Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute

      Ich nutze Sat und Kabel Tuner in der Ultimo 4K. Ich müsste beim Umschalten sehen über welchen Anbieter ich gerade schaue

      Kann man dies irgendwie bewerkstelligen in diesem Skin wenn ich nur die OK Taste betätige

      Lg Roland
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Nimm doch unterschiedliche Picons für Kabel und Sat.
      für Sat z.b. diese.

      Ich habe auch Kabel und Sat, mir ist das aber sch... egal. :D
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • Nein das will ich nicht aber Danke

      Da gibt es sicher noch eine andere Möglichkeit
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Das wäre ja echt schlecht, will eigentlich nicht den Skin wechseln
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • @VuUUser

      Du mußt im SerienRecorder unter Menü/Einstellungen im Bereich GUI, den Punkt Skin: auf Skinpart stellen. Darunter steht dann: werden bei diesem Skin immer ALLE Tasten angezeigt: Dort auf Ja stellen.

      E2644CDF-9F38-4B02-8457-D6EAD974E307.jpeg
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Hallo bonzaii12,

      hat leider nicht geklappt, habe extra nochmal vorher die aktuelle Beta installiert.
      Geholfen hat aber, im Serienrekorder den Punkt Skin NICHT auf "Skinpart" zu stellen, sondern aus "Serienrecorder2".
      Denn sieht's ausgezeichnet aus und alles passt.


      @hmmmdada: Vielleicht kannst du das in deinem ersten Post unterbringen? Dort steht ja auch, wie man z.B. die Kanalliste konfigurieren muss, damit es mit deinem super Skin richtig aussieht.

      Viele Grüße und Danke
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VuUUser schrieb:

      Hallo bonzaii12,

      hat leider nicht geklappt, habe extra nochmal vorher die aktuelle Beta installiert.
      Geholfen hat aber, im Serienrekorder den Punkt Skin NICHT auf "Skinpart" zu stellen, sondern aus "Serienrecorder2".
      Denn sieht's ausgezeichnet aus und alles passt.


      @hmmmdada: Vielleicht kannst du das in deinem ersten Post unterbringen? Dort steht ja auch, wie man z.B. die Kanalliste konfigurieren muss, damit es mit deinem super Skin richtig aussieht.

      Viele Grüße und Danke
      Stefan
      Klaro :wall1: Ich hab ja auch nen Skinpart. Ich dachte, dass der in Fluid pro automatisch wäre. Sonst SerienRecorder 2. Das hätten die anderen aber auch wissen müssen ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • ich habe in letzer Zeit öfters Spinners, wenn ich umschalten, könnte es am Skin liegen, wenn ja was könnte es sein? auch wenn ich Offline mode auf ein stelle, passiert es immer wieder.
    • kann mich bzgl. des Spinners anschließen! Hatte erst den Verdacht, dass es mit der installation von VMC zusammenhängt. NAchdem ich es zwischenzeitlich deinstalluert habe, hatte ich weiterhin das Problem mit dem Spinner. Die VU+ ist dann für 5 Sekunden nicht bedienbar. Ärgerlich besonders beim Vorspulen.
    • Das kann ja so ziemlich alles als Ursache haben.

      Debug Log machen und hier hochladen (oder besser in einem neuen Thread), mit Uhrzeitangabe, wann die Box blockiert war.

      Ich habe keinerlei Spinner und ich glaube auch nicht, dass es am Skin liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • wirklich beim Umschalten oder beim Aufruf der Kanalliste?
      Könnten die Bilder sein - je nach dem, wo die liegen

      Dazu fehlen aber die Infos. Teilweise sogar zu Box & Image
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Knifte schrieb:

      Das kann ja so ziemlich alles als Ursache haben
      Meistens liegt es am Netzwerk.
      Habe z.B. meine Duo2 mit VTi-Freigabeeditor der Uno4kse gemountet. Diese ist jetzt unter "autonet" erreichbar. Ist die Duo2 im Deepstandby habe ich auf der Uno4kse bei Netzwerkanfragen Spinner. Ist die Duo2 eingeschaltet, sind die Spinner weg.
    • Mein Fluid läuft ausschließlich im Offline Mode und diese ganze Bilders lass ich ebenfalls nicht laden, hab mir dort ein schwarzes default_epg reingelegt.

      Die Kanalliste läuft flüssig. Erst beim anwählen des Senders mit "OK" auf der Fernbedienung, kommt der Spinner und die Box ist nicht mehr erreichbar.

      @Knifte: Ich mache wie ein debug log? Danke für ein kurzes ToDo oder Link. Suche schon mal nebenbei.
    • fuldi schrieb:

      Ist die Duo2 im Deepstandby habe ich auf der Uno4kse bei Netzwerkanfragen Spinner.
      das genau verhindert eigentlich autofs erfolgreich
      Bei mir nicht nur eigentlich :) sondern tatsächlich
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn der Spinner wegen Netzwerkzugriff kommt, verschwindet der aber eigentlich nicht nach 5 Sekunden, sondern bleibt meist länger stehen.

      Deswegen tippe ich auf eine HDD, die aus dem Standby geweckt wird o.ä.