Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluid Next 29.08.2017 R73

      Habe den Ordner umbenannt in xxxx.old , kann ihn aber trotzdem nicht löschen, es kommt die Meldung „Permission denied“

      Und im MP habe ich die Wahl zwischen:
      fluid oder clean_fhd

      Hauptansicht Stil auf „Wall VTI“

      Wie sollte es korrekt aussehen in der Haupt-Wallansicht ?



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich bin nun auch auf den Skin gewechselt und bin überrascht was man alles so "Skinnen" kann. Gute Arbeit und vielen Dank schonmal.

      Leider funktioniert bei mir eine Grundfunktion eher schlecht als recht.

      Die Kanalliste sieht bei mir nicht komplett so aus wie bei dir und wenn mit der Fernbedienung Kanal hoch bzw. Kanal Runter drücke, nachdem die Senderliste geöffnet ist, startet die GUI neu.
      Zusätzlich scheint die Integration der Vorschaubilder nicht zu funktionieren.

      Eine Frage hätte ich noch zum MPEG. Die Icons der Senderliste sind bei mir so klein, das es für mich schwer ist zu erkennen, welcher Sender ausgewählt ist. Steht der Sendername noch irgendwo anders im Skin oder gibt es eine Konfiguration die Skins größer darzustellen?

      Rahmenbedingung:
      Ich habe die aktuellste VTI 11 Version für VU Uno 4k und die Fluid Next von Seite 1 installier und dann sind alle Skinparts deaktiviert.


      Wäre um hilfe Dankbar, da ich gerne bei diesem Skin bleiben würde
      Dateien
    • Hallo,

      bin gerade dabei, eine ultimo 4k einzurichten und finde im Moment nicht, wo
      man die erscheinenden Plugins verändern kann, die nach Druck der Taste "Menü"
      erscheint.

      Wer kann helfen?


      LG.
      schnagges69
    • Hallo,

      ich möchte die Reihenfolge der Icons verändern, die erscheinen, wenn ich auf Menü drücke.

      Stellt man das nicht in den Fluid Einstellungen ein?


      LG.
      schnagges69
    • Nein, das ist einen VTi-Standardfunktion.
      Erst mit der blauen Taste den Bearbeitungsmodus einschalten, dann mit der grünen Taste den Verschiebemodus.
    • irgendwie hat sich der Skin selbständig gemacht und nach einem Neustart keinen Hintergrund mehr gezeigt, diverse Fehlermeldung wegen fehlenden Grafikdateien ausgegeben und anschließend war nurnoch der Default Skin selektiert.
      Ich habe den Ordner gelöscht und wollte die IPK neuinstallieren... Leider erscheint die nicht in der Skinliste :(

      Was mache ich falsch?
    • Habe es nach ein paar neuinstallationen wieder hinbekommen, das der Skin läuft.

      Was ist jedoch einzustellen, das in der Kanalliste das Icon des Senders mit fettgedrucken Sendernamen und in der Zeile darunter die aktuelle Sendung angezeigt wird?
      Bei mir sieht man alles in einer Zeile
      Dateien
    • Fluid Next 29.08.2017 R73

      jonny_c schrieb:

      irgendwie hat sich der Skin selbständig gemacht und nach einem Neustart keinen Hintergrund mehr gezeigt, diverse Fehlermeldung wegen fehlenden Grafikdateien ausgegeben und anschließend war nurnoch der Default Skin selektiert.
      Ich habe den Ordner gelöscht und wollte die IPK neuinstallieren... Leider erscheint die nicht in der Skinliste :(

      Was mache ich falsch?


      Das ist hier auch gerade passiert, nach dem MediaPortal Update was ich gerade gemacht habe.

      Kann keine Fluid-Einstellungen machen, weil die Punkte nicht erscheinen.

      Und jetzt ? Einfach neu drüber installieren?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich könnte ja jetzt sagen: Sicherung einspielen :D , aber du wirst keine gemacht haben. ich denke leider auch nicht immer dran.

      Ich würd erst mal Fluid löschen (ggf. per FTP, wenn es übers Menü nicht mehr geht) und komplett neu installieren.
    • Fluid Next 29.08.2017 R73

      Sicherungen habe ich genug, dank AFB

      Aber das neu installieren von Next hat geholfen!!
      Puhhhh ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784