Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab jezt auch eine Image Sicherung vom 20.4. aufgespielt (vom Stick geflasht) und nochmal mit blau - grün - grün Updates installiert. Als Release steht jetzt in der Info 14.0.3.
      Auf was muß ich denn jetzt achten, wenn ich den Fluid Next nochmal installieren will?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Picnic ()

    • Bei mir war das vor kurzem exakt das gleiche.
      Hatte VTi 14.0.3 installiert, vom Feed Fluid installiert und hatte die Boot-Schleife.
      Hab dann das Image nochmal installiert und alles von vorne eingestellt.
      Nun traue ich mich nicht mehr Fluid Next zu installieren, haette es aber gerne da ich diesen Skin sehr schoen finde.
      Mein VU+ ist die Duo 4k mit 1mal DVS-S FBC.

      Was muss man denn beachten um es auf der Duo4k installiert zu bekommen?
      Denn ich bin schon heiss darauf :D , moechte aber keine erneute Bootschleife und Neu-Installation.
    • Das ist schon sehr komisch.
      Denn bei mir ist es wirklich gecrashed.
      Kann es sein dass es nur bei der Duo4k passiert?


      Ich hatte auch mit USB Stick geflashed (nagelneues System mit original Image) und danach Fluid aus dem Feed installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex113 ()

    • nein, der VTI Code ist bei allen Boxen der gleiche.

      IMHO hat bis auf einen User auch niemand einen Crashlog geliefert. Und der Crashlog hatte nix mit Fluid zu tun

      Die Duo4K flashe ich jetzt nicht, da die gerade als Hauptbox im Wohnzimmer steht
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Nun traue ich mich nicht mehr Fluid Next zu installieren, haette es aber gerne da ich diesen Skin sehr schoen finde.
      Das ist doch alles kein Problem. Mach dir ein Image-Backup deines laufenden Systems und dann kannst du ruhig weiter ausprobieren. Wenn man etwas unbedingt haben will, dann sollten einem die ca. 30 min Aufwand für ein bißchen Rumprobieren wert sein zu opfern.


      Denn ich bin schon heiss darauf , moechte aber keine erneute Bootschleife und Neu-Installation.

      Sollte es dann immer noch nicht richtig laufen, dann kannst du dein bisheriges System in ca. 3 bis 5 min erneut flashen und alles ist gut.
    • Ok.
      Ich wuerde es so gerne nochmal ausprobieren, habe aber Schiss dass es erneut in die Hose geht (warum auch immer) und ich wieder alles einrichten kann.
      Einen Crash-Log habe ich nicht angehaengt, da ich in der Bootschleife direkt neu geflashed habe und danach kein Crash-Log (mehr?) vorhanden war.
    • Mysliwitz schrieb:

      Nun traue ich mich nicht mehr Fluid Next zu installieren, haette es aber gerne da ich diesen Skin sehr schoen finde.
      Das ist doch alles kein Problem. Mach dir ein Image-Backup deines laufenden Systems und dann kannst du ruhig weiter ausprobieren. Wenn man etwas unbedingt haben will, dann sollten einem die ca. 30 min Aufwand für ein bißchen Rumprobieren wert sein zu opfern.
      Ich kenne mich dabei im Moment noch zu wenig aus.
      Ich habe das Menue einer Backup-Moeglichkeit des Images gefunden, weiss aber nicht, ob es alle Settings/usw mitsichert.
      Es gibt ja noch die Moeglichkeit im Menue die Plugins oder Settings extra zu sichern.
      Ist bei Image sichern dann alles dabei oder nur das Image und ich muss Einstellungen und Plugins noch extra sichern und wiederherstellen?
    • Bei einer Image Sicherung wird der aktuelle Ist Zustand mit allen Einstellungen deines Systems gesichert.
      Beim zurückspielen ist dann alles wieder wie zum Zeitpunkt der Sicherung.
      Das ganze hat aber nicht mehr wirklich etwas mit den Fluid Next Skin zu tun ,bitte weitere Fragen zur Image Sicherung dann in einem extra Thread. ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      @Alex113

      OT: Der Crashlog sollte aber auf der HDD oder ein sonstigen gemounteten Medium geschrieben worden sein und ist somit auch nach einem Neuflasch vorhanden.

      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Ja die crashlogs sind alle noch da.
      Ich werde auf alle Fälle den skin nochmal probieren. Die Sicherung war ruckzuck wieder eingespielt. Das interessiert mich schon, ob das jetzt nur mit der 14.0.3 geht.
    • Ich habe heute nochmals Fluid versucht zu installieren, und siehe da - Erfolg!!!
      Der Skin ist wirklich super und ich bin froh das jetzt alles geklappt hat. Keine Ahnung warum das vorher nicht ging.
    • Warum werden im Debuglog bzgl. FluiNext fehler angezeigt? "unknown action"?
      Kann man das irgendwie Lösen?

      Quellcode

      1. 11:35:43.698 [e2-core] [eEPGCache] lookup events with 'ARD-Morgenmagazin' as title(ignore case)
      2. 11:35:43.733 [e2-python] [#----] VTiCore [EPGView] select current service
      3. 11:35:43.734 [e2-core] [eEPGCache] lookup events with 'Wer wei . denn sowas?' as title(ignore case)
      4. 11:35:43.777 [e2-core] [eEPGCache] lookup events with 'Wer wei . denn sowas?' as title(ignore case)
      5. 11:35:53.413 [e2-python] action -> fluidnextactions down
      6. 11:35:53.413 [e2-python] unknown action fluidnextactions/down! typo in keymap?
      7. 11:35:53.416 [e2-core] [eEPGCache] lookup events with 'Tagesschau' as title(ignore case)
      8. 11:35:54.101 [e2-python] action -> fluidnextactions up
      9. 11:35:54.101 [e2-python] unknown action fluidnextactions/up! typo in keymap?
      10. 11:35:54.106 [e2-core] [eEPGCache] lookup events with 'Wer wei . denn sowas?' as title(ignore case)
      11. 11:35:54.650 [e2-python] action -> fluidnextactions down
      12. 11:35:54.650 [e2-python] unknown action fluidnextactions/down! typo in keymap?
      13. 11:35:54.653 [e2-core] [eEPGCache] lookup events with 'Tagesschau' as title(ignore case)
      Alles anzeigen
    • Wie bitte schaffe ich es dass Änderungen (Einstellungen) an der zweiten Infobar (oben) angeizeigt werden ?

      Ich habe schon allerlei probiert, meine second infobar sieht allerdings IMMER GLEICH aus (nämlich so wie auf fast allen screenshots hier im forum). Auch aktivierte Skinparts ändern gar nix.

      Wäre nett wenn jemand die Vorraussetzungen dafür posten könnte. Danke.