Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann es sein, dass das Scrolling beim Infobar 2 nicht mehr richtig funktioniert?
      Bei mir scrollt der angezeigte Inhalt langsam aus dem Bild ohne dass von unten der neue verdeckte Text hinzukommt. Am Ende ist das Textfenster dann leer. Ist das nur bei mir so?
    • Lässt sich der Skin auch auf der Zero installieren?
      Also der normalen, nicht die 4k Box..
      Ich flashe ein aktuelles Image, installiere den Skin, die Box bootet dann aber nicht mehr..
    • UncleB schrieb:

      Lässt sich der Skin auch auf der Zero installieren?
      Also der normalen, nicht die 4k Box.
      Es nicht empfehlenswert, selbst meine DUO2 war total überfordert mit dem Skin und dementsprechend lahmarschig.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe den Skin auf zwei Zeros laufen (non-4k) und es geht schon gut, finde ich.
      Klar ist die Box in manchen Situationen (schnelles Scrollen in der Kanalliste) ein bisschen überfordert, aber das lässt sich trotzdem noch sehr gut bedienen.
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Kanalliste ging ja auch noch, aber EPG ging überhaupt nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Also ich habe den Skin auch auf ner Zero am laufen. Es geht schon, aber natürlich nicht in einer tollen Geschwindigkeit.
      Habe sonst auch fast nichts auf der Zero drauf, daher geht es gerade noch so.
    • Moin,
      ich hab leider auch nur eine Zero. Bin gerade dabei, den Skin etwas zu entschlacken. Es ist eben doch recht viel zu rendern.
      Ich such mir einen Wolf, aber ich kann in der skin.xml nicht die breite der Progressbar in der Kanal-Liste (nicht in der Sendungsinfo) nicht finden. Mir war die Liste etwas zu schmal. Daher hab ich sie etwas verbreitert. Prime-Time ist dafür rausgeflogen.

      Diese Progressbar meine ich.
      So ist es gefühlt zumindest schonmal etwas flotter
      Dateien
      • Ohne Titel 4.png

        (471,91 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich gebs erstmal auf. Wie es scheint, will die FluidNextServiceList.py kein ProgressBarWidth kennen. Nach dem De-Compilen ist da nichts zu finden. Klar könnte man das ergänzen und dann wieder durch den Python Compiler jagen. Dafür fehlen mir aber ein paar referenzierte py´s, die ich nicht besitze.
      Beispiel:

      Quellcode

      1. mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Components/GUIComponent.py

      Verstehe nicht, warum man es den Menschen so schwer macht. Ich wollte eigentlich nur die Progressbar etwas schmaler machen, dass sie genau unter der Sendezeit des Events verläuft. Ggf. hätte ich sie auch noch mit einem dezenten, aber erkennbaren Hintergrund versehen und die Sendezeit so verkleinert, dass Zeit und Progressbar zusammen so hoch sind wie der Event-Title. Schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benutzername ()

    • benutzername schrieb:

      Verstehe nicht, warum man es den Menschen so schwer macht.
      Deshalb:

      hmmmdada schrieb:

      Nein ich ändere NICHTS daran. My Skin - My Rules.
      Oder anders: Änderungen sind nicht erwünscht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Zunächst mal vielen Dank an den Entwickler für diesen genialen Skins.

      Habe lediglich einen Fehler, der wohl in ähnlicher Form hier schon diskutiert wurde. Habe jedoch keine Lösung gefunden und deshalb frage ich hier nochmal nach:

      Wenn ich im Menü "Erweiterungen" auf "Erweiterungen verwalten gehe" und anschließend nochmal ins Menü "Erweiterungen" wechsele, dann kommt die Fehlermeldung ":::SCREEN: PluginBrowser::: [Skin ERROR] source 'PluginTitle' was not found in screen 'PluginBrowser'!"

      Nach dem Neustart der GUI oder Box ist dann das VU1080HD-Skin aktiv.

      Keine Ahnung ob ich die Ursache oder Lösung übersehen habe, wenns dafür Abhilfe gibt wäre ich für den Hinweis zur Lösung dankbar.
    • Hier mein Crashlog-File. Bis vor fünf Minuten wusste ich noch nicht mal was das ist. Ich bin absoluter Anfänger was Enigma2-Boxen angeht. Das Virus hat mich allerdings sofort gepackt.

      Im Logfile sind wohl die Einträge ab Zeilen 256 relevant, oder?

      Viele Grüße und danke fürs helfen.
      Dateien
    • Sehedon schrieb:

      Wenn ich im Menü "Erweiterungen" auf "Erweiterungen verwalten gehe" und anschließend nochmal ins Menü "Erweiterungen" wechsele, dann kommt die Fehlermeldung ":::SCREEN: PluginBrowser::: [Skin ERROR] source 'PluginTitle' was not found in screen 'PluginBrowser'!"
      Nach dem Neustart der GUI oder Box ist dann das VU1080HD-Skin aktiv.
      Ja, ist bei mir reproduzierbar.
      Dateien
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Sehedon schrieb:

      Wenn ich im Menü "Erweiterungen" auf "Erweiterungen verwalten gehe" und anschließend nochmal ins Menü "Erweiterungen" wechsele, dann kommt die Fehlermeldung ":::SCREEN: PluginBrowser::: [Skin ERROR] source 'PluginTitle' was not found in screen 'PluginBrowser'!"
      ich hab probiert das mal nachzustellen:

      Blau - Erweiterungen - Rot - Exit - Exit - Nochmal auf Erweiterungen: kein Crash

      habt ihr eventuell irgendein Plugin installiert bevor ihr wieder in die Erweiterungen gegangen seid? Wenn ja: Welches????
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Nein, kein Plugin installiert. Das Verhalten ist bei mir jederzeit beliebig reproduzierbar:

      Menü-> Erweiterungen -> Rot (Erweiterungen verwalten) -> Exit -> Exit -> Erweiterungen

      Fehler ::: Screen: Plugin-Browser ::: [Skin ERROR] source ‚Plugin title‘ was not found in Screen PluginBrowser

      Wenn ich dann einen GUI-Neustart mache, habe ich den Standardskin. Mache ich stattdessen einen kompletten Neustart ist alles in Ordnung.

      dvbapp2_crash_2018-11-27_23-50-57_1543359057.log

      Nachtrag:
      Ab der o.g. Fehlermeldung kann ich nicht mehr nach „Erweiterungen“ wechseln - es kommt immer wieder die Fehlermeldung.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()