Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich wäre dann fertig und freue mich auf die Hyperion Steuerung und Serien Planer. :thumbsup: Wirkliche Bugs habe ich nicht entdeckt und scheppern tut bei mir aktuell nichts.

      Danke, Fluid Next sieht wirklich wunderbar aus. Aufgrund von VMC, EpG Share Zusatzinfos, Werbeerkennung und natürlich dem Skin an sich einfach nur Hammer! So macht die neue Vu+ Ultimo 4k richtig Freude!

      Cool wäre wenn man Sendungen, die man aufgrund von Sendungs oder Primetime Vorschau Bildchen in der Kanalliste sieht und haben will auch irgendwie direkt von dort aus timern könnte.

      Generell gewöhnt man sich schnell an das neue Wall Bedienkonzept und manchmal muss man die User auch einfach zu Ihrem Glück zwingen. Das einfach logisch und man ist wenn man es erst mal gepickt hat immer schneller! Wäre jedoch cool wenn es wirklich einheitlich immer so bedient wird damit unseren Familienmitgliedern der Umstieg nicht so schwer fällt.

      Cool mir ist eben erst aufgefallen dass auch noch zig weitere Icon Seiten zur Auswahl stehen. Da muss ich noch mal bei. Mal sehen ob wieder farblich kreative menü json `s gebastelt werden.
      8o

      Träume&Wünsche:
      -Gefühlt hat die Werbeerkennung ein wenig nach gelassen. Schwer zu sagen ob der Server nen Neustart braucht oder ob da noch mal wieder nach gelegt werden muss damit auch neue Werbung wieder erkannt wird. Ich würde für ne premium Werbeerkennung auch ein zwei € im Monat blechen
      -Mediaportal skin der das neue Wall Bedienkonzept nutzt und neue Icons ermöglicht
      -Noch mehr EPG Cover und Sendungs Zusatzinfos abgreifen und anzeigen damit für öffentlich Rechtlich, Sky und HD+ wenns geht nahezu immer was angezeigt wird.
      -VMC VFD Skin für Ultimo 4k
      -VMC Startscreen... dreizeilige Beschreibungen ermöglichen. Brauch nur ein wenig mehr Platz. Siehe Genius
      -VMC vmc auto.network_vti anpassen damit die Uno 4k und Ultimo4k vu+ Neulinge auch Freude mit VMC haben
      -Emc Cover Download wie im Southparkler Skinpart
      -AutofullBackup Schrift beim manuellem Image erzeugen komplett dar stellen

      Idee:
      EPG Share Anpassung... Cover und alternativ EPG Vorschaubildchen von Sendungen bzw. Aufnahmen direkt beim Erstellen des Timers und nicht erst bei bzw nach nach Aufnahme mit runter laden und auch in der Timer Liste anzeigen. Da wäre noch so viel Platz.

      So oder so ne runde Sache die vielen hier freude bereiten wird! :thumbsup:
      Dateien
      • emc.jpg

        (561,31 kB, 467 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • icons.jpg

        (489,58 kB, 395 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • icons2.jpg

        (468,86 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vmc.jpg

        (384,36 kB, 464 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vmc2.jpg

        (472,03 kB, 423 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • werbung.jpg

        (482,73 kB, 511 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (94,22 kB, 409 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • backup.jpg

        (212,72 kB, 372 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • schidi, Icon bzw. Kachel Hintergrundfarben lassen sich zumindest aktuell in Fluid Next nicht ohne weiteres anpassen. Ich denke Hendrik möchte keine wild bunten Menüs bzw Kacheln mehr. Vielleicht ist es jedoch auch ein Bug weil die Farben zur Auswahl stehen.
      Dateien
      • info.jpg

        (352,95 kB, 659 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

        (365,15 kB, 613 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kanal_seconinfo.jpg

        (252,67 kB, 454 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Schön, alle Achtung!

      Bin sonst auch immer ein "early bird", aber hier warte ich auch noch etwas. Bin mit dem alten Fluid eigentlich wunschlos glücklich und hier ...

      - würde mich stören, dass das Menü nun mitten im Bild hängt, während dies bei Fluid schön dezent und kompakt am unteren Rand sitzt; darunter die Anzeige einer kleinen IB mit Programm - und Sendung finde ich wiederum sehr gelungen
      - die Vorschauscreens in der Kanalliste finde ich super - an der Kanalliste stört mich momentan noch etwas, dass die Primetime so ein bisschen in der Luft zu hängen scheint (etwas runter damit - auf Höhe des Sedungstitels - und dann passt es sehr gut)

      Nur meine verfrühte Meinung - auch unter Berücksichtigung der Bitte, dass man dies für sich behalten soll. Bin mir aber sicher, dass ich den Skin bald mal testen werde.

      Ist mittlerweile eigentlich ein Feature eingebaut, das den Text innerhalb der Kanalliste / Second Infobars scrollen kann ?
    • Klappspaten schrieb:

      Träume&Wünsche:
      -Gefühlt hat die Werbeerkennung ein wenig nach gelassen. Schwer zu sagen ob der Server nen Neustart braucht oder ob da noch mal wieder nach gelegt werden muss damit auch neue Werbung wieder erkannt wird. Ich würde für ne premium Werbeerkennung auch ein zwei € im Monat blechen - ist halt wie es ist...
      -Mediaportal skin der das neue Wall Bedienkonzept nutzt und neue Icons ermöglicht - im MP patche ich nix
      -Noch mehr EPG Cover und Sendungs Zusatzinfos abgreifen und anzeigen damit für öffentlich Rechtlich, Sky und HD+ wenns geht nahezu immer was angezeigt wird. - ist mit viel arbeit verbunden
      -VMC VFD Skin für Ultimo 4k - kommt noch
      -VMC Startscreen... dreizeilige Beschreibungen ermöglichen. Brauch nur ein wenig mehr Platz. Siehe Genius- kommt noch
      -VMC vmc auto.network_vti anpassen damit die Uno 4k und Ultimo4k vu+ Neulinge auch Freude mit VMC haben- kommt noch
      -Emc Cover Download wie im Southparkler Skinpart- kommt noch
      -AutofullBackup Schrift beim manuellem Image erzeugen komplett dar stellen- kommt noch

      Idee:
      EPG Share Anpassung... Cover und alternativ EPG Vorschaubildchen von Sendungen bzw. Aufnahmen direkt beim Erstellen des Timers und nicht erst bei bzw nach nach Aufnahme mit runter laden und auch in der Timer Liste anzeigen. Da wäre noch so viel Platz.- halte ich für relativ sinnfrei weil du dann cover auf der Box liegen hast für eventuell gelöschte timer, bilder in der timerliste muss ich mal schauen, ist halt alles mit on-the-fly-veränderungen am VTI verbunden
      siehe kommentare in Fett...
      Ansonsten: Bunte kacheln wird es nicht geben in Next

      Im nächsten update gibt es neue playerscreens für Movielist, EMC und MP
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Jo, Infobartunerstate ist ne wunderbare Erweiterung. Speziell wenn man viel auf nimmt. Default Einstellung passt. Einfach installieren und genießen.
    • Fluid Next (Beta)

      DevilX schrieb:

      Mach mal Kanalnamen durch nächste Sendung ersetzten aus.


      Dann ist der Sendungsfortschritt unter beiden Zeilen und der Abstand ist auch okay. Allerdings finde ich Now & Next praktischer als den Sendernamen, der ja durch das Picon überflüssig ist. Platz ist in der Box ja eigentlich genug, um die 2. Zeile ein paar Pixel tiefer zu schieben und den Fortschritt ebenfalls. Ist das eine Sache vom Image oder vom Skin?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • vielleicht ist es eben untergegangen...
      Lässt sich die EPG Ansicht unter VTI EPG Einstellungen nicht ändern? Wollte mal die neue Spalten Absicht testen, aber ich bekomme nur GMEPG als Ansicht...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • @Waldmensch Ich denke das hat sich hmmmdada anders gedacht und tut auch nicht wirklich Not weil Next ja jetzt immer in Übergröße rechts angezeigt wird. Was Prime an geht hat Bostil gefühlt Recht würde auf gleicher Höhe parallel vielleicht auch gut aus sehen.
    • Fluid Next (Beta)

      Klappspaten schrieb:

      @Waldmensch Ich denke das hat sich hmmmdada anders gedacht und tut auch nicht wirklich Not weil Next ja jetzt immer in Übergröße rechts angezeigt wird. Was Prime an geht hat Bostil gefühlt Recht würde auf gleicher Höhe parallel vielleicht auch gut aus sehen.


      Da muss ich aber erst den Kanal markieren. Wenn die Einstellung Now&Next im der Kanalliste angeboten wird, sollte es auch ansprechend aussehen. Aber ist ja Beta und sterben wird niemand, wenn es niedrige Priorität hat. ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • wenn mir next nicht gefallen sollte kann ich dann problemlos wieder auf das normale fluid zurückwechseln ?
    • FluidNext ist ein Stil in Fluid. Habe dort wieder auf Standard gestellt und hab wieder den alten Fluid.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • hab ich auch nach dem installieren gesehen :) Danke dir

      kann man bei next auch noch irgendwas einstellen ? also menütechnisch ?
    • hmmmdada schrieb:

      Im Moment baue ich nur an Next - keine Ahnung was mit dem alten Fluid passiert - ist schwer 2 Codebases zu maintainen - die Zeit wird es zeigen
      @pillemats
      Bei der offenen Aussage würde ich versuchen mich mit NEXT anzufreunden :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Django80 schrieb:

      Menü /Einstellung /fluid /blau....
      komisch, unter Menü/Einst./Fluid/blau wird für z.B. OpenWebIF ein Icon angezeigt
      FluidNextIcons.jpg
      das (u.a.) im Plugin-Browser nicht angezogen wird
      FluidNextIcons1.jpg
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()