Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waldmensch schrieb:

      Tja, 100MBit fibre ist dann scheinbar nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe 200/50 über VF Kabel und keine Probleme. Vielleicht mal über Anbieterwechsel nachdenken?

      @Janny: das wären 99% unnütze Daten (die nie jemand zu Gesicht bekommt) x tausende Boxen. Was willst Du da für einen Server hinstellen und warum?

      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      Hallo @Waldmensch,

      es müssten aber nicht 99% unnütze Daten sein.
      Kommt halt drauf an, wie man das implementiert.

      Jetzt wäre es hilfreich, wenn man erfahren würde, wie das mit den Bildern und deren Quellen überhaupt implementiert ist.
      Wo kommen die Bilder überhaupt her?
      Wann und von wem werden die kleinen Pics geladen?
      - Kommen die alle gesammelt von der EPGShare Quelle, bei der täglichen Aufgabe?
      - Bekommt die Box nur das Event bei der täglichen Aufgabe, kleine Pics von anderen Quellen zu laden?

      Große Pics demnach nur jeder selber und mit Offlinemodus=nein.
      Aber von welcher Quelle?

      Gruß

      Janny
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      @Janny: wenn Du Dich ernsthaft für die Implementierung interessierst, findest Du alles nötige auf deiner Box.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Ghost903 schrieb:

      Ich hab nichtmal 8mbit und bei mir läuft es auch flüssig, ergo sagt deine 100mbit rein nix aus
      Ich hab nie behauptet das es an meiner Leitung liegt. Im Gegenteil!

      Janny schrieb:


      Ich fände es besser, wenn EPGShare grundsätzlich alle Daten bereit stellt, so dass zur Laufzeit keine Requests mehr abgesetzt werden müssen.
      Wetter mal ausgenommen, das sollte auch gehen, auch wenn man Offlinemode=ja eingestellt hat, finde ich.
      Seh ich genau so....

      Waldmensch schrieb:

      Tja, 100MBit fibre ist dann scheinbar nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe 200/50 über VF Kabel und keine Probleme. Vielleicht mal über Anbieterwechsel nachdenken?
      Genau, wer keine Ahnung hat besser die Fresse halten!

      Unglaublich wie unfreundlich man hier immer wieder behandelt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dein Post war jetzt aber mit Abstand der unfreundlichste.

      Da ihr doch den "besten" Weg gefunden habt, es umzusetzen, wundere ich mich, dass ihr noch Zeot habt hier zu schreiben, anstatt ein verbessertes EPGshare zu schreiben ;)

      So lange ihr da keine Ahnung von habt, wäre ich hmmmdada dankbar, dass der so ein Plugin gebastelt hat und würde mich darüber freuen.
    • Janny schrieb:

      Jetzt wäre es hilfreich, wenn man erfahren würde, wie das mit den Bildern und deren Quellen überhaupt implementiert ist.
      Wo kommen die Bilder überhaupt her?
      Auch das wurde schon gefühlt 100 X behandelt und von hmmmdada erklärt das es dazu keine Infos geben wird und auch keine Diskussion dazu gewünscht ist.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Jungs jetzt mal ernsthaft. Die Bilder beim Vorladen kommen NICHT vom EPG Share Server sondern von einem externen Hoster.
      Warum? Weil der Server mit dem Traffic überfordert wäre.
      Ihr habt doch eine Lösung bekommen: Offline Modus.
      Und Mipsel Boxen (alle Non-4K Boxen kommen beim Download der Bilder einfach an ihre Grenzen)

      Wie gesagt geht es bei den meisten Usern ja ohne Spinner.
      Diskussion beendet. Ansonsten mache ich hier zu. Punkt.

      Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      @Agent0815: wenn deine super 100MBit fibre Leitung nicht das Problem sein kann, wechsle doch mal die Batterien in deiner Fernbedienung.

      Es zwingt dich niemand, den Skin zu benutzen. Auch zu EPGshare zwingt dich niemand, wenn es deinen Ansprüchen nicht genügt. Noch nicht mal VTI muss man nutzen. Die Boxen kommen mit einem Super Image ab Werk, mit dem man klasse Fernsehen kann. So viel dann mal zu „Fresse halten“


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Geh einfach zurück in deinen Wald du Spinner und schieb dir deine lahme Kabel Leitung sonst wohin...

      Ich hab nie gesagt das irgendwas nicht meinen Ansprüchen genügt sondern lediglich das Problem mit dem Spinner bestätigt das andere habe und das hat nichts mit meiner Leitung zu tun!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • alpi- schrieb:

      Ich habe jetzt DNS auf 1.1.1.1 und 0.0.0.0 eingestellt
      0.0.0.0 ist mit Sicherheit nicht richtig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was glaubst Du eigentlich, was du durch Änderung des DNS-Servers erreichst?

      Der wird nur beim Verbindungsaufbau einmal angefragt, um die IP-Adresse zu bekommen.

      Bei einer zweiten Anfrage ist die IP-Adresse dann schon im Cache und der DNS wird überhaupt nicht mehr kontaktiert.

      Mit dem Daten-Traffic hat der DNS überhaupt nichts zu tun...
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Ich nutze auch den DNS von cloudflare , gibt ja mehrere Gründe um so etwas zu machen

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • RickX schrieb:

      Was glaubst Du eigentlich, was du durch Änderung des DNS-Servers erreichst?

      Der wird nur beim Verbindungsaufbau einmal angefragt, um die IP-Adresse zu bekommen.

      Bei einer zweiten Anfrage ist die IP-Adresse dann schon im Cache und der DNS wird überhaupt nicht mehr kontaktiert.

      Mit dem Daten-Traffic hat der DNS überhaupt nichts zu tun...
      Ich habe es aus Testzwecken eingestellt

      Kann es nicht erklären aber der Spinner ist bis jetzt nicht aufgetaucht
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Der DNS wird bei jedem Bild befragt (worst case, wenn kein Bild auf der Platte liegt 6x bei cursorwechsel in der Liste), was von extern geladen wird. Das sieht man im PiHole, sofern vorhanden oder im Wireshark. Die Box ist kein Webbrowser, der irgendwas cached. Wenn man da was cachen will, kann man die Box hinter einen Proxy im Heimnetzwerk stellen. Wer da Lust drauf hat, kann es ja tun und berichten. Allerdings macht das kaum Sinn, da gefundene Bilder eh auf die Platte gepackt werden.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Waldmensch schrieb:

      Die Box ist kein Webbrowser, der irgendwas cached.
      Das macht das OS, bzw. der Kernel, DNS-anfragen werden m.W. immer gecached.
      Und selbst wenn nicht, ist eine lokale Anfrage an den eigenen DNS (im Router) höchstwahrscheinlich schneller als an einen externen DNS...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ne, da müsste schon ein caching Service wie z.B. der nscd laufen.
      Bzgl. des Routers kommt es darauf an, welchen externen DNS der benutzt und ob er es gecached hat.
      Aber egal wie, wenn der DNS nicht gerade extrem langsam ist oder irgendein anderes Problem hat, sollte der nicht das Problem sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()