Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube ich komme so langsam dahinter.
      Die Channel-List geht jetzt, man muss erst mal dahinter kommen, dass man nicht die AEL-Channel-List aus dem Menü aufrufen muss, sondern die Channel-List über Steuerkreuz hoch/runter. Dann sieht man auch den Skin. :D

      Bei den Planern fehlen mir glaube ich noch Icons und Einstellungen. Hier auf dem Bild links in der Liste die "blauen" Kinder/Dokus/etc Icons - da sehen die auf deinem Bild im Skinpart besser aus. Die blauen passen irgendwie nicht zum Skin, vermutlich sind das noch die FluidNext Standard Icons. Bekomme ich die aus deinem Bild irgendwo her?
      Es fehlen z.B. im Serien-Planer auf meinem Screenshot auch auf den Vorschaubildern noch die Overlays mit den Show-Namen... insgesamt sieht das einfach noch nicht so aus, wie auf deinen Vorschaubildern im Skinparts Thread. Irgendwo fehlt mir da offenbar noch was, vielleicht auch in den Einstellungen.

      Und ich brauche noch einen passenden Skinpart für den EPG ... da muss ich wohl noch mal suchen. Bisher kommt beim Druck auf die EPG Taste auf der FB noch der Standard Fluid-EPG, der sieht im Vergleich zu deinen Skinparts natürlich "alt" aus. :) Wobei ich da schon gerne weiter einen hätte, der mehrere Sender/Sendungen gleichzeitig anzeigt.

      Ach und noch eine Frage: In der Infobar fehlt mir glaube ich in dem mittigen Bild mit dem Senderlogo noch die Backdrops (Siehe Bild). Da taucht immer diese (vermutlich Standard) Filmrolle auf. Fehlt mir da auch noch was?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phiolin ()

    • Ja, ich hab praktisch alle tar's von dir aus dem Thread installiert, das hat an den Icons aber nicht viel geändert. In einigen Posts sieht es so aus, als wären da mal Anhänge dran gewesen (weil's im Post drinsteht, z.B. hier), weil da noch von Stars und Parentalrating Ordner kopieren die Rede ist, aber keine Anhänge dazu an dem Post sind. Deshalb ist da vielleicht auch im Laufe der Zeit was verloren gegangen?

      Unter anderem habe ich ja auch dein FluidNext AEL-Editor/Setup/Planer/MovieWall heruntergeladen, wo auf dem Vorschaubild z.B. im Serien-Starts-Planer links graue Folder Icons für Serien/Filme/Dokus etc sind. In dem Package sind die aber nicht mit drin, da werden nach der Installation noch die originalen "blauen" Icons vom AEL verwendet und damit sieht es natürlich nicht perfekt aus.
      Da "fehlen" also wohl die im Bild dargestellten Icons (serien.png, dokus.png, filme.png etc). Könntest du die noch bereitstellen? :)

      Man sieht das auch in der AEL Menüauswahl, auch da sind in deiner Preview Icons zu sehen, die im Paket aber nicht drin sind.
      Da bleiben dann auch die blauen Standard-Icons stehen, so dass es wie im Anhang aussieht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phiolin ()

    • Hallo,

      ich habe versuch mir den Skin einzustellen. Leider klappt es nur bedingt.

      AEL Version 111 ist installiert und aktiv

      VTI Image: 15.x (neustes)

      Wetter Plugin ist auch installiert.

      Dieses ging:

      skin_screen_Infobar_Flat_stub.tar.gz

      Diese Änderungen gehen trotz Installation und Auswahl nicht ( es sieht aus wie vorher):

      skinpart_FluidNextChannelSelectionN_Stub.tar.gz

      skinpart_FluidNextMovieplayerVers.tar.gz

      Das Wetter geht auch nicht (Yahoo mit OrtsID 12833439 ). --> Für mich sieht es so aus, also würde die Webseite nicht passen. Wie kann ich die ändern? Am PC ist es diese: bad-salzdetfurth-12833439

      Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank im Voraus.
    • Yahoo hat seine Wetter-API letzten Monat ersatzlos eingestellt. In VWeather3 bitte einen anderen Provider aktivieren.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ok, danke.
      Dann muss ich nur herausbekommen woher ich die API keys bekomme. --> Erledigt. Seite mit den API Key gefunden, angemeldet und habe jetzt wieder einen Key ( sogar der von 2012 war noch da...).

      Jetzt bleiben nur noch die Skinparts, die nicht gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Probleme mit Fluid Skin - Freezer in in der Kanalliste beim Wechseln der Kanäle

      Hallo zusammen,

      ich bin nicht soooo aktiv bei den Boxen und Skins, getreu dem Motto " never touch a running Sytem" nutze jetzt schon sehr lange den Fluid Skin und bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich habe auch EPG Share und EPG Refresh benutzt.
      Nachdem EPG Share nicht mehr funktionierte habe ich es entfernt (deinstalliert). Leider kommt es (auch als es noch installiert war und nicht mehr erreichbar) zu einem Fehler.

      Wenn ich per Fernbedienung in die Kanalliste gehe und mit den Tasten hoch und runter gehe, stockt sehr oft die Anzeige und oben rechts kommt der Ladebalken. Das passiert mehrfach am Abend, so dass es echt nervend ist (beim Start der Box kommt aber die Anzeige, das EPG geladen wird).

      Liegt das (da es ja anscheinend mit dem Laden der EPG Daten zusammenhängt) an EPG Refresh? Ich habe dort aber schon alle Einstellungen kontrolliert und die Daten auch schon manuell geladen, keine Verbesserung.

      Wie kann ich den Fehler näher eingrenzen (EPG Refresh deinstallieren)?
      Falls es darin liegt, gibt es für den Fluid Skin alternativen im EPG Bereich? (ohne extremem Installationsaufwand)
      Ich kenne leider nicht den aktuellen Stand, wird der Fluid eigentlich weiter entwickelt? (es gab da ja mal eine angekündigte Pause)

      Danke vorab.

      Sollte das Thema schon einmal behandelt worden sein, so würde ich mich über einen Link freuen. Es ist leider sehr müßig den kompletten Fluid Threat durchzulesen (fast 500 Seiten - ich bin damit angefangen) wo 99 % etwas anderes betreffen und mich bei der Fehlersuche eher verwirren (man prüft in zu viele Richtungen und weiss hinterher gar nicht mehr wo man ist).

      Ich würde gerne den Fluid weiter benutzen, sollte ich den Fehler aber nicht finden, so ist die Nutzung (trotz aller Vorteile) eher unschön.

      Danke für Eure Hilfe

      Gruß
      Andreas

      Bitte verschieben in "Allgemeines rund um Skins" - sorry einen verrutscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrennie ()

    • EPGrefesh hat damit sicherlich nichts zu tun.
      Das sammelt nur zur festgelegten Zeit die EPG-Daten ein.
      Beim Umschalten macht EPGrefresh nichts.

      Wo hast Du die Picons liegen?
      Wenn die auf der Festplatte liegen, muss beim Umschalten gegebenenfalls erst die Platte aufgeweckt und hochgefahren werden, um das Sender-Picon laden zu können.
    • Picon = /usr/... siehe unten
      VTI EPG = HDD
      AEL = Nein
      VTI SQL = Ja /media/hdd

      Im Moment nach erneutem Speichern des Picon Ortes und neuem Laden der Picons, kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Ich warte mal ab, bevor ich an 5 Stellen etwas ändere :)

      Danke vorab, falls es nicht funktioniert komme ich darauf zurück!

      Hallo RickX

      Liegen auf /usr/share/enigma2/picon also eigentlich richtig - stimmt aber, an die Picons habe ich gar nicht gedacht :(
      Habe diese jetzt auch noch einmal neu geladen.

      Werde später sehen, ob es evtl. daran lag.

      Danke vorab... Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen....

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Eventuell doppelte Aktiv ?
      Immer nur ein Skinpart für das gewünschte aktivieren, also zb. keine 2 für die Infobar
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ok, das prüfe ich heute Abend noch mal.
      also nur ein Medienskin.
      Pro ist aktiv. Die Infobar geht ja auch.
      nur die anderen beiden nicht.

      Leider geht VWeather3 mit Open weather nicht, trotz api key. Immer alles nur NA.
      key is von openweathermap
    • Dann das Logfile aus /tmp im VWeather3 Thread posten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Danke, mache ich sobald ich zu Hause bin.

      Habe gestern Abend das mit den Skinparts versucht. Auswählen kann ich die.
      Funktionieren tut aber nur der: skin_screen_Infobar_Flat_stub.tar.gz
      Die anderen gehen einfach nicht / es ändert sich nichts.
      Außerdem ist mir aufgefallen, dass nur 6 Erweiterungen angezeigt werden und nicht alle installierten. Sobald ich den Skin (Komplett) ändere finde ich alle.
      Komme leider nicht weiter und weiß auch nicht woran es liegen könnte. Kann mir jemand Helfen ( habe irgendwie alles in den Jahren vergessen ...)?
      Dateien
      • VWeather3cfg.log

        (1,83 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus1987 () aus folgendem Grund: .