Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Die blauen Striche sind die Tuner selbst, nicht die Signalstärke, die wird normalerweise in der unteren Leiste im rechten Bereich angezeigt.
      Gruß

      Geschrieben und gesendet von mir.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Ah, ok!

      Da ich nur einen Tuner habe, also auch nur ein Stich. Hätte ich somit mehrere Tuner, wären da auch mehrere blaue Stiche da, je nachdem welcher Tuner ausgewählt wäre.

      Richtig?
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Richtig


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Spittek schrieb:

      Ah, ok!

      Da ich nur einen Tuner habe, also auch nur ein Stich. Hätte ich somit mehrere Tuner, wären da auch mehrere blaue Stiche da, je nachdem welcher Tuner ausgewählt wäre.

      Richtig?
      Richtig und Signalstärke stellst wie folgt ein, Einstellungen > Vti > Einstellungen FluidNext > gelbe Taste (FluidNext pro) > widget InfoBar Signalinfo aktivieren

      Geschrieben und gesendet von mir.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von searchi ()

    • Ich habe heute meine duo 4K in Betrieb genommen sind wollte eventuell meine solo 4K in Rente schicken.

      Neustes vti 14.0.1 ist drauf samt direkten Update. Fluid vom Feed geladen sowie epg Share und alles läuft.
      Jetzt hab ich nur eine Kleinigkeit. Meinen Plugin-Browser. Auf der solo hatte ich viel mehr Plugins auf den ersten Blick und jetzt auf der duo nur 12 Stück(6 a 2 Reihen)

      Finde leider die Einstellung nicht wo ich das verändern kann. Einer ein Tipp?ED26980B-D492-4E03-BE62-079146F206B2.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vitek ()

    • Boa Danke. 63818mal schon da drüber gelaufen aber nicht gedacht das es das ist... Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, dass in der Kanalliste rechts die Infos der Sendung angezeigt werden, die vorm Ausschalten lief. Wenn man also nach Sendungsende die Box wieder einschaltet und die Kanalliste öffnet, passt es erst wieder, wenn man einmal den Sender hin und her wechselt.

      1_0_19_1581_41F_1_C00000_0_0_0.jpg

      In diesem Beispiel lief die Sendung bis 18:30. Die Box war auf Standby, wurde nach 18:30 wieder eingeschaltet. Aktuelle Uhrzeit war 18:46, so dass die Infos der nächsten Sendung gültig wären.

      1_0_19_1581_41F_1_C00000_0_0_0-2.jpg

      Ich weiß, nichts wildes, aber evtl. lässt sich das ganze ja korrigieren.

      Danke!
    • jetzt habe ich noch das Problem das bei mir die cover beim umschalten nicht angezeigt werden. unter widgets - info - cover hab ich ein hacken gesetzt und epg download gemacht.

      auch werden produktionsdatum sowie Filmkategorie wie bei meiner solo auch nicht angezeigt :think1: :wall1:
    • ​Fehler oder so gewollt?

      Hi,

      Seit einigen Tagen nutze bzw. teste ich die Bilder Funktion.

      In den Fluid Einstellungen habe ich den Cache-Pfad hdd/EPGImages angegeben und die Bilder manuell geladen.
      So weit klappte alles, aber nach einem Neustart der Box (nach Deep Standby), stellt sich der Cache-Pfad wieder auf tmp/EPGImages zurück. ?(

      Gut, dann kam mir eine Idee. Eventuell hängt das vom Vorladen der Bilder ab.
      Gestern also unter EPG-Share den Bilder Download aktiviert und jetzt scheint er sich auch den Pfad zu merken.

      Deswegen meine Frage, ist das so gewollt?
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Der Pfad dient eher der Information und wird durch epgshare eingestellt.

      Ist Bilder vorladen nicht aktiviert, so werden Bilder im RAM abgelegt, also unter /tmp

      Mit Bilder vorladen aktiviert lädt epgshare die Bilder in ein Verzeichnis auf der Box oder Festplatte oder NAS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allack ()