Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Wenn diese bei ihm über Sat angezeigt werden, gehe ich man davon aus das beides richtig eingestellt wurde ;)
      Außer wir reden hier von 2 Boxen und nicht von einer mit Misch Tunern ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo Leute, Danke für die Tipps die Einstellungen bei mir sind richtig. Ich habe den Fehler gefunden ich habe mir einen USB Stick dafür dran gesteckt dieser war nur 16 GB groß doch dafür war dieser zu klein ich habe mir heute einen mit 128 geholt nun funktioniert alles.
    • Hallo

      Bei mir in der Infobar ist das Picon in der Mitte kleiner als der dafür vorgesehene Platz. Meine Frage - Konnte man das einstellen, das es auf die richtige Größe gebracht wird, oder welche Größe muss das Senderpicon dafür haben ?

      Ich verwende die 3D Licher-Picons.

      mfg
    • Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • 1: Menü/VTI/Einstellungen Kanalliste dort Picon auf ein und den Pfad angeben wo die Picons gespeichert sind, default = usr/share/enigma2/picon
      2. Menü/VTI/Einstellungen GUI und hier das gleich nochmal
      3: Kannst dir Plugin Picon Manager installieren und damit die Picons direkt downloaden, auch hier mußt du den Pfad einstellen wo die Picons gespeichert werden sollen.

      Edit: Profil ausfüllen damit mann weiss um welche Box es geht, bei den Mips Boxen solltest du die Picons besser auf einenm USB Stick auslagern da der Flashspeicher sehr gering ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • vor einiger zeit gab es hier ja mal einen user der sich über die performance von fluid beschwert hatte. ich hatte jetzt just for fun zuletzt auch mal auf iflat fhd umgeschaltet und mußte tatsächlich feststellen das diese skin dramatisch flotter ist als fluid! ich habe das dann mal nochmal mit fluid im offlinemodus versucht, der zwar deutlich flotter ist aber trotzdem noch erheblich langsamer als iflat!

      ganz besonders stutzig macht mich aber das selbst vmc mit iflat-skin deutlich schneller läuft als mit fluid! da habe ich bei gefühlt jedem zweiten klick in der filmliste (ich nutze die ansicht "liste mit cover") einen spinner von ca. 3-5 sekunden.

      hat da jemand eine erklärung für? wie kann man testen was da so bremst? skinparts habe ich de facto keine aktiv.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Kann ich nicht nachvollziehen, habe im Fluid alles aktiviert wie Cover, Bilder plus Extradaten von EPGShare und meine Box läuft flüssig und schnell.
      Skinparts habe ich einige aktiviert.
      Einen Spinner hatte ich schon ewig nicht mehr...
      Auf einer 4K Box sollte der Skin sauber laufen, da er für diese Boxen gemacht wurde.
      hmmmdada sagte ja selbst schon das er nur 4K Boxen hat und die älteren Boxen damit leben müssen.

      Aber wie gesagt mit deiner Solo4K sollte es eigentlich laufen, da muss es andere Ursachen geben...
      Meine früheren Spinner kamen übrigens immer von meiner Netzwerkverbindung zum NAS.
      Seitdem ich eine neue Synology habe, gehören die zum Glück der Vergangenheit an.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Kann ich nicht nachvollziehen, habe im Fluid alles aktiviert wie Cover, Bilder plus Extradaten von EPGShare und meine Box läuft flüssig und schnell.
      Skinparts habe ich einige aktiviert.
      Einen Spinner hatte ich schon ewig nicht mehr...
      Auf einer 4K Box sollte der Skin sauber laufen, da er für diese Boxen gemacht wurde.
      hmmmdada sagte ja selbst schon das er nur 4K Boxen hat und die älteren Boxen damit leben müssen.
      hast du denn probeweise mal auf bspw. iflat umgeschaltet um einen unterschied beurteilen zu können? das klingt für mich nämlich so ein bißchen nach spekulatius :8)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †