Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      auch ich finde, das ist ein super SKin und ich möchte ihn dauerhaft nutzen.

      Ich habe folgende Fragen:

      1. Unter Menu sind die ersten Kacheln bunt, das ist top und gefällt mir gut.
      Warum sind alle anderen Kacheln z.B. die unter Erweiterungen schwarz oder grau?
      Lassen die sich ebenfalls farbig darstellen? Falls ja wie?

      2. ich würde gerne die Schriftgröße ändern und größer machen, geht das? Wenn ja wie?
      Änderung der Schriftart habe ich gefunden.
      Ich kann von der Couch aus fast nichts erkennen :)

      3. Welche Picons empfehlt Ihr? Bekomme ich die vom Feed oder extra Paket?
      Als Picons hätte ich gerne die ganz normalen Senderlogos ohne großes Geschnörkel

      4. In der Programmauswahl werden die Nächsten Sendungen angezeigt und jeweils das Fluid Logo gezeigt.
      Kann man da auch anderes anzeigen lassen? Wenn ja was und wie?

      Ich glaube das war es erst mal....

      Danke für Eure Infos.

      VG Kairo
    • 1. Bin mir nicht sicher, nutze die farbigen nicht

      2. Schriftgröße ist fest

      3. Nimm die von Django80 oder Linuxlover (beide passend)

      4. Bilder und Extradaten gibts mit EPG Share
    • hmmmdada schrieb:


      menü - einstellungen - fluid einstellungen

      und da mal schauen was die farbtasten so alles hergeben
      zum Thema Kachelfarben...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo,

      ich habe jetzt mal fluid Next installiert, und es gefällt mir echt gut. Ich habe nur ein Problem mit dem Plugin Browser. Er zeit nicht alle Plugins an, z.B. den Picon Manager nicht. Die Liste fängt bei A an und hört bei M auf. was mache ich falsch?

      Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man keine Skinparts in den Fluid pro Einstellungen aktivieren. Ist das richtig?
      Dateien
    • suffer schrieb:

      Hallo,
      ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch.Wie ist denn der Pfad für MP_SkinNext

      Danke für eure Hilfe!!!!
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080
      Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. ;rolleyes:

      Fluid Next ; MediaPortal ; MediaInfo ; EPGShare ; VMC ; GraphMultiEPG ; webradioFS ; MultiQuickButton ; FanControl2
    • Bin auch gerade am testen von Cool TV und der Cool TV Guide ist für meinen Sony 55" zu klein. Ich möchte das komplette Fenster anpassen,
      nicht nur die Schriftgröße.

      Als Skin benutze ich Fluid. Ich kenne mich noch nicht aus mit den Skinparts, wie muss ich denn jetzt vorgehen, um den Cool TV Guide
      Bildschirmfüllend hinzubekommen?

      Meine Auflösung ist auf 2160p eingestellt, falls das jemand wissen muss ;)
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh
    • Hallo,

      ich habe das Skin auf mein Solo2 installiert. Tolle Arbeit, ich gratuliere. Nun möchte ich wissen, ob eine Anpassung für eine Übersetzung auf Französisch möglich wäre? Wenn ich allein vor dem Fernsehen bin, ist es natürlich kein Problem, nun die anderen Familienmitglieder kommen mit "Nächste Sendungen" und ähnlichen Ausdrücken nicht sehr weit.

      Gruß aus Belgien,

      wile_e

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Fluid Next 29.08.2017 R73

      Die colors_fluid.xml in Notepad++ öffnen. In der Suchemaske. Suchen und ersetzen auswählen. Und dann z.B. "Nächste Sendungen" eingeben und durch "Programme suivant" ersetzen. Das eben mit allen deutschen Begriffen machen und eventuell auch noch in der Skin.xml nachschauen und dort das selbe. Abspeichern und zurück damit auf die Box. Denke so sollte es gehen, muß du aber wohl selber machen

      Von unterwegs gesendet...
    • Frage an die Experten:

      Im Screen von EMC würde ich gerne was anpassen und zwar, dass dort auch die Extradaten der Sendung angezeigt werden. In erster Linie meine ich damit z.B. der Name der jeweiligen Folge bei Serien. Derzeit gibt es zwar die ausführliche Sendungsbeschreibung, aber nicht den Namen der Folge. Und auf der linken Seite zwischen Cover und Beschreibung könnte man das einfügen.

      Ich hatte es bereits versucht, den Screen anzupassen mit folgendem Code

      Quellcode

      1. <widget source="Event" render="Label" font="LightItalic;20" backgroundColor="windowbg_fullscreen2" foregroundColor="foreground" position="20,437" size="560,40" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="3" transparent="1">
      2. <convert type="FluidExtEventName">EventExtraData</convert>
      3. <convert type="FluidExtraEventData">SERIESINFO YEAR</convert>
      4. </widget>

      Das gibt aber einen Fehler, weil die Source "Event" an dieser Stelle nicht bekannt ist.

      Kann mir jemand sagen, wie man es hier einbauen könnte? Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • Also bei mir wird das hiermit angezeigt wenn ich dich richtig verstanden haben

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="windowbg_fullscreen2" font="BoldCap; 28" foregroundColor="white" halign="left" position="636,90" render="Label" size="605,126" source="Service" transparent="1" valign="top" zPosition="35" text="">
      2. <convert type="EMCEventName">Name</convert>
      3. </widget>
      Dateien
      • 11.jpg

        (629,9 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )