Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      hier den entsprechenden Skinpart einfach per Pullrequest unter GitHub - sbeatz/fluidskinparts: public skinparts git for fluid - you can create a pull request to add skinparts committen

      Was heißt eigentlich committen? :) Einfach die xml Datei da anhängen? Vorschaubild auch erstellen, oder?

      Von unterwegs geschrieben...
    • habe die ganz aktuelle Version vom Feed.

      Wenn ich das Design "Teal" aktiviere sieht es aber trotzdem so aus wie vorher.

      Bei den hier gezeigten Bildern ist z.B. das Senderlogo in der Mitte, bei mir aber nicht. Mache ich was falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sensemann ()

    • Ich finde hier irgendwie nix zum Serienplaner. Hatte ihn noch nie benutzt. Meine Frau möchte aber jetzt ein paar Serien aufnehmen.
      Habe ihn eingeblendet. Dann klicke ich drauf... Der Spinner kommt. Box startet neu.
      Habe jetzt noch VMC installiert.
      Gleiches Ergebnis... Was muss ich denn noch Installieren das der Serienplaner funktioniert?
    • @Sensemann: Du musst den Skinpart "Infobar Flat" oder "Infobar Flat Top" aktivieren.
      @Bueb: Wenn hmmmdada seine Git-Seite mit einer aktualisierten Version füttert, hat er committed. Das, was du ihm als Vorschlag zur Verfügung stellst, ist ein Pull-Request. Du fragst ihn ja an, ob er den Skinpart übernimmt und einpflegt. Wenn er das dann tut, hat er wieder ein neues Commit.
    • hmmmdada schrieb:

      Ich schau mir das dann an und merge es wenn es den Fluid Richtlinien entspricht. Alles was nicht den Guidelines im Github Readme entspricht wird nicht gemerged.

      Einfach die xml Datei da anhängen? Vorschaubild auch erstellen, oder?
      Einige Seiten vorher steht, wie die Fremd Skinpart aussehen sollen - ohne @hmmmdada Freigabe geht es wohl nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Und das ist auch gut so, denn sonst wird man wohl Fluid Next bald nicht mehr als solches wiedererkennen.
      Auf eurer eigenen Box könnt ihr ja damit anstellen was ihr wollt, halt bloß nicht mehr für die Öffentlichkeit.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Karandras schrieb:

      Ich finde hier irgendwie nix zum Serienplaner. Hatte ihn noch nie benutzt. Meine Frau möchte aber jetzt ein paar Serien aufnehmen.
      Habe ihn eingeblendet. Dann klicke ich drauf... Der Spinner kommt. Box startet neu.
      Habe jetzt noch VMC installiert.
      Gleiches Ergebnis... Was muss ich denn noch Installieren das der Serienplaner funktioniert?
      EPG Share hast Du installiert ? Das ist wohl auch Voraussetzung.
      Da ich es nicht nutze, hab ich auch nicht verfolgt, ob das schon voll funktionsfähig ist.

      Ansonsten sieh Dir auch mal den Serienrecorder an.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @Karandras

      hmmmdada schrieb:

      Neu: Serienplaner - Wenn man EPG Share installiert hat. Im Moment ist das nur ein Viewer wird aber mit VMC verzahnt um direkt Staffeln aufzunehmen...
      Ich nutze selbst in VMC die Serienaufnahmen und die funktionieren bei mir zumindest alle tadellos.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo liebe Forengemeinde,

      ich habe 2x Fragen zu diesen Skin und hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

      1) Wo stelle ich den Skin ein, dass dieser so farbig wie hier dargestellt wird?

      Beispiel: Fluid Skin Enigma² VU+ VTi Image

      2) Mein EPG sieht leider Komplett anders aus, habe ich hier etwas vergessen?

      Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
      • Bilder in EPG Liste anzeigen: JA
      • EPG SHARE geladen und Daten geladen
      • Offlinemodus Nein
      Dateien
      • IMG_0416.jpg

        (796,76 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die verlinkte Ansicht gibt es nicht mehr bzw. sie wird nicht mehr supported. Das ist das alte Fluid (ohne Next).

      EDIT: Wobei ja vieles ähnlich ist. Und grundsätzlich kannst du auch einiges an Farben ändern. Dazu zum einen die letzten drei bis vier Seiten lesen. Die Menükacheln kann man glaub ich auch noch farbig machen, aber ich weiß leider nicht mehr wo.

      Was fehlt dir denn genau?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TachoKilo ()

    • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, ich dachte schon, dass irgendetwas bei der Installation schief ging.

      Ich habe direkt einmal im Menü -> VTi -> EPG -> geschaut, allerdings finde ich dort keinen grafischen Multi EPG.
      Vielleicht liegt es daran?

      Zudem ist mir aufgefallen, dass das Bild flackert.
      Dies ist gut an den Senderlogos oder auch bei Sendern wie SkySportsNewsHD zu erkennen, wenn dort z.B. rechts Tabellen angezeigt werden.
    • Beim Punkt "Standard für EPG-Ansicht" (dritter Punkt), sollte 'graphisher Multi-EPG' anwählbar sein. Wenn nicht, fehlt dir das Plugin 'graphicmultiepg'. Das kannst du über den Feed installieren.
    • Das Plugin "graphicmultiepg" war tatsächlich nicht installiert, aber nach einer kurzen Installation sieht es toll aus.

      Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Bildinhalte flackern. Wie bereits beschrieben, erkennt man das sehr gut Anden Senderlogos oder an festen Inhalten, z.B. Newssendern.
      Gibts dazu noch einen Tipp?

      Vielen Dank.
    • Mit einem anderen Skin ist das immernoch so?
      Kannst du das mit einem Video festhalten, was und wie das Bild flackert? Buachgefühl, sagt, dass das nix mit dem Skin zu tun haben wird, aber wer weiß.
    • Bin wahrscheinlich wieder zu blond, aber wo kann ich den Skin runterladen?

      Im ersten Post sind ne Menge links aber nicht zum Skin. Ist es aufm Feed oder IPKG?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nagus69 ()

    • nagus69 schrieb:

      Bin wahrscheinlich wieder zu blond, aber wo kann ich den Skin runterladen?

      Im ersten Post sind ne Menge links aber nicht zum Skin. Ist es aufm Feed oder IPKG?
      Feed
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!