Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fuldi,

      ich versuche das Plugin "Screensaver" ans Laufen zu bringen.
      Ich habe schon verstanden, dass Hmmmdada keinen Screensaver in FluidNext einbauen will.
      Die Frage nach der Farbe, warum "black" voll transparent und nicht schwarz ist, wird hoffentlich erlaubt sein.

      Gruß

      Janny
    • @Knifte,

      ich habe aber eine Frage zur FluidNext Skin gestellt.
      Wenn hmmmdata die Farbe schwarz abändert, sollte der Screensaver, den es gibt, funktionieren.

      Gruß

      Janny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janny ()

    • Genau das habe ich eben auch gedacht :)
    • Na ja, einerseits gebe ich Euch recht, da dies natürlich mit Aufwand verbunden ist, andererseits finde ich sollte schwarz auch schwarz sein.
      Man könnte doch eine neue Farbe "transparent" hinzufügen und diese an den entsprechenden Stellen referenzieren.

      Ich könnte ja die Farbe bei mir lokal ändern und schauen, ob irgendwelche Screens dann schwarz sind, die normalerweise transparent sind. Allerdings fände ich es aufwändig, das nach jedem Update von FluidNext das wieder neu zu patchen.

      Gruß

      Janny
    • @Knifte,

      ehrlich jetzt?

      Die Skin gefällt mir ziemlich gut. Ich habe ja auch in den letzten paar Monaten mit dem fehlenden Bildschirmschoner gelebt. Ich dachte nur, dass könnte man verbessern. Zumal ich ja nun herausgefunden habe, woran es liegt.

      Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass ihr vehement verteidigen wollt, dass schwarz nicht schwarz ist und so ok ist. Man kann doch beliebig viele Farben in der skin.xml definieren, oder?

      Wie dem auch sei.
      Ich habe soeben die neueste Version des Screensaver-Plugins installiert und die funktioniert nun, da @gutemine neue Farben hinzugefügt hat. Das Problem ist somit für mich erledigt. Bis auf weiteres kann also auch von mir aus "schwarz" "transparent" bleiben. Ich frage mich nur, ob es nicht noch andere Plugins gibt, die auf "schwarz" bestehen.

      Gruß

      Janny
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Wozu einen Screensaver wenn doch der Tv das mitbringt.

      Und @hmmmdada wird sich dabei schon was gedacht haben.

      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Ich verstehe dieses hin und her nicht, bezüglich des Bildschirmschoners.

      Wiese schreibt ihr hmmdada nicht einfach eine PN und fragt ihn ? Stattdessen Müllt ihr ihr hier diesen Freed zu ( sorry meine Meinung ).

      Ich habe öfters mit ihm geschrieben, und er war immer für sinnvolle Änderungen zugänglich.

      Evt. könnte einer der Admins/Moderatoren den Freed etwas entschlacken ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • sli schrieb:

      Wozu einen Screensaver wenn doch der Tv das mitbringt.

      Und @hmmmdada wird sich dabei schon was gedacht haben.

      Gesendet mit Brieftaube
      Welcher TV Screensaver erkennt ein geöffnetes halb transparentes Menu? Kann ich mir kaum vorstellen, wie soll das technisch gehen wenn sich jeder Pixel ständig ändert?

      Selbst bei kompletten Standbildern über externe Quellen springt bei mir der TV Screensaver nicht an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 42O ()

    • Ich versuche seit ca. 1 Woche das Wetter neu einzustellen und es klappt nicht.

      Per FluidNext Einstellungen gehe ich auf Ort suchen und gebe dort die PLZ ein, dann ok. Ich erhalte immer die gleiche Nachricht: Server nicht erreichbar.

      Mache ich prinzipiell etwas falsch oder ist der Server?

      Alles aktuell (frisch aufgesetzt mit allen VTI updates und FluidNext Pro).
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update
    • Menü / Einstellungen / Fluid Next Einstellungen / Wetter / deine PLZ eingeben / Ort auswählen / OK-Taste

      raus aus dem Menü und evtl. GUI Neustart machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()