Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, in den Sendungsdetails der EPG-Daten sind i.d.R. keine Informationen zu Staffel und Episode enthalten. Die Informationen zu Episode und Staffel für den Dateinamen kommen aus den Zusatzdaten von EPG-Share.

      Wenn ich auf Sat1 HD für „FBI“, 17.01.19, 20:14h einen Timer anlege, lautet der Sendungsname korrekt „FBI S01E03“. Bei weiter in der Zukunft liegenden Timern, für die zum Zeitpunkt des Anlegens noch keine Zusatzdaten von EPG-Share vorgelegen haben, wird der Sendungsname nach meiner Erfahrung zum Zeitpunkt der Aufnahme automatisch angepasst.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Erstes Bild sind die sendungsdetails des timers und das zweite Bild im epg direkt auf dem Sender. Bei beiden sind Staffel und episode enthalten.

      IMG_20190117_134400.jpgIMG_20190117_134450.jpg

      Und epg share habe ich auch aktiv und Update das regelmäßig. Wieso sind dann nur bei Navi cis und Navi cis la diese zusatzinfos vorhanden? Hast du da ne Idee?

      Habe jetzt mal einige timer wie zb FBI neu angelegt. Da steht jetzt im timer Staffel und episode dahinter so wie du es schreibst. Jetzt bin ich mal sehr gespannt ob sich da nächste Woche die episode automatisch von 3 auf 4 ändert.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • KlausDH schrieb:

      Erstes Bild sind die sendungsdetails des timers und das zweite Bild im epg direkt auf dem Sender. Bei beiden sind Staffel und episode enthalten.
      Liest Du eigentlich was ich schreibe?

      Die Zusatzdaten sind NICHT im EPG, sondern werden von EPGShare eingefügt. Gut zu sehen wenn man sich die EPG-Daten im Webinterface anschaut oder wenn man in EPGShare die entsprechende Funktion abstellt (Neuladen des EPG erforderlich).

      Edit: zu Navi CSI kann ich nichts sagen, weil ich das nicht im EPG habe.

      Korrektur: Wenn man richtig sucht, findet man Navy CIS auch.

      Hat bei mir korrekte Episodeninfos.

      853A033B-C8BE-493B-8D7C-F44C210934D8.jpeg
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Ja und was willst du mir mit deinem Foto von sagen? ist doch im Prinzip das selbe was ich vin FBI gepostet habe und was ich bereits geschrieben habe das bei Navi CIS die Staffel und Episode drinn steht im EPG.

      Eigentlich ist es mir egal ob das von EPG SHare kommt oder nicht. Mich hatte eben nur gewundert das es in den Aufnahmen nicht mehr drinn steht.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • 1. VTIupdate widget Zeichen rechts unten sieht immer gleich wenn ein Update ansteht oder nicht?
      Habe ich eine Einstellung vergessen?

      2. Unterschied: Menü _ Einstellungen _ Fluid next Einstellungen
      Menü _ VTI _ Einstellungen Fluidnext
    • Eigentlich sollte das Symbol Grün werden. Ist bei mir aktuell aber auch nicht, selbst nach GUI neustart. Keine Ahnung warum. Letztes Update war es Grün.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • @Wölfisch
      ad 1. Das Icon bleibt gleich, die Farbe ändert sich auf grün. Konnte man gerade gut sehen.
      ad 2. Der Unterschied ist, dass Du andere Einstellungen vornehmen kannst. Oder wie war die Frage gemeint?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Bei mir weiterhin nicht Grün. trotz erneutem GUI Neustart
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Guy Incognito schrieb:

      Hallo zusammen,
      gestern Abend ist mir was aufgefallen wa sich noch nie zuvor so beobachtet habe.
      Das Wetter Icon am oberen Bildschirmrand hat einen "Rand" und schwarzen Hintergrund. War das schon immer so?
      Je nach Bild des TVs kann man das mehr oder weniger sehen. Ich hoffe hier kommts raus.
      %title%_%YYYY%-%MM%-%DD%_%hh%-%mm%-%ss%.png

      Danke für eure Hilfe,
      Guy
      Hallo Zusammen,

      bei mir fehlt das Wetter Icon am Bildschirmrand.
      Kann ich dies irgendwo einstellen, so dass es mit eingeblendet wird?

      Danke.
    • Du musst den entsprechenden Skinpart aktivieren.

      Menü - VTi - Einstellungen-FluidNext - GELB und widget Infobar Wetter aktivieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Knifte schrieb:

      Dann ist deine Updateüberprüfung noch nicht gelaufen. Hängt ja davon ab, was du da eingestellt hast.
      Is klar. Deshalb wurde das Symbol beim letzten Update vom 07.01. ja auch grün so wie ich bereits geschrieben habe.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Es kommt auf deine Update Einstellung an. Wenn du alle 6 Std eingestellt hast, dann erscheint es innerhalb der 6 Std.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
      • Ich nutze das widget Infobar VTI updeteinfo vom FluidNext skin. Nicht das einblenden im Image. Deshalb ja auch das posten hier. Und das ging beim letzten mal nach einem gui Neustart.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Und woher weiß der Skin wann ein Update da ist?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Woher soll ich das wissen. Habe den Skin ja nicht programmiert. Aber es geht bzw ging ja bisher.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • MasterSaMMy schrieb:

      Hier lauft alles ohne Prob.

      epg.db auf USB Stick
      epg.dat und EPGImages auf der NAS


      Nur die Master Box schreibt die epg.dat die anderen Boxen sind Clienten. Daher wundert es mich das es bei dir nicht richtig lauft
      @MasterSaMMy

      Dachte epg.db ist fix eingestellt?
    • bonzaii12 schrieb:

      Und woher weiß der Skin wann ein Update da ist?
      Der Skin weis das gar nicht...
      Du stellst im Setup vom VTI ein wie oft bzw. in welchem Intervall kontrolliert wird ob ein Update verfügbar ist ,wird in diesem Intervall ein neues angeboten ,erscheint das als Meldung auf der Box oder auch im Skin (wenn es so vom Skinner vorgesehen wurde).
      So kann das Update bei mehren Usern zu unterschiedlichen Zeiten angezeigt werden obwohl es schon früher im VTI verfügbar war.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()