Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das Menü ist jetz im passenden Farbton wenn ich auf teal stelle.die infobar leider nicht, aber sie ist zumindest dunkel und setzt sich ab.Das gefällt mir auch schon besser. Danke..

      So....Jetzt habe ich es hinbekommen !!! Leider kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, welche Einstellungen gena dazu geführt haben, aber es geht auf jeden Fall !!!

      Nochmal danke für die Unterstützung !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverRevilo ()

    • Hm, ich habe gerade in den Einstellungen die Sortierung der Menüpunkte von Benutzerdefiniert auf Standard gesetzt.

      Problem jetzt: ich kann zwar das Menü öffnen, darin navigieren klappt aber nicht mehr. Oben rechts wird ein Symbol angezeigt, das ich so verstehe, als ob die keine Funktion hat. Merkwürdig - aber wichtiger: wie kann man das wieder rückgängig machen?


      EDIT: Ich hab es über das Webinterface wieder beheben können. Anbei der Screenshot der Einstellungen, die das Verhalten ausgelöst haben.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndaleR ()

    • … weil Du die Untertitel wohl nur auf Vox eingeschaltet hast. Untertitel sind eine senderspezifische Einstellung, d.h. Du kannst für jeden einzelnen Sender Deines Bouquets die Untertitel an- oder abschalten.

      Schalt auf Vox, drück die gelbe Taste der Fernbedienung und stell im erscheinenden Audiomenü die DVB-Untertitel ab. Fertig.

      Mit dem Skin hat das alles übrigens nichts zu tun.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Eine Frage: ich nutze den skin und damit auch den Netatmo Support. Ich habe mir als Widget die CO2 Anzeige aktiviert.
      Ich habe aber festgestellt, dass sie mich nervt und würde sie gerne ausschalten. In dem Menü, wo ich sie einschalte geht es allerdings nicht. Wenn ich den Haken da rausnehmen will, tut sich nichts. Kennt das jemand und hat evtl eine Idee?
    • Unter Menü-VTI sollte es den Punkt "Einstellungen Fluid Next" geben

      Entweder musst du scrollen oder mal gucken, ob der Punkt auf versteckt gesetzt ist (Bearbeitungsmodus)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Tatsächlich nicht. Den Punkt gibt es bei mir merkwürdiger Weise nicht. Hab dann auch mal den Bearbeitungsmodus eingeschaltet und festgestellt, dass nichts ausgeblendet ist.
      Dateien
    • @satt-seher

      Braucht man dazu nicht das "AtileHD Plugin" ?
      Oder gilt das nicht für den Fluid.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Da habt ihr Recht, zumindest habe ich das Menü. Aber ausschalten kann ich dennoch nicht.

      Vielleicht fange ich mal vorne an. Grundsätzlich würde ich mir gerne weiterhin die Netatmo Daten anzeigen lassen. Jedoch habe ich demletzt eine Funktion gesehen, wo man sich einen Alarm stellen kann, dass eine Meldung kommt, wenn zB die ppm im Raum zu hoch sind. Hab das eingeschaltet, aber manchmal hängt sich das auf und steht minutenlang auf dem Bildschirm. Da ich den Alarm nicht unbedingt benötige, würde ich diesen gerne abschalten.
      Und ich meine, das wäre im Fluid next gewesen. Allerdings finde ich auch in den pro settings nichts dazu.

      Ich finde nur die topbar für Netatmo, aber die lässt sich immer noch nicht abschalten.

      Vielleicht finden wir den Fehler ja so rum.


      Edit: oh Mann. Das war im Netatmo Plugin. Da ich das aber komplett deaktiviert hatte, hat sich diese Warnung mit deaktiviert und durch altivieren des Netatmo Plugins blieb es deaktiviert und daher habe ich es nicht gesehen. Oh Mann....

      Aber: das im Screenshot kann ich tatsächlich nicht deaktivieren. Und ganz oben habe ich eine kleine schwarze leiste mit Sendernamen und Empfangsstärke etc. Kann ich die auch ausblenden oder nach unten schieben?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scottie ()

    • Ich habe mir von stub die AEL Skinparts installiert, meine AEL Screens sehen allerdings immer noch "normal" aus, und nicht wie auf dem im Post beigefügten Bild, so als wäre davon gar nichts installiert worden. Skinpart aktiviert habe ich natürlich, bei anderen Parts wie z.B. der Infobar hat das auch problemlos geklappt, nur die AEL parts wollen irgendwie nicht. Jemand eine Idee, wo ich mal nachgucken kann, warum das nicht funktioniert?
      AEL Version ist die r111 aus dem Feed, die ja wohl die neueste sein müsste, Fluid Next Version ebenfalls die aktuelle aus dem Feed.
      VTI Version ist die 15.0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phiolin ()

    • Ja, wie gesagt, für die Infobar geht's auch.

      Im FluidNext/mySkin Verzeichnis kann ich auch sehen, dass er 2 Symlinks auf die neuen Files angelegt hat:


      Shell-Script

      1. root@vuduo4kse:/usr/share/enigma2/FluidNext/mySkin# ls -la
      2. drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jun 2 10:14 .
      3. drwxr-xr-x 14 root root 4096 Jun 2 10:16 ..
      4. lrwxrwxrwx 1 root root 76 Jun 2 10:14 skin_screen_AdvancedEventLibrary.xml -> /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens/skin_screen_AdvancedEventLibrary.xml
      5. lrwxrwxrwx 1 root root 73 Jun 2 10:14 skin_screen_Infobar_Flat_stub.xml -> /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens/skin_screen_Infobar_Flat_stub.xml
      6. root@vuduo4kse:/usr/share/enigma2/FluidNext/mySkin#
      Wenn ich im Menü->Advanced-Event-Library->Simple-Movie-Wall gehe, sieht die aber unverändert aus. Vielleicht bin ich auch zu blöd und muss irgendwie anders auf die MovieWall gehen, damit er den Skin aus dem Post benutzt?