den Fluid Skin laufen mit VMC. Läuft alles super. Nun die Frage: Ist es ratsam auf der Zero den Next zu testen oder ist die Zero dazu zu "schwach auf der Brust"?
      Habe es auch erst auf der Zero ausprobiert - läuft ganz ohne Mucken absolut rund. Hab Next jetzt auch auf meiner Solo2 laufen. Klasse.
      Gruß
      Topas
    • Das hatte mich auch verwirrt, einfach mit P+/P- weiter Blättern.

      Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • @hmmmdada
      Könntest Du Dir bitte folgendes kurz anschauen? Klick . Das passiert direkt nach Installation von Fluid Next. Evtl. ist das ja eine Kleinigkeit oder nur eine Einstellungssache?

      Edit: Gerade im anderen Thread den Hinweis bekommen, dass das Problem schon bekannt ist. Sorry, habe ich wohl überlesen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ederlein ()

    • Kurze Frage, bzw. Wunsch für die IB wäre die Timeshiftanzeige. Falls es schon integriert oder geplant ist dann hab ich es überlesen. ich selbst hab noch kein Nxt drauf, da ich mir ungerne Betaversionen installiere.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!