Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie auch? Man guckt eine Sendung und aktiviert den Werbezapper. Entweder, ich will die nach der Werbung weitergucken, oder ich entscheide mich für was anderes und aktiviere den Werbezapper auf nem anderen Sender.

      Werbezapper für mehr als 1 Sender macht doch damit überhaupt keinen Sinn. Man kann ja nur 1 Sendung gucken. Wenn man mehr gucken möchte, sollte man einfach 1 Sendung aufnehmen.
    • @Knifte Nunja, gerade hatte ich mal wieder den Fall, dass Frauchen den einen Styling Tipp nach der Werbung sehen möchte. Ich möchte aber dennoch nicht verpassen, wann der Männer Kanal wieder weiter läuft. Klar könnte man jetzt die andere Sendung aufnehmen, aber wegen 1 kurzen Beitrag macht dies meiner Meinung nach keinen Sinn.
    • Selbst dann braucht man ja nur den Werbezapper für den Sender mit dem Beautytipp. Danach kann man ja mit sicherheit auf den anderen Hauptsender zurückschalten.

      Sehe da also nach wie vor keinen Bedarf, der einen vermutlich nicht unerheblichen Programmieraufwand rechtfertigen würde.
    • Klar macht das Sinn, zumindest mehr als der Werbezapper. Was macht ihr denn wenn bei Beiden die Werbung gleichzeitig rum ist :D
    • southparkler schrieb:

      Klar macht das Sinn, zumindest mehr als der Werbezapper. Was macht ihr denn wenn bei Beiden die Werbung gleichzeitig rum ist :D
      Ach, da fallen mir schon immer gute Dinge ein. Spaß beiseite :)
      Ich hätte jetzt schon paar mal den Fall mit Frauchen. Evtl kann das ja @hmmmdada unten auf seiner Liste aufnehmen. Ansonsten wird es jetzt auch kein Weltuntergang sein, wenn nicht umgesetzt.
    • Nochmal:

      Wie soll der Werbezapper denn dann funktionieren?

      Du aktivierst ihn auf Sender A, wenn dort die Werbung beginnt. Dann schaltest du auf Sender B. Da fällt dir bzw. deiner Frau auf, dass da was interessantes kommt, was du nach der gerade beginnenden Werbung auf Sender B gerne gucken möchtest.

      Dann aktiviertst du den Werbezapper auf Sender B. Damit wird natürlich und logischerweise der Werbezapper auf Sender A deaktiviert.

      Wie sollte der Werbezapper sich denn verhalten, wenn
      1. Werbung auf Sender A endet, auf Sender B aber noch nicht?
      1a. Wenn dann später die Werbung auf Sender B endet, soll dann auf B gezappt werden, oder doch auf A verblieben werden?
      2. Werbung auf Sender A und B gleichzeitig endet?
      3. Werbung auf Sender B endet, auf Sender A aber nocht nicht?
      3a. Wenn dann später die Werbung auf Sender A endet, soll dann auf B gezappt werden, oder doch auf B verblieben werden?

      Richtig, das Programm müsste gewichten. Und das kann es nicht und wird es auch nicht.

      Dieser Wunsch ist totaler Müll, weil in keinster Weise sinnvoll umzusetzen.

      Wenn man mehr als 1 Sache gucken möchten, macht man ne Aufnahme. Und wenn einen nur 10 Sekunden einer Sendung interessieren, kann man auch ne Aufnahme machen. Die ist nachher mit 2 Tastendrücken gelöscht.
    • Fluid Next (Beta) 15.1.2017 R50

      Es gab bis jetzt nur einen, der diesen schwachsinnigen Wunsch geäußert hat und generell durch seine fordernte, penetrante Art negativ aufgefallen ist. Wenn ich mir recht erinnere, hat er es auch nochmal unter anderem Namen versucht und jetzt schon wieder ein "Neuer"...

      Naja, genug OT... ;)
    • Eigen schrieb:

      Was ist jetzt los. ?( Neuste Update drauf von Fluid Next jetzt kommt immer SCREEN PLUIGIN BROWSER ( Skin error Source Plugin Title was Not found in Screen Pluginbrowser
      Ist bei mir auch so. Gibt es da schon eine Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JH97 ()

    • also optisch is fn ja ne bombe aber ich habe so den eindruck das meine solo2 leistungstechnisch ein wenig überfordert ist mit dem skin. jedenfalls reagiert die box deutlich träger als vorher. v.a. auch beim zappen und aufruf der kanalliste.
      habe ich vll. ein bißchen viel gimmik aktiviert?
      habe auch festgestellt das beim zappen oft auf die hdd zugegriffen wird was wahrscheinlich bremmst. mutmaßlich epgshare???

      welches sind denn die leistungshungrigsten funktionen in fn die man zum test mal deaktivieren könnte?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Ich vermute die Bilder. Allerdings muss ich sagen das meine Solo V2 mit dem Skin absolut flüssig läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Knifte schrieb:

      wenn du die Bilder von EPGShare auf die HDD vorladen lässt, wird da batprlich oft drauf zugegriffen. Deswegen sollte man das auch bicht machen.

      gibts denn ne alternative? also außer bilder deaktivieren?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †