Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Django80 Danke für deine schnelle Antwort.
      Leider finde ich die Einstellung dafür nicht. Kannst du es bitte nochmal genauer schreiben was bedeutet Bouquet + Taste?
    • Guten Morgen.
      Wie erstelle ich einen Log für den Skin?
      Seit der neuen VTi v13 habe ich bei Zappen alle zwei-drei Sender plötzlich Spinner. Ich habe nur die Updates installiert, die hier jeden Tag reintrudeln auf die Box, an "irgendwas anderem" kann es meiner Meinung nach nicht liegen..
    • Im Offlinemodus ist der Spinner weg. DSL 10.000, Anbindung ist gut.
      Ich dachte erst, es könnte am Transponderwechsel durch das Umschalten zwischen HD- und nicht-HD-Sendern liegen, aber da hängt es gleichermassen.
      Vermutung: hat EPGShare irgendwas damit zu tun?

      Jagut, ich habe im Netzwerk eine Raspberry 3 mit Pi-Hole installiert. Dieser blockt aber nichts, es wird von capi.tvmovie.de alles durchgelassen. Auch epg.vuskill.de, falls das von Belangen sein sollte.
    • Ich versuche grad das FluidNext Menü farblich zu konfigurieren.

      Ich würde natürlich gerne eine einheitliche Lösung finden und wollte gerade die Hintergrundfarben anzugleichen. Der Original Hintergrund scheint wie hier zu sehen, der Hintergrund von Festplatte, Einstellungen-Timer zu sein.

      A4ADD4E1-000A-430E-8DDB-99DC2E411B74.jpeg

      Jetzt suche ich diese Hintergrundfarbe und kann die nicht finden. Dieses Grau scheint hier nicht aufgeführt zu sein.

      E871D237-EC36-4677-9BED-A8BE925E738C.jpeg

      Ich hab alle Grautöne durchgetestet, aber keiner paßt. Kann das bestätigt werden oder bin ich mal wieder zu blind?

      Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Kleine vage Zwischenerkenntnis: ich habe einmal EPG-Daten neugeladen. Seitedem fehlen Extradaten in der Infobar (S01E01 | 2014 etc) und seitdem geht das Zappen wieder flüssig.
    • Ohne jetzt 200 Seiten hier im Thread durchzulesen, kann mir vielleicht jemand schnell helfen:

      Mir werden keine Vorschaubilder im EPG angezeigt. In den Einstellungen ist dies aber aktiviert. Das Verzeichnis für den Cache liegt auf USB.

      Woran könnte das liegen?
    • Hallo,
      ich habe seit ein paar Tagen meine Ultimo 4K auf VTI 13.0 aktualisiert.
      Ich hatte vorher mit VTI 11.0.2 den Fluid-Skin.
      Jetzt wollte ich gern den Nachfolger Fluid Next 3.5 richtig konfigurieren.

      Es wird geraten, dass man Picons mit einer Breite von 400 Pixels für Fluid Next verwenden sollte, die ja dann automatisch skaliert werden können.
      Bisher habe ich keine passenden Picons gefunden.
      In der Nachricht 3702 in diesem Thread hatte ich mit die Fluid.zip heruntergeladen und in den Ordner
      .../Skins_1080 transferiert.
      Dabei war mir unklar, ob ich fluid inclusive dem Ordner fluid einfügen sollte, weil mir das Verständnis fehlt.
      Habe es sicherheitshalber in beiden Versionen eingefügt, jedoch ohne Erfolg.
      U.a. führen die kleinen Picons dazu, dass das Senderlogo in den Programmlisten viel zu klein sind und auch die jeweils verwendete Kanalnummer und Tunerart (DVB-T/C/V) nicht reinpasst.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet, denn ich habe bereits viele vergebliche Stunden damit verbracht.
    • Mein erstes Problem:
      Es Ist von PiconManager (mod) die Rede.
      Was bedeutet MOD?
      Bislang finde ich mich noch nicht so gut zurecht mit VTI 13, z.B. in den großen quadratischen Menü-Buttons, die sogar ein Umblättern erfolgen.

      Einzig unter VTI - VTI Software Manager - Erweiterungen
      finde ich in der alphabetischen Liste einen Piconmanager 2.4, der offenbar installiert ist.
      Mit Grün-Taste kann der entfernt werden.
      Wo aber starte ich den Piconmanager?
    • Knifte schrieb:

      @testbug: wenn der Spinner beim Offlinemodus Weg ist, liegt es doch ganz klar an deiner Internetverbindung.

      Evtl. Mal bei EPGsgare Bilder vorladen auf Ja stellen.

      Ich finde, die ganze Probleme treten erst mit dem großen Update auf v13 auf. Ich habe ja keinerlei Einstellungen geändert.. 'Bilder vorladen' ist und war auf JA gestellt.
      Es liegt definitiv an den Extradaten. Werden die angezeigt, hakt das Zappen (Spinner bei jedem zweiten/dritten Sender). Lösche ich die "ungültige epd.dat", ist alles wieder im Lot.
      Dafür ist es aber seit dem Update so, dass der WLAN-Stick in das HDMI-Kabel einstreut, sobald Daten geladen werden. Es treten dann Bild- und Tonaussetzer auf.
      Entweder ist zufällig seit dem Update der Stick kaputt, oder die Box ist irgendwie empflindlicher..