Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns ist der Skin nicht vollständig. An den Rändern ist er abgeschnitten. Das stört insbesondere, wenn in einem Menü an der rechten Seite Parameter zu editieren sind.

      Die Bildschirmauflösung unserer Fernseher ist HD (1920x1080). Unsere Fernseher sind von Sony (mit Linux als Betriebssystem) Unsere Boxen (Solo2, Duo2) sind auf 1080p eingestellt.

      Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeigenfehler zu beseitigen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Ja Overscan am TV abschalten...

      Link folgen...

      Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hab‘s selbst lösen können: Die Einstellungen in den Fernsehern musste geändert werden.

      Home > Einstellungen > Anzeige > Bildschirm einstellen > automatischer Anzeigebereich: AUS > Anzeigebereich: Vollpixel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Danke für eure Tipps.

      Oh je, aber jetzt kommt's noch schlimmer ..

      Ich bin gerade dabei, meine Duo² völlig neu aufzusetzen. Dabei musste ich jetzt feststellen, dass in den VTi-Menü-Einstellungen nun zwar alle Optionen mit Parameterwerten vollständig angezeigt werden, jedoch die Optionen mit den Werten JA/NEIN kann ich nicht mehr einstellen: es wird ja oder nein erst gar nicht mehr angezeigt. Das Fehlen der Antworten JA/NEIN ist jedoch keineswegs bloß auf VTi-Einstellungen beschränkt. Diese fehlen fortan auch in Plugins (z.B. EPGsearch, ..).

      Noch schlimmer ..

      Wechsle ich zurück auf einen anderen Skin - etwa Atle - so sind auch dort die möglichen Antworten JA/NEIN verschwunden.

      Die einzige Möglichkeit, die ich fand, diesen Fehler zu beseitigen, ist, eine altes Image ohne den Skin fluid einzuspielen.

      Was mache ich ggf. falsch oder sollte hier ein Fehler durch fluid verursacht vorliegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Danke für dein schnelle Antwort.

      Leider finde ich die von dir genannte Einstellung nicht (Atile Skin). Ist die ggf. anderswo zu finden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Oh je, oh je ..

      Wenn ich das hier lese, sieht‘s wohl nicht gut aus. :(

      Bei ist‘s folgendermaßen weitergegangen ..

      Ich habe das seit heute (vom 20.02.2020) verfügbare Update eingespielt.
      Anschließend habe ich erneut den Skin fluid installiert.

      Ergebnis ..

      Die Anzeige für boolsche Werte sind diesmal nicht verschwunden.
      Statt ja/nein werden nun Häkchen/Kreuzchen angezeigt.
      Nun ist auch die Option „Symbole für boolsche Konfigurationselemente anzeigen“ vorhanden.

      Fazit ..

      Das verstehe wer will.
    • Vielen Dank für eure Tipps.

      Dann gehe ich mal davon aus, dass das seit zwei Tagen verfügbare, neue Update das Problem behoben hat.
    • Die fehlenden Icons haben sich schon vor dem letzten update mit blau-grün-grün reparieren lassen...
      Die Frage ist, wie es bei einigen passieren konnte, dass das Image schon die Anzeige der Icons vorsieht, die Icon-Dateien aber fehlen.

      Lässt sich aber wie gesagt in der Regel mit einem Update reparieren.
    • bobblebobble schrieb:

      Ist er nicht kompatbel mit der VU+ Solo 4K ???
      doch
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • Kann ich beim Fluid die Schriftgrösse beim EPG größer machen?
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Muss es ich kenne mindestens 2 Personen mit ner Solo4K die Fluid Next drauf haben.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt