Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Bei mir ist auch bei UHD der Skin sichtbar.

      Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
    • stub schrieb:

      Gibt es bei mir nicht.
      hmmm dann hast du entweder eine sendung gewählt zu der es keine wiederholungen gibt (versuchs mal mit der tagesshow oder sportschau oä) oder das "ähnlich" wird nur nicht angezeigt (bitte trotzdem mal ROT drücken).
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hallo,

      zunächst zur Vorgeschchte:

      Musste VTI Image neu installieren, da ich meine Einstellungen auf ältere zurücksetzen wollte und das System beim Hochfahren stecken blieb (zeigte nur das Logo mit der Frau und den schwazen Handschuhen und ab und an drehte sich der Spinner oben links, wieder und wieder / ab und zu knackte die Kiste mal) mehr passierte nicht mehr. Habe dann nach Einspielen des aktuellen VTI Images ein äteres Backup von Dezember 2019 eingespielt und Fluid Next vom Feed installiert. Hat alles soweit geklappt.

      Ich hätte dazu mal folgende Frage:

      Ist es normal, das kein visuelles Häckchen im Menüpunkt Einstellungen-Fluidnext -> FluidNext pro aktivieren erscheint? Kann dann zwar unter gelb die Widgets aktivieren und deaktivieren, aber ich sehe nicht, dass FluidNext Pro akiviert ist mangels fehlendem Häckchen.

      Gleiches gilt bei Einstellungen Kanalliste. Die ersten fünf Menüpunkteinträge (Beginn bei Alternative (horizontale) Kannalliste verwenden... etc.) Hier sehe ich nicht, ob es eingeschaltet ist oder nicht. Ist dies normal bzw. nun Standard und ich habe nur irgendwas in der Weiterentwicklung des Skins nicht mitbekommen oder ist es nicht normal und ich müsste hier entweder einen Haken oder alternativ ein ja/nein sehen oder tatsächlich nichts?

      Für den Fall das dies nicht normmal ist, was muss ich evtl. ändern?

      Danke schonmal vorab für`s lesen und für Antworten.

      Viele Grüße

      Mythenmetz
      Viele Grüße

      Mythenmetz
    • Es gibt seit einigen Monaten für die sogenannten "booleschen Elemente", also die Ja/Nein-Auswahl, die Möglichkeit, grafische Icons anzuzeigen.

      Dazu gibt es in den VTI GUI-Einstellungen 5 verschiedene Darstellungsmöglichkeiten, von denen Du eine Auswählen kannst. Das wird auch im GUI beschrieben. Vu+ Wiki | Einstellungen - GUI

      Im Forum gibt es dazu einen Thread, in dem auch Beispielbilder enthalten sind:
      VTi 14.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K, Duo 4K)

      Es könnte sein, dass das bei dir nicht funktioniert.
      Hast Du die System-Updates mit BLAU-GRÜN-GRÜN gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • BLAU-GRÜN-GRÜN und zack -> funzt wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Man lernt nie aus.

      Hatte gedacht, wenn ich das aktuelle Image vom Forum installiere, ist automatisch schon alles passiert. Werde jetzt immer daran denken, dass nach einer erneuten Installation immer nochmal ein Update siehe oben gemacht werden sollte.
      Viele Grüße

      Mythenmetz
    • Mythenmetz84m schrieb:

      Werde jetzt immer daran denken, dass nach einer erneuten Installation immer nochmal ein Update siehe oben gemacht werden sollte.
      Steht auch im Wiki :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sowas lerne ich auch alles gerade. Mit Hilfe des Forums kriegt man sowas irgendwann mal rein.
      Ich sehe, du hast eine 4K Box. Hast du einen 4K Sender und nutzt Autoresolution bzw kannst sicherstellen, dass die VU bei 4K Sendern auch 4K ausgibt und kannst du dann noch den Fluid Skin sehen?
      Bei mir ist es, wie oben beschrieben, so, dass ich den Fluid Skin nur so lange sehe, bis Autoresolution auf die Ausgabe von 4k geschaltet hat. Mit 4K werden mir keine Skinelemente angezeigt.
    • nimms nicht so tragisch. ich stand vor 1-2 wochen vor genau dem gleichen problem und ich bin schon seit 2002/3 dreamboxer und vuer ;)
      hab auch nicht dran gedacht nach dem neuflashen erstmal noch ein update laufen zu lassen.
      allerdings flashe ich im grunde uach nur alle paar jahre mal neu bis dahin gehen solche routinen wieder verloren 8)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Ich bin noch oldschool und gucke noch in HD :D . Zum Thema 4K kann ich also leider nicht beitragen. Ja, wenn man bestimmte Dinge nur ab und an mal macht, gehen solche Infos irgendwie verloren. Deswegen ist es ja so klasse, dass man dieses Forum mit den weisen VU+-Leuten hat. Vielen Dank nochmal.
      Viele Grüße

      Mythenmetz
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Es liegt nicht am Skin ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von upD8R ()

    • Hi,

      hab die 3 von Dir genannten Bedingungen und es sieht bei mir so aus:

      Fluid und UHD.jpg Fluid und UHD 2.jpg

      Was soll da nicht funzen?
      Mach doch mal von Deiner Situation Screenshots.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Fuldi, danke, dass du das getestet hast.
      Ich kann gerade keine Screenshots machen.
      Aber stell dir einfach ein Fernsehbild vor ohne Skin. Es wird mir, sobald ich auf 2160p bin nicht mehr angezeigt.

      Schalte ich von einem nicht UHD Sender auf einen UHD Sender, sehe ich den Skin ganz normal, bis Autoresolution dann auf 2160p schaltet. Ab dem Zeitpunkt ist es weg. Egal, ob ich OK, oder Menü oder sonstwas drücke: Es wird mir nicht angezeigt. Es bleibt dabei, dass mir einzig und alleine das Fernsehbild angezeigt wird.
    • Hi,

      deaktiviere doch mal Autoresolution und stelle dauerhaft auf 2160p.

      Ist zwar eine "Glaubensfrage" aber ich habe die Box dauerhaft auf 2160p gestellt.
      Wenn ich fremdes Material abspiele, z.B. über VMC5 aktiviere ich Autoresolution. In der Regel wegen 24p,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hi,

      dann mach doch vorher eine Imagesicherung und lagere diese auf Deinen PC, Stick oder externe HDD aus.
      Dein Problem kann doch eigentlich nur an Autoresolution und den Einstellungen liegen.