Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habt ihr das selbe problem, spiele ich die neue version ein, dann gehen meine sat tunner nihct kein einziger kanal mehr? spule ich die version 51 ein alles okay, die 54 ist nichts mehr okay?
      1xVU+Solo² & 2xDM900 mit DVB-S & 2xDM920 mit FBC als TRIPLE Tuner kommt noch (Wenn Verfügbar)
      Zyxel-NAS-520 mit WD Red NAS
      Samsung - UE55JU6450
      Samsung - HW-K450 - Soundbar
      :happy2: :thumbsup:
    • Fluid Next (Beta) 25.1.2017 R54

      Hi,

      Hatte gerade gesehen, dass der Speicherort für den bildercache auf /Media/USB/EPGImages lag (analog zu EPG Share)

      Wollte das auf tmp legen, aber ich komme in keine Auswahl dazu mit ok. Konnte nur Zeichen löschen :) aber auch nicht alle. Jetzt stehe ich da, hat das irgendeine Auswirkung. Habe auch den Eindruck dass nie Cache geladen wird. Der sollte doch eigentlich in tmp liegen. Oder?

      IMG_5342.JPG
    • Schon mal die Pfeiltasten <> in der Pfadangabe probiert?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • TheSplinter schrieb:

      Nochmal wegen dem Werbezapper: Das ist eindeutig ein interner Bug vom Fluid Werbezapper. Man kannwie schon von mir erwähnt, IMMER den Werbezapper aktivieren. Es muss also gar keine Werbung laufen, um ihn zu aktivieren. Der generelle VTI Werbeerkennung Service scheint zu funktionieren, da beim Zappen Sender mit aktuell laufender Werbung übersprungen werden. Früher hat sich bei mit der Fluid Zapper nur aktivieren lassen, wenn auch aktuell Werbung auf dem Sender erkannt wurde.

      Das ist doch kein Bug, sondern mit Absicht so gemacht. So kann ich den Zapper auch schon aktivieren, wenn ich weiß, dass gleich Werbung kommt. Es wird nur noch das nächste Ende der Werbung gesucht. Und das zurück schalten passiert halt wenn vti meldet, die Werbung sei vorbei.
    • Schön wär's. Aber dem ist nicht so. Die Meldung, dass die fiktive Werbung vorbei sei, kommt nämlich meist nur ein paar Sekunden nach der Aktivierung des Zappers. Zudem wäre es mir neu, dass man den Fluid Werbezapper zu jeder Zeit aktivieren kann (ging immer nur bei bereits aktiver Werbung auf einem Sender). Hier helfen aber auch keine Spekulationen, das Ganze müsste sich @hmmmdada mal anschaue (die VTI Werbeerkennung funktioniert ja korrekt).
    • Das war früher so. Aber irgendwann wurde es dann so eingebaut, dass die Werbung nicht erst starten muss. Es haben ja sehr viele nach dieser Möglichkeit gefragt.
      Gleichzeitig gibt es seit dem Zeitpunkt eine Meldung, wenn man den Zapper aktiviert, obwohl er schon auf einem anderen Kanal aktiv ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allack ()

    • Nunja, mag ja alles sein, aber der Zapper funktioniert wohl seitdem nicht mehr so richtig (Ende der Werbung wird nach ein paar Sekunden angezeigt, obwohl noch überhaupt keine Werbung aktiv ist / war; es wird teilweise gar keine Meldung mehr ausgegeben, dass das Ende der Werbung erreicht ist; usw.). Da liegt also definitiv noch ein Bug vor...
    • Fluid Next (Beta) 25.1.2017 R54

      shrinking balls schrieb:

      Hi,

      Hatte gerade gesehen, dass der Speicherort für den bildercache auf /Media/USB/EPGImages lag (analog zu EPG Share)

      Wollte das auf tmp legen, aber ich komme in keine Auswahl dazu mit ok. Konnte nur Zeichen löschen :) aber auch nicht alle. Jetzt stehe ich da, hat das irgendeine Auswirkung. Habe auch den Eindruck dass nie Cache geladen wird. Der sollte doch eigentlich in tmp liegen. Oder?

      IMG_5342.JPG


      So, da haben wir den Salat, denke es hängt zusammen beim Aufruf von Kanalliste mit dem Pfad vom Cache, der jetzt natürlich am Arsch ist :). Habe ein Backup, aber vielleicht kann sich @hmmmdada die Option mit dem Pfad mal ansehen

      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/FluidNextEventsWall.py", line 145, in setentry
      p = self.getimagesubfolder(int(start)) + "/" + str(id) + ".jpg"
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/FluidNextEventsWall.py", line 134, in getimagesubfolder
      os.mkdir(foldername)
      OSError: [Errno 2] No such file or directory: ' /01.29.17'
      (PyObject_CallObject(<bound method ConditionalShowHide.blinkFunc of <class 'Components.Converter.ConditionalShowHide.ConditionalShowHide'>(Blink)>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>
    • TheSplinter schrieb:

      Nunja, mag ja alles sein, aber der Zapper funktioniert wohl seitdem nicht mehr so richtig (Ende der Werbung wird nach ein paar Sekunden angezeigt, obwohl noch überhaupt keine Werbung aktiv ist / war; es wird teilweise gar keine Meldung mehr ausgegeben, dass das Ende der Werbung erreicht ist; usw.). Da liegt also definitiv noch ein Bug vor...
      Also ich nutze den Werbezapper eigentlich nie. HAbe es gestern abend mal getestet.

      Den Werbezapper direkt nach der Werbung aktiviert. Sendung weitergeschaut und bei der nächsten Werbun weggezappt. Der Werbezapper hat korrekt zum Ende der Werbung wieder auf den Film zurückgeschaltet.

      Nach dem Zurückschalten habe ich den Werbezapper erneut aktiviert und bei der nächsten Werbung entsprechend wieder umgeschaltet. Hier hatte der Werbezapper dann aber relativ schnell wieder auf den Ursprungssender umgeschaltet. Ich vermute mal, dass da das Signal der beginnenden Werbung (was ja immer etwas zeitversetzt kommt) das Umschalten ausgelöst hat.

      Da ich den Werbezapper aber eigentlich nie nutze, stört mich das nicht so wirklich.
    • Fluid Next (Beta) 25.1.2017 R54

      Edit zu meinem Beitrag oben:
      Der Crash hat das Cache Verzeichnis wieder auf Media\usb\EPGImages gelegt.
      Die Frage bleibt, ist das richtig? Sollte das nicht in tmp liegen, also im RAM?
      Habe auch schon länger keine Cover mehr angezeigt. Vielleicht hängt das ja zusammen.
      Wohin verweist bei euch der Pfad?
    • Bei mir verweist der Pfad nach /hdd/EPGimages. HAbe aber keinen USB-Stick an der Box, sondern nur eine SSD in der Box.

      Der Pfad hat auch noch nie in den RAM verwiesen. Das ist ja der Pfad, wohin EPGshare die Bilder speichert. Wäre ja dämlich, wenn EPGshare die Bilder in den RAM speichern würde. Dann wären die ja 1. nach einem NEustart weg und 2. bei Usern mit vielen Sendern in der Liste wär der RAM ständig voll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ich nutze Fluid Next auf mehrer Boxen, nutze aber EPG Share nur auf der Hauptbox, und auf der Anderen Boxen das EPG Client eingeschaltet, gibt es eine Möglichkeit die in EPG Share für Extra Daten Sorgen, dort nur die Extra Daten für TV Tipps zu nutzen, oder muss das im EPG Share Plugin dort eingebaut?
    • Knifte schrieb:

      TheSplinter schrieb:

      Nunja, mag ja alles sein, aber der Zapper funktioniert wohl seitdem nicht mehr so richtig (Ende der Werbung wird nach ein paar Sekunden angezeigt, obwohl noch überhaupt keine Werbung aktiv ist / war; es wird teilweise gar keine Meldung mehr ausgegeben, dass das Ende der Werbung erreicht ist; usw.). Da liegt also definitiv noch ein Bug vor...
      Also ich nutze den Werbezapper eigentlich nie. HAbe es gestern abend mal getestet.
      Den Werbezapper direkt nach der Werbung aktiviert. Sendung weitergeschaut und bei der nächsten Werbun weggezappt. Der Werbezapper hat korrekt zum Ende der Werbung wieder auf den Film zurückgeschaltet.

      Nach dem Zurückschalten habe ich den Werbezapper erneut aktiviert und bei der nächsten Werbung entsprechend wieder umgeschaltet. Hier hatte der Werbezapper dann aber relativ schnell wieder auf den Ursprungssender umgeschaltet. Ich vermute mal, dass da das Signal der beginnenden Werbung (was ja immer etwas zeitversetzt kommt) das Umschalten ausgelöst hat.

      Da ich den Werbezapper aber eigentlich nie nutze, stört mich das nicht so wirklich.
      Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob es so sonderlich interessant ist, ob du den Werbezapper nutzt ;)
      Es liegt hier definitiv ein Bug vor (wie von mir jetzt schon gefühlt 100mal beschrieben). Da er Bestandteil des Fluid Skins ist, hoffe ich, dass sich hmmmdada das nochmal anschaut (zumal das Problem ja erst seit dem "Aktivieren des Werbezappers zu jedem Zeitpunkt möglich" existent ist).
    • @TheSplinter worüber meckerst du denn jetzt? @Knifte hat das doch jetzt extra ausgetestet und hat noch Zusatz Informationen geliefert wann das Problem auftritt und wann nicht.
      Wenn du so weiter machst hilft irgendwann keiner mehr...
      @hmmmdada wird sich das Problem anschauen wenn er es möchte, egal wie oft du danach Fragst. Wie du schon selber sagst gefühlt zum 1000 mal!