Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

      Fluid Next


      Wie geht das ganze:
      1. Image per Online Update auf den aktuellen Stand bringen - vorher braucht ihr gar nicht weitermachen und danach auch nicht fragen warum Eure Box nicht startet!!!!!


      Nein ich ändere NICHTS daran. My Skin - My Rules.

      Neu: Serienplaner - Wenn man EPG Share installiert hat. Im Moment ist das nur ein Viewer wird aber mit VMC verzahnt um direkt Staffeln aufzunehmen...

      Einstellungen

      Kanalliste
      Spoiler anzeigen
      Menu - VTI - Kanalliste:
      • Senderliste zweizeilig darstellen: JA
      • Picons in Kanalliste anzeigen: 100x60
      Menu - Einstellungen - Fluid Next Einstellungen
      • Kanalliste automatisch anpassen: JA


      Fluid Wetter
      Spoiler anzeigen
      Menu - Einstellungen - Fluid Next Einstellungen
      • Postleitzahl bei Wetter PLZ eingeben und OK drücken
      • Jetzt den Ort /Ortsteil auswählen und OK drücken


      Bilder im EPG
      Spoiler anzeigen
      Menu - Einstellungen - Fluid Next Einstellungen
      • Bilder in EPG Liste anzeigen: JA
      • Hierfür MUSS EPG SHARE vom VTI Feed installiert sein
      • Menü -Einstellungen - Fluid Next Einstellungen - Offlinemodus AUS


      Fluid Icons
      Spoiler anzeigen
      Menü-->Einstellungen-->Fluid Next Einstellungen-->Rote Taste drücken dann werden die Fluid Icons installiert.


      Fluid Spinner - das ist das Ding was oben links kommt wenn die Box mal beschäftigt ist
      Spoiler anzeigen

      • Menü-->Einstellungen-->Fluid Next Einstellungen-->Gelbe Taste drücken dann wird der Fluid Spinner installiert.
      • Danach GUI Neustart machen


      Du siehst nicht alles vom Skin? Der Skin ragt über den Rand deines TVs hinaus?
      Spoiler anzeigen
      Hier schauen
      oder falls dein TV das nicht kann gibt es 2 Optionen: kauf dir einen anständigen TV oder benutze das Plugin Menü positionieren

      Tips zur Navigation in den neuen Menüs

      Spoiler anzeigen

      PluginBrowser: Seitenwechsel mit Ch+/-
      Menü: Seitenwechsel mit Hoch/Runter
      TV Tipps: Kategoriewechseln << / >>


      WICHTIG: ANIMATIONEN AUSSCHALTEN

      Spenden sind jederzeit herzlich willkommen... einfach einen Amazongutschein an sbeatz76@googlemail.com schicken... Das geht ab 1 Euro und tut keinem wirklich weh...
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Für ganz neue Nutzer ist es bestimmt wichtig zu wissen, dass zunächst der Fluid Skin vom Feed installiert werden muss oder ist die ipk ein AllInOne Paket?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Kann (oder will) mir wirklich keiner helfen bez. der Crashs (1, 2, 3) bei Menü- bzw. PluginBrowser-Aufruf..?!
      Mein Menü vorher auf der Ultimo war absoluter Fluid-Standard, hatte nix dran geändert...

      Würde mich echt freuen, finde das was an Next bei mir funtioniert (Kanalliste etc.) wirklich total super!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Bueb schrieb:

      Ich hab Cool TV oder GMPEG noch nie benutzt weil ich damit noch nie zurecht kam.
      Aber ist schon richtig. Diskussion ist überflüssig und Geschmack und Nutzungsverhalten indivduell.

      Ok Sorry dann hab ich dich falsch verstanden da du ja dann von der Kanalliste sprichst und ich vom EPG Aufruf der ja nun mal den Aufruf eines solchen Programms wie zb.GMPEG , Cool TV oder TV Spielfilm ua. beinhaltet.
      Alles gut... :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • hmmmdada schrieb:

      Wegen deinem Crash im Serienplaner: hast du denn in EPG Share Extradaten aktviert? eigentlich sollte mit der aktuellen EPGShare Version auch automatisch die fehlende Datei vorhanden sein...
      Ja, hab sowas schon vermutet und hab vor dem Posten extra nochmals einen manuellen Download gestartet mit anschließendem Box Neustart...Ergebnis - es bleibt beim Crash.

      Edit: Sehe gerade: 2017-01-02 17:47: Fehler beim Download: 'NoneType' object is not callable

      Lade nochmal neu...übrigens funktioniert der automatische Download dann immer noch nicht wenn die GUI nicht neugestartet wird - nur so nebenbei festgestellt ;)

      Edit2: Crash hat sich damit erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • gute Arbeit, danke sehr..
      Hoffe die fertige Version wird noch schöner
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • Habe gerade einen Fehler begangen - unter Einstellungen/Fluid Einstellungen habe ich den Button "Fluid VTI Icons installieren" gedrückt. Seitdem fehlen mir jetzt unter "Einstellungen" die Icons auf den einzelnen "Buttons".

      screenshot_2017-01-02_19-36-36.jpg

      Wie bekomme ich da die originalen Icons wieder hergestellt?

      Danke!
      VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
    • Klingt jetzt vielleicht etwas doof aber finde dazu nix. Hat sich die IB und die SIB in der Optik verändert?
      Kann da jemand mal nen Screen posten?
      Danke schon mal vorne weg.
      Ach ja eines noch. Nutze ne Duo2 und das wird bei den Boxpreisen auch noch ne ganze Weile so sein. Was die Systemanforderungen angeht gibt es da nen Unterschied zum Fluid?
      André
    • Also erst mal @hmmmdada
      Waaaaahnsinn was du hier auf die Beine gestellt hast... Funktioniert bisher richtig gut... Und sieht Mega aus.

      Würde gerne einen "Kosmetischen" Fehler melden. Wenn nicht gewünscht... Einfach ignorieren...
      Und zwar im Standby / Neustart Menü ist oben links Standby / Neustart 2-zeilig. Neustart ist dadurch nicht richtig zu erkennen.
      Wie gesagt, Kosmetischer Fehle! Ich weiß, gibt wichtigere Baustellen. Wollte es einfach mal erwähnen.

      PS: Schicke gerade via Amazon ein Dankeschön an dich...
      Dateien
      • Bild.jpg

        (280,66 kB, 11.379 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • Wenn du doch einen kleinen "Verbesserungswunsch" äußern dürfte...
      Uhrzeit Datum... Das Datum (Jan 02), man könnte meinen es wäre Januar 2002. Wäre nicht 2. Jan schöner? oder 02.01.17?
      Nicht erschlagen, ist nur ein Vorschlag/Frage ;)
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • @maigo kannst du den gleichen log noch mal machen aber diesmal bitte auch den pluginbrowser öffnen
      @CrazyManXXL: ist angekommen - vielen Dank :)
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Bitteschön!
      Dateien
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!