Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt in den Fluid-Einstellungen die Möglichkeit, den Schriftfont zu wechseln. Das erhöht je nach gewähltem Font Lesbarkeit und Größe. Ausprobieren!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi zusammen,

      ich habe heute meine Vu+ Duo 4k installiert u d danach den fluid skin installiert.
      Nun hängt die Duo in einer endlos Bootschleife.
      Was kann ich tun, wie komm ich da raus?
      Kann mir einer bitte, bitte helfen.

      Vielen Dank,

      Alex
    • Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Frage zu Infobar:
      Ich benutze mit meiner Ultim4K FluidNext und VTI14.
      Drücke ich die OK-Taste auf der Fernbedienung, so wird oben in der Kopfzeile die Infobar kurz eingeblendet.

      Insbesondere interessiere ich mich für die Tuner-Empfangsstärke sowie SNR des ausgewählten Kanals,
      hier DVB_C und DVB-T2.
      Begründung sind aktuell Empfangsaussetzer bei DVB-C für ZDF-HD.
      Oben in der Mitte sehe ich einen Balken, der aus 10 Klötzchen besteht,
      in den Farben dunkelblau, hellblau und grau.

      Nirgends finde ich bislang eine Erklärung zur Interpretation.
      Noch besser würde mir ein separate Einblendung zur aktuellen Qualität des gerade empfangenen Senders gefallen.
      Ich erinnere mich, dass ich sowas mal hatte, erreichbar durch Drücken der Radiotaste auf der Fernbedienung.
      Doch nun ist sie weg.

      Wer kann helfen?
    • Dankeschöööön.
      Ich konnte die Situation retten indem ich das VTi image neu geflashed habe.
      Danke für Deine Hilfe.
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Diese Klötzchen sind deine Tuner. Blau ist der angezeigte, dunkelgrau weitere aktive und hellgrau die nicht aktiven.

      Unter Menü - Einstellungen - FluidNext Einstellungen - grün ist der Skinpart Browser. Dort muss unter Widgets - Infobar der Eintrag Signalinfo aktiviert werden und anschließend ein GUI Neustart gemacht werden. Dann siehst Du SNR und AGC unten in der rechten Hälfte der Infobar.
    • @'Allack:
      Die Einstellungen konnte ich nach deinen Anweisungen nachvollziehen und durchführen.
      Der Hinweis, dass die GUI neu gestartet werden muss, erfolgte auch.
      nur hat das Häkchen bei SignalInfo keine Veränderung in der Infobar gebracht.
      Nach Drücken von OK sehe ich in einer Kopfzeile:
      Links: Programmnummer und Name
      In der Mitte: 10 Klötzchen (Tuneraktivitäten)
      und rechts: 7 Symbole unbekannter Bedeutung
      und Dolby, HD und Bildformat
      als letzte rechts oben.
      Darunter einzig die Uhrzeit mit Datum.
    • Allack schrieb:

      Die Info ist in der unteren Infobar ganz unten.
      Wo denn?
      Hier ein aktueller Screenshot nach Drücken der OK-Taste.
      Danke für deine Hilfe.
      Dateien
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Oh, ich habe die Infobar Flat aktiviert, da wird es angezeigt, wie beschrieben. Bei deiner kenne ich mich nicht aus, daher kann ich nicht weiterhelfen
    • Ich möchte ja primär gar nicht unbedingt jederzeit die Signalqualität anzeigen,
      ein beliebiges jederzeit einblendbares Menü täte es auch.
    • Fernsehbild im graphischen EPG

      Hallo.

      Nachdem ich jetzt zu lange in allen menüs und im Forum gesucht habe und es einfach nicht finde, frag ich halt mal . Bitte nicht köpfen falls es doch irgendwo steht...

      Bei mir kommt nur entweder ein statisches "fluid EPG" Bild oder ein Vorschaubild eines EPG Eintrages OBEN RECHTS in dem großen Bildfenster im graphischen EPG.

      Bevor ich die solo 4k neu aufgesetzt habe war da flüssig das Fernsehbild drin.

      WO muss ich das genau einstellen ?