Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Ich nutze übrigens Autoresolution und Fluid und habe das Problem nicht. Ist es denn beim Standardskin genauso?

      Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
    • @scottie
      Bei mir mit Fluid Next werden auch bei 4K Sendern alle Menüs angezeigt.
      Kann es sein das du ein nicht 4K Taugliches HDMI Kabel benutzt ?
      Dann wird nämlich nichts beim einschalten der 4K Auflösung angezeigt.
      Musste damals auch erst ein neues Kabel besorgen.

      screenshot_2020-02-18_15-37-57.png
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich habe beides an und es funktioniert problemlos.


      RickX schrieb:

      Das wäre dann schon ein superintelligentes Kabel, das das TV-Bild durchlässt und erkennt, welche Pixel zu den Menüs gehören.
      Das stimmt aber versuche mal mit einem normalen HDMI Kabel die VU auf 2160 Auflösung zu stellen, da kommt kein Bild mehr und du muss blind die Auflösung zurück stellen.
      Mit einem 4K fähigen Kabel passiert das nicht...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Mir ist noch nie ein HDMI-Kabel untergekommen, das kein 4K übertragen konnte... Sachen gibt´s
      Welche HDMI-version war denn das?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Wahrscheinlich eines der ersten, da hatte ich einige davon.
      Erst mit dem Kauf meines 4K TV´s und der Uno4K hat sich das damals bemerkbar gemacht und ich musste neue kaufen.
      Wusste bis dahin auch nicht das es da mittlerweile neuere Standards gab.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      3x Autoresolution, 1x normale A/V Settings

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. ​Das geht auch mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke, danke, danke.
      Leider muss ich berichten, dass es doch nicht geht. Sobald ich auch ohne Auto Resolution auf 2160 stelle, ist direkt das menü weg. Auf dem Handy sehe ich es aber immer noch.
      Also habt’s ihr recht, wahrscheinlich liegt es doch nicht am Skin.

      Ich probiere jetzt die anderen Tipps aus. Ansonsten bin ich ratlos. Das Kabel ist ein relativ neues und ich sag mal mit allen specs. An einem gleichen Kabel hängt eine Nvidia shield mit UHD und da klappt auch alles.

      Naja, shitte.

      Edit: mit anderen skins das selbe. Nachdem ich auf einem UHD Kanal war, funktionieren jetzt die Menüs auch auf anderen Sendern nicht mehr. Soll ich einen neuen thread aufmachen? Hat ja nix mit dem Skin zu tun.

      Nochmals edit:
      Der Fehler scheint gefunden.

      Unter A/V Einstellung stand der HDMI Farbraum auf RGB. Ich hab das nicht angezweifelt, daher auch nicht kontrolliert. Ich habe es auf Auto umgestellt und seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Lieben Dank an alle, die mir geholfen haben und dran geblieben sind.

      Falls es das doch nicht war, mache ich einen neuen thread auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • cox schrieb:

      Ist @hmmmdada noch am Leben?
      Lang haben wir von ihm nicht mehr gehört :P
      Edit: Links sind ja nicht erlaubt. Im offziellen Dreamboard -> Latest Fluid Dev thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()