Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freue mich schon, wenn das neue Wetter Plugin im Fluid Next integriert wird :D
      Wetter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

    • Genau und in sofern wird diese Plugin sicher auch nicht in den Fluid Skin integriert, weil nicht erforderlich.

      Wenn jemand das unbedingt nutzen will, kann er das ja über entsprechende SkinParts lösen.
    • Bezüglich des Spinners: Ich habe schon gedacht, dass ich alleine wäre. Bei mir lässt sich die Box auch für ein paar Sekunden nicht bedienen.
      Meist ist es, wenn ich die Box min. ein paar Minuten nicht bedient habe und dann z.B. die Kanalliste aufrufe. Die Kanalliste erscheint dann und ich kann auch hoch und runter, aber nach ca. 2-3 Sekunden kann ich die Box für ein paar Sekunden nicht bedienen. Danach läuft die Box wieder einwandfrei. Bis ich sie wieder für min. ein paar Minuten nicht bedient habe.
      Ich habe eine HDD dran. Vielleicht sollte ich diese testweise mal entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olum2k ()

    • c0b41n schrieb:

      Das Wetter von Fluid war noch nie von Yahoo! und es funktioniert ja auch einwandfrei?
      danke für die Aufklärung hatte das falsch verstanden, als ich es vorhin einmal schnell überflogen habe...
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Knifte schrieb:

      Das kann ja so ziemlich alles als Ursache haben.

      Debug Log machen und hier hochladen (oder besser in einem neuen Thread), mit Uhrzeitangabe, wann die Box blockiert war.

      Ich habe keinerlei Spinner und ich glaube auch nicht, dass es am Skin liegt.
      Da dieses Phänomen mit anderen Skins nicht auftaucht, bedeutet das für mich, dass es am Skin liegt.

      HDD hab ich dran, und die läuft permanent (PTS). Picons sind im Flash.

      Wie gesagt, mit anderen Skins tritt das Phänomen nicht auf. Ich nehme es hin, weil der Skin super ist.
    • Da du aber auch wieder kein Debug-Log mitgeliefert hast, gehe ich davon aus, dass du gar nicht an einer Lösung dieses Problems interessiert bist?

      Edit: Ich tippe bei dir dann darauf, dass du "Bilder Vorladen" in EPGshare nicht aktiviert hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hallo zusammen,
      gestern Abend ist mir was aufgefallen wa sich noch nie zuvor so beobachtet habe.
      Das Wetter Icon am oberen Bildschirmrand hat einen "Rand" und schwarzen Hintergrund. War das schon immer so?
      Je nach Bild des TVs kann man das mehr oder weniger sehen. Ich hoffe hier kommts raus.
      %title%_%YYYY%-%MM%-%DD%_%hh%-%mm%-%ss%.png

      Danke für eure Hilfe,
      Guy
    • Ja, haben zB alle „Symbole“ in VMC auch. Je nach Kontrast und Helligkeit des TVs sieht man es mehr oder weniger.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Knifte schrieb:

      Edit: Ich tippe bei dir dann darauf, dass du "Bilder Vorladen" in EPGshare nicht aktiviert hast.
      Bei mir ist es ja auch so, dass sich die Box teilweise für ca. 2 Sekunden nicht bedienen lässt.
      Kann es daran liegen, dass sich die Verzeichnisse/Ordner von EPGShare und SQL Datenbank (wofür das auch immer sein mag) auf der externen HDD befinden?.
      Ich habe die Verzeichnisse/Ordner jetzt nach /etc/Enigma2 geändert und werde mal beobachten.


      Guy Incognito schrieb:

      Kurz mal eine Frage. Wie war das nochmal, dass bei der Info auch die Staffel & Folge steht?
      Hab das gerade bei deinem Screenshot gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von olum2k ()

    • Reicht es einen ausreichen (wie viel?) dimensionierten USB 3.0 Stick hinten zur Verfügung zu stellen? Dauert noch was bis ich eine "fette" SSD genehmigt kriege von der Regierung hier zum Einbauen... ;)
      Habe noch einen 2.0 Stick, 32GB, geht der auch (Übertragungsraten)? ...habe damit kaum Berührungspunkte bisher, bin aber für Optimierungen auch präventiv immer offen... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igorbalboa ()

    • @igorbalboa
      Ich hab schon seit Jahren 64GB Stick dran, dort gehen diverse Backups und andere Daten drauf. Reicht locker auch mit 32GB. Mach selbst Timeshift damit, wenn ich es mal nutze.

      Aufnahmen laufen bei mir direkt auf den NAS.
    • @igorbalboa et al

      Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man sich für mehrere hundert Euro die allerneuste STB holt (die auch noch reichlich mit Flash-Speicher gesegnet ist), um dann einen Billig-USB-Stick dranzupappen, weil man die SQL-DB und EPG.dat auslagern will.

      Warum? Das hat man vor 20 Jahren gemacht, als man Flash-Speicher noch in Gold aufwiegen konnte.

      Die beiden Dateien gehören in den Flash und Ruhe ist.

      MMn.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Die EPG.dat gehört natürlich in den Flash.
      Der Rest läuft auf einem USB Stick ohne Probleme. Muss ja kein extrem billiger sein. Hab einen SanDisk Extreme der 1. Generation dran, billig war der sicher nicht.
    • Die EPG.dat gehört definitiv in dem Flash. Und die DB sehe ich da auch als Unproblematisch an.

      Die EPGshare Bilder sehe ich da problematischer, da das doch eine Recht ordentliche Datenmenge ist, die da jeden Tag geschrieben wird.