Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • testbug schrieb:

      Ich finde, die ganze Probleme treten erst mit dem großen Update auf v13 auf.
      Es liegt definitiv nicht am VTI 13
      Ich selbst habe auch eine Uno4K nutze Fluid Next und nutze EPG Share mit allen Extradaten und habe eine schnelle und flüssige Box ohne Spinner.
      Allerdings hatte ich unter VTI 11 auch eine Zeit lang diese Spinner / Hänger und bei mir war es ein defekter USB Stick der daran schuld war.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wollt auch nur kurz berichten:
      Am Sonntag von vti11 auf 13 upgedated.
      Hat alles geklappt ohne Fehlermeldungen (nur seeeehr lange gedauert).
      Nach dem Update startete die Box im Standard Skin. Musste manuell nur Fluid next wieder aktivieren, die Plz im Wetter eintragen (mit ok) und die Einstellungen für die Kanalliste optimieren (offenbar gingen diese Einstellungen mit dem Update verloren), ausserdem die Farbe des Mediaplayers wieder auf eins der Graus ändern und die Bootlogos mussten auch wieder drauf. Sonst alles tutti, ohne Abstürze oder sonstwas.
      Die Box ist ne solo4k mit externer Platte an Usb. Nutze sonst noch oscam und epgshare.
    • Hallo,
      ich hätte da ne Frage:
      Wo sehe ich die Kurzbeschreibung oder was das ist vom EPG?

      Da ich schlecht beim Erklären bin, mache ich es anhand eines Bildes:
      Bildschirmfoto 2017-12-04 um 22.43.10.png
      Ich meine die Zeile, wo Gäste: steht.

      Oder wird das für den Skin mit den Daten vom EPG Share überschrieben?
      Weil dort habe ich in diesemFall ganz unten stehen:
      S05E38 Talkshow 2017 USA

      Das ist zwar auch oft hilfreich, aber gerade in Fällen wie der Tonight Show ist anscheinend die Einzige Möglichkeit vorab zu sehen, wer die Gäste sind, das EPG im WebIF.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meinname123 ()

    • Was passiert, wenn Du in EPG-Share die Funktion „EPG mit Extradaten verbessern“ auf „nein“ stellst?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Moin

      Habe ebe festgestellt das in der Timer Übersicht die Sendungsinfos nicht mehr da sind. Vorher beim alten Fluid wurden mir dort die Sendungsinfos angezeigt. Ist das gewollt und oder muss man das erst wieder aktivieren? Wenn ja wo?

      Danke
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • uepps1 schrieb:

      Habe ebe festgestellt das in der Timer Übersicht die Sendungsinfos nicht mehr da sind.
      Ein Druck auf die EPG-Taste bringt bei mir die Infos.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Just for Info.

      Der Teil Einstellungen - System - A/V-Farbraum Einstellungen wurde evtl. nicht geskinnt. Sieht irgendwie anders aus.

      86478218-9CF7-49B6-BDBA-4A3AA8083752.jpeg
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • OK, ich weiß auch nicht welche Bedingungen von dem Menüpunkt abhängig sind. Evtl. HDMI Farbraum auf Auto. Ist aber nicht weiter wild, da man den eh nur selten braucht.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • wenn ich im fluid einstellung offlinemode auf NEIN stelle, zeigt es mir auch Cover und Bilder Nächste Sendung an soweit so gut.

      nur das Zappen über FCC ist dann nicht so schnell, trotz unicable und 16 Tuner versorgt.


      Mache ich aber Ofllinemode auf JA kann ich dann wieder mega schnell zappen, mein Internet verbindung ist 50000 er leitung und 10000 upload.
    • @hmmmdada

      Ich finde es super, dass du auf der ersten Seite die notwendigen Einstellungen ergänzt hast. :thumbup:

      Könntest du bei Gelegenheit vlt. noch die Symbole in der Infobar und im Player erklären? Danach wird ja auch oft gefragt und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht was alle Symbole bedeuten. Im neuen Player zB.

      1733905F-F811-4CFA-8309-415D9B43CE97.jpeg

      Ich danke dir im Voraus.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Welcher Player ist das?

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Bastelbogen schrieb:

      uepps1 schrieb:

      Habe ebe festgestellt das in der Timer Übersicht die Sendungsinfos nicht mehr da sind.
      Ein Druck auf die EPG-Taste bringt bei mir die Infos.
      Bei mir auch aber das meine ich ja nicht! Im alten Fluid wurden auf der einen Seite die Timer angezeigt und auf der anderen Seite die Sendungsinfos also die epg Daten ohne erst die epg Taste drücken zu müssen. Das meine ich!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south