Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch ich habe in letzter Zeit viel mit AEL rumgespielt und habe nun ein Problem.

      Wenn ich im EPG mit der gelben Taste auf "Einfacher EPG" gehe, konnte ich bisher mit der gelben Taste die Sendungen alphabetisch sortieren. Nun steht aber bei gelb "TMDb Infos".

      Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich wieder "alphabetisch " auf die Taste legen kann ?
      Dateien
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • c0b41n schrieb:

      @KlausDH Wenn du die Infos auf den Screenshots siehst, wirst die selber auch haben nach AEL Suchlauf und Skinpart Aktivierung.
      Hab ich ja auch nirgends bezweifelt.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Hallo Allerseits,

      ich habe jetzt Stunden damit zugebracht, in diesem Forum nach einer Lösung für mein Problem zu suchen, leider vergeblich.

      Der Skin gefällt mir optisch extrem gut, weshalb ich ihn auch wirklich sehr gern nutzen würde, allerdings bekomme ich es absolut nicht hin, mir z.B. in der Infobar die Cover anzeigen zu lassen, oder im EPG in der Listenansicht die Thumbnails der einzelnen Sendungen (wie z.B. in Post 1 in dem Screenshot gmepg.jpg dargestellt).
      Die hier im Forum angebotenen Tips habe ich bereits alle umgesetzt (Cover anzeigen, Skinpart Cover aktivieren etc.). Darüber hinaus gibt es im EPG auch extrem wenige Bilder, verglichen mit dem vorher genutzten Skin linearFHD in Verbindung mit Advanced Event Library.

      Könnte das Ganze daran liegen, dass EPG Share ja offenbar nicht mehr korrekt läuft? Oder habe ich einen systematischen Fehler auf meiner Box. Image ist soweit ich weiß das derzeit aktuellste.


      Andere Funktionen wie z.B. Wetter (bei der Suche nach meiner Postleitzahl bricht die Box immer ab und startet neu) oder TV Tips (beim Klick auf den Button passiert gar nichts). Da habe ich aber noch nicht weiter nachgeforscht.

      Wäre für eine Unterstützung echt dankbar.

      Sonnige Grüße aus Bremen
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Sorry bin noch neu hier und noch nicht so vertraut mit den Geschehnissen. Welchen Skin meinst Du mit "der ist tot"? FluidNext? Da gabs doch erst noch ne Beta, oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Lese doch einach mal die letzten Beiträge, der Macher des Skin und EPGShare das die Bilder lieferte ist hier seit fast 10 Monaten nicht mehr online gewesen. Also tot, Das was du im 1. Post sihst, wird so nicht mehr funktionieren. Bleib doch lieber beim linear, da gibt es wenigstens Updates und er ist gepflegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Er wird derzeit nicht weiterentwickelt, weil der Entwickler auf unbestimmte Zeit absent ist.
      Wenn du in doch nutzen möchtest, installiere dir AEL Advanced-Event-Library
      und vweather3 VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]


      Wenn du AEL dann eingerichtet hast und das erste mal gelaufen ist, kannst du die Skinparts dazu installeren, z.b. Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)
    • Der Skin funktioniert nach wie vor einwandfrei.

      Nur funktionieren die Dinge, welche EPGshare benötigen halt nur, wenn EPGshare funktioniert.

      Als Alternative kann man AEL nutzen und entsprechende Skinparts nutzen.

      Dann kann man problemlos bei dem Skin bleiben - egal, ob er weiterentwickelt wird oder nicht.
    • Super vielen Dank für die Antworten. AEL hatte ich bereits zusammen mit linear installiert. Werde mich jetzt mal mit den Skinparts befassen.

      Eigentlich schade, dass so ein ansprechender Skin nicht weiterentwickelt wird.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Hallo Allerseits,

      ich mache gerade meine ersten Gehversuche zum Thema skinnen und habe mal mit einem skinpart für die TMDB begonnen. Der skinpart funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt versuche ich gerade meine Box dazu zu überreden, mir in der Liste mit den auswählbaren skins auch das preview für den skinpart anzuzeigen. Das preview Bild ist im richtigen Verzeichnis abgelegt, aber es wird nicht angezeigt und auch nach intensivem Suchen habe ich nicht herausfinden können, was zu tun ist, um dies zu ändern. Offenbar reicht es ja nicht das Bild mit dem gleichen Namen (+preview) in das preview Verzeichnis zu legen.

      Weiß hier jemand Rat?

      Sonnige Grüße aus Bremen
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • c0b41n schrieb:

      32-bit PNG würde passen. Nur 24-bit darfs nicht sein. Vll fehlt ein Unterstrich im Dateiname. Häng die Datei ggf. mal hier an. Bzw. besser im Skinpart Support Thema.
      Danke für die Rückmeldung. Hab den Fehler gefunden. Hatte nicht mehr auf dem Zettel, dass Python zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;S
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu dem EventView Problem hier?

      Lichti schrieb:

      Seit ich AEL installiert habe, kommt beim Drücken der EPG-Taste in der Movie-Liste der Fehler:

      Screen: EventView
      [Skin Error] Source ServiceRef was not found

      Nach Entfernen von AEL werden wieder die EPG-Infos angezeigt.

      Woran kann das liegen ?

      Ich habe das Problem nur an meiner Ultimo 4K. An der Duo 4K funktioniert es ohne den Fix. Ich habe sogar meine alte Duo2 aus dem Keller geholt und AEL installiert. Selbst da funktioniert es ohne den EventView-Fix. Die Boxen sind, was die installierten Plugins angeht recht ähnlich. Und alle auf aktuellem Stand.

      Der Fix ist auch nur ein Workaround, der die problematischen Einträge aus dem EventView entfernt. Ich hätte eigentlich schon gerne das Picon oder zumindest den Titel in den Sendungsdetails zurück. Hat jemand eine Idee, wie man das an der Ultimo 4K weiter Debuggen kann? Scheint wohl kein generelles Problem zu sein.

      Ich hätte eigentlich auch gerne die AEL Ratings und vielleicht sogar ein Poster oder Cover in dem Screen aber ich weiß nicht, welche Skin-Source ich in dem Skinpart verwenden soll. Ich habe schon alles möglich versucht aber ohne Erfolg. Der EventView Screen scheint recht problematisch zu sein...