Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      igorbalboa schrieb:

      So wie ich es hier lese und verfolge ja scheinbar nicht immer... ;)
      Es gibt Leute, die Angst davor haben, den Flash zu benutzen, weil die möglichen Schreibzyklen begrenzt sind. Ich habe da mal eine Rechnung aufgestellt, die sehr pessimistisch war und auf eine minimale Lebensdauer von 8 Jahren eines Flash gekommen ist. Die genaue Rechnung ist ist in diesem oder im epgshare Thread zu finden.
      Was ich damit sagen will: ich mach mir keinerlei Gedanken darüber und speichere EPG.dat, Datenbank, Bilder und Picons im Flash. Der hat einfach die geringsten Zugriffszeiten! Meine HDD ist ausschließlich für Backups, Aufnahmen und Timeshift in Verwendung.
      Den Receiver habe ja gekauft, um ihn zu verwenden. Und wenn er wirklich nach 8 Jahren wegen des Flash kaputt gehen sollte, dann ist es auch in Ordnung, in die bis dahin neuste Technologie zu investieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allack ()

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Ich habe da eine recht spannende Frage: Ich hatte die EPGImages lange auf einem USB Stick. Irgendwann habe ich die bestehende Festplatte durch eine SSD ersetzt und dabei vergessen, den USB Stick wieder einzustecken.
      Dennoch wird der Ordner /media/usb weiterhin brav mit dem EPGImages befüllt.
      Wo liegt denn dieser Ordner jetzt? Im Flash? Wie gesagt, der USB Stick ist draußen, der Ordner aber weiterhin da.

      Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
    • webwude schrieb:

      Wo liegt denn dieser Ordner jetzt? Im Flash?
      Ja.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich hatte meine epg.dat auch immer auf USB und außer bei diesem diesem Skin keine Probleme, AtileHD, IFlatFHD und Metrix v. Koloss liefen alle ohne Schwierigkeiten mit der ausgelagerten EPG Datei.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Die EPg.dat alleine ist mit Sicherheit auch nicht das Problem. Die wird eh nur beim Starten des Systems in den RAM geladen und beim Runterfahren gespeichert.

      Es geht um die Bilddateien, welche bei Aufruf der Kanalliste geladen werden müssen etc.
    • Hier lauft alles ohne Prob.

      epg.db auf USB Stick
      epg.dat und EPGImages auf der NAS


      Nur die Master Box schreibt die epg.dat die anderen Boxen sind Clienten. Daher wundert es mich das es bei dir nicht richtig lauft
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Hallo, ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Mediaportal und wollte nur mal kurz nachfragen ob das ev. mit dem Fluid Skin zusammenhängen kann.

      In einem Beitrag wurde wurde ja geschrieben dass es ein Problem beim Zoom der Mediawall oder ähnliches gibt.

      Was mich interessieren würde: Wurde das mit dem Fix behoben? (Den habe ich installiert).

      Ich hab auch schon versucht auf den Standard VU_1080p Skin zu wechseln, brachte aber leider auch nichts, darum weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.

      Mein Problem sieht wie folgt aus:

      Wenn ich das Mediaportal starte bootet entweder die GUI neu und mit viel Glück funktioniert das Mediaportal dann.

      Wenn ich nicht so viel Glück habe muss ich den Skin wechseln damit das Mediaportal funktioniert.

      Mir ist auch aufgefallen wenn ich etwas im Mediaportal auswähle hat das Symbol plötzlich einen doppelten Rand (siehe Screenshot).


      Bitte nicht böse sein wenn ich hier komplett falsch bin.

      Crashlog's habe ich auch noch angehängt.

      Danke
      Dateien
    • Ich habe unter Einstellungen > FluidNext Einstellungen bei Aufnahmen > Bei serienaufnamen Staffel und Folge hinzufügen JA eingestellt. Das ist doch die Einstellung das mir auch in den sendungsdetails der Aufnahme die Serie und Episode angezeigt wird. Oder? Leider klappt das nämlich nicht.

      Im Timer wird mir die Serie und Episode in den sendungsdetails angezeigt. Also wenn ich die epg Taste drücke im timer.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • KlausDH schrieb:

      Ich habe unter Einstellungen > FluidNext Einstellungen bei Aufnahmen > Bei serienaufnamen Staffel und Folge hinzufügen JA eingestellt. Das ist doch die Einstellung das mir auch in den sendungsdetails der Aufnahme die Serie und Episode angezeigt wird. Oder?
      Nein, das ist die Einstellung, die an den Namen der Aufnahme Staffel und Episode dranhängt.

      D209F2F6-7C02-41A5-9CDD-258DED96D9A2.jpeg
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • OK. Danke.

      Nur ist das auch nicht bei allen Aufnahmen bei mir. Bei Navi cis und Navi cis la auf sat 1 ja aber bei FBI auf sat 1 nicht und bei law & order auf Vox wird da auch nichts angehangen obwohl auch dort Staffel und Episode im epg zu sehen sind. Ebenfalls nicht bei ray Donavan auf Sky Atlantic. Woran liegt das?

      Und in den sendungsdetails der Aufnahme wird also Nie die Staffel und episode angezeigt obwohl doch eigentlich die sendungsdetails 1 zu 1 aus dem epg übernommen werden oder?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()