Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem hatte ich neulich auch, nachdem ich wegen ständiger Abstürze im EMC neu geflasht und alles neu aufgesetzt hatte.
      Es gibt irgendwo noch ein zweites Menü, in dem der Next-Modus oder so aktiviert werden muss. Erst dann haben die Einstellungen im Menü Wirkung.
    • Danke für Euren Input:
      Das mit dem zweiten Menü habe ich schon versucht. Einstellungen wie folgt:
      Tastenfolge: BLAU > ROT > SKINS > "fluid" - ist angehakt
      Tastenfolge: Menü > Einstellungen > System > Skin > FluidNext (Full HD) -- allerdings gibt es hier keinen Auswahlhaken zu setzten

      Ja, und nachdem ich die Screenshots gesehen habe muss ich gestehen, dass bei mir die Auswahl der Widgets in einem ganz anderen Look and Feel sind als sie es wohl sein sollten.

      Hier die Bilder:

      Kurze Zwischeninfo:

      @ tobysc
      Danke für den Input -- den Punkt kannte ich noch nicht und werde gleich mal testen ... afk

      isc
      Dateien
    • Hallo,
      ich melde mich nochmals zum Abschlussbericht bzw. der Lösungsdokumentation. :)

      Es gibt mehrer Menüs um das FluidNext welches im Feed unter Fluid zu laden ist, korrekt zu aktivieren.

      1. Tastenfolge: BLAU > ROT > Skins >> fluid installieren - Schritte und Konfiguration am Anfang des Thread unbedingt beachten - FluidNext findest sich im Feed unter fluid
      2. Tastefolge: Menü > Einstellungen > System > Skin >> FluidNext (Full HD)
      3. Tastenfolge: Menü > VTI > Einstellungen - FluidNext >> FluidNext pro aktivieren -- gelbe Taste -- Auswahl treffen z.B. screen Infobar Flat Topbar + screen TimeShiftState Flat Alternative + widget InfoBar HDDInfo ****+****
      4. Tastenfolge: Menü > Einstellungen > FluidNext Einstellungen ---> hier sollten nun die getroffenen Einstellungen sichtbar werden welche im VTI Menü gemacht wurden.

      !-Tip-! und falls jemand länger als eine Stunde nach der Möglichkeit sucht mit aktiviertem FluidNext Skin die Picons über den PiconManager (nein der muss nicht nachinstalliert werden denn er ist von Hause auf im Image) nachzuladen:
      5. Tastenfolge: Menü > Erweiterungen > CH+ Taste (Kanal hoch oder Kanal runter Taste) -- ja, einfach wenn man nicht wie ich die Anleitung erst beim dritten Mal richtig liest

      Danke an Euch alle für die schnellen und sehr konstruktiven Antworten incl der passenden Screenshots

      Gruß und ein hoffentlich siegreiches Handballspiel

      ics

      Nachtrag: @fuldi - auch das habe ich gerade gelernt - Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icschorr ()

    • Hallo,
      Sorry, ich muss noch einmal fragen. Ich bin mir nicht sicher in wie weit die "TV Tipps" im FluidNext bereits integriert sind aber ich erhalte darunter nach drücken der Taste GRÜN (Timer erstellen/Erinnerung erstellen) immer die Fehlermeldung >> Fehler beim anlegen des Timers?

      Gibt es irgendwo eine Logdatei welche ich hierbei einsehen kann?

      Danke ics
    • Hallo ich muss auch noch mal fragen, sorry wenn es eine Anfänger frage ist, bei mir in der Sender liste werden keine Vorschau Bilder angezeigt wie sie im Beitrag 7466 zusehen sind. Bei mir sind dort nur blaue felder zu sehen auf denen Fluit next epg steht. Auch habe ich im epg selbst keine Bilder, selbst wenn ich Grafik im epg auf "ein" gestellt habe. Habe nur das im VTI integrierte epg drauf also kein spezielles epg Programm. Liegt es vielleicht daran?
    • Für die Vorschaubilder benötigst Du das Plugin EPG Share 5 vom Feed.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • olum2k schrieb:

      Bezüglich des Spinners: Ich habe schon gedacht, dass ich alleine wäre. Bei mir lässt sich die Box auch für ein paar Sekunden nicht bedienen.
      Meist ist es, wenn ich die Box min. ein paar Minuten nicht bedient habe und dann z.B. die Kanalliste aufrufe. Die Kanalliste erscheint dann und ich kann auch hoch und runter, aber nach ca. 2-3 Sekunden kann ich die Box für ein paar Sekunden nicht bedienen. Danach läuft die Box wieder einwandfrei. Bis ich sie wieder für min. ein paar Minuten nicht bedient habe.
      Ich habe eine HDD dran. Vielleicht sollte ich diese testweise mal entfernen.
      So, ich habe jetzt endlich rausgefunden, warum sich die Box sporadisch für ein paar Sekunden nicht bedienen lässt.
      Und zwar habe ich die EPGImages auf der ext. HDD drauf, die per USB an der Box angeschlossen ist. Wenn ich die Kanalliste aufrufe, werden die Bilder von der HDD angerufen. Und das führt dazu, dass sich die Box für ein paar Sekunden nicht bedienen lässt. Ich habe auch schon versucht die HDD nicht in den Ruhemodus zu schicken. Komischer Weise hat das aber keine Abhilfe geschafft.
      Ich habe das EPGImages-Verzeichnis jetzt einfach auf den internen Speicher der Box geändert. Nun funzt alles einwandfrei, ohne Verzögerung oder Spinner.
      Wahrscheinlich muss ich nur aufpassen, dass der interne Speicher (ich glaube, der ist ca. 3,5GB groß) nicht irgendwann voll mit alten EPGImages ist. Ich werde das mal 1-2 Wochen beobachten und ggf. alte EPGImages löschen.
    • Eben. Das steht hier schon zigmal im Thread und ist immer eine der ersten Fragen die kommt, wenn sich jemand meldet, dass es den Spinner in der Kanalliste kommt.

      Die Bilder haben auf einer HDD nunmal nix zu suchen.
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Alte Bilder werden automatisch gelöscht. Deshalb brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn der Speicher wirklich mal ausgeht, dann ist es bestimmt auch Zeit, mal wieder neu zu flashen und bei 0 zu beginnen, da sich dann vermutlich einiges an Müll angesammelt hat ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allack ()

    • olum2k schrieb:

      Ich habe das EPGImages-Verzeichnis jetzt einfach auf den internen Speicher der Box geändert. Nun funzt alles einwandfrei, ohne Verzögerung oder Spinner.
      Genau so habe ich es auch bei meiner Uno 4k. Die Empfehlung lautet zwar „USB-Stick“, aber wer hört schon auf Empfehlungen oder liest Gebrauchsanleitungen solange alles funktioniert. :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Wo denn bitte?


      igorbalboa schrieb:

      Also wenn seine Daten 3,5GB sind (was auch immer) und ich noch Reserven haben möchte würde ich das nicht mehr in den Flash legen bei max 4 GB die VU hier bietet bei den 4k Modellen... oder? Weiß ja nicht was noch alles dazu kommt...


      Er schrieb, dass er glaubt, 3,5 GB Platz zu haben. Aber ansonsten würde ich dir vollkommen recht geben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allack ()