Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach vor der Installation eine Imagesicherung und erstell dir damit einen Stick, von dem du das Image durch Flashen wiederherstellen kannst. Bei erneutem Absturz bist du damit in ein paar Minuten wieder auf dem Stand vor der Installation.
    • Just Me schrieb:

      Und auch alle Updates davon?
      genau das war der Fehler, vielen Dank nochmals.

      Jetzt habe ich noch einige Schönheitsprobleme....

      • In der Kanalliste werden mir die Vorschaubilder nicht angezeigt ( obwohl ich die Einstellungen korrekt vorgenommen habe in EPG share...)
      Dateien
    • Hallo,
      falls die Frage kommt, Ja mein Image ist aktuell. Wenn ich den gmepg öffne und eine Sendung mit Aufnahme markiere,wird im Sendungsbalken lediglich ein roter Punkt dargestellt für Aufnahme. Mit dem Fluid R62 ist die Sendung wie gewünscht mit rotem Balken markiert. Wie bekomme ich beim R63 einen roten Balken?
      Gruß Sven
    • Hm, hab eben mal auf von R59 auf R63 updaten wollen:

      Quellcode

      1. $ opkg install enigma2-plugin-skin-fluid_2.0R63_all.ipk
      2. Upgrading enigma2-plugin-skin-fluid from 2.0R59 to 2.0R63 on root.
      3. Installing python-ujson (1.33-r0) on root.
      4. Downloading: python-ujson_1.33-r0_mips32el.ipk
      5. To remove package debris, try `opkg remove python-ujson`.
      6. To re-attempt the install, try `opkg install python-ujson`.
      7. Collected errors:
      8. * check_data_file_clashes: Package python-ujson wants to install file /usr/lib/python2.7/site-packages/ujson.so
      9. But that file is already provided by package * python-ultrajson
      10. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-skin-fluid.
      Naja, "was soll schon passieren"(tm): :)

      Quellcode

      1. $ opkg remove python-ultrajson
      2. No packages removed.
      3. Collected errors:
      4. * print_dependents_warning: Package python-ultrajson is depended upon by packages:
      5. * print_dependents_warning: enigma2-plugin-extensions-vmc
      6. * print_dependents_warning: enigma2-plugin-skin-fluid
      7. * print_dependents_warning: These might cease to work if package python-ultrajson is removed.
      8. * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
      9. * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
      10. * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
      Alles anzeigen
      Nun gut, dann eben mit --force-remove. "Wird schon nicht so schlimm werden!" :) Und auf ein neues:

      Quellcode

      1. $ opkg install enigma2-plugin-skin-fluid_2.0R63_all.ipk
      2. Upgrading enigma2-plugin-skin-fluid from 2.0R59 to 2.0R63 on root.
      3. Installing python-ujson (1.33-r0) on root.
      4. Downloading: python-ujson_1.33-r0_mips32el.ipk
      5. Configuring python-ujson.
      6. Configuring enigma2-plugin-skin-fluid.
      7. Collected errors:
      8. * pkg_get_installed_files: Failed to open //var/lib/opkg/info/python-ujson.list: No such file or directory.
      9. * pkg_get_installed_files: Failed to open //var/lib/opkg/info/python-ujson.list: No such file or directory.
      Hä? Glaub ich nicht - und stimmt auch nicht:

      Quellcode

      1. $ ls -alF //var/lib/opkg/info/python-ujson.list
      2. -rw-r--r-- 1 root root 0 Jul 20 13:15 //var/lib/opkg/info/python-ujson.list
      Also noch mal:

      Quellcode

      1. $ opkg install enigma2-plugin-skin-fluid_2.0R63_all.ipk
      2. Installing enigma2-plugin-skin-fluid (2.0R63) on root.
      3. Configuring enigma2-plugin-skin-fluid.
      Gut, keine Fehler mehr. Bin mal gespannt wie ich die Box heute Abend vorfinde (habs remote während der Arbeit gemacht).

      Die Frage die ich mir stelle: Hatte das Problem sonst noch jemand? Also dass python-ultrajson durch python-ujson zu ersetzen war (interessiert mich nur weil ich über die Suche nichts gefunden habe)? Lt. opkg list sind ja beide auf dem Feed.
    • hi leute,
      ich habe leider mit Fluid bei mehrere sender fehlende EPG informationen, komischerweise in webif wird die komplette epg-info angezeigt, in skin aber nicht...
      gibt es dafür eine lösung?
      Dateien
      • Fluid.jpg

        (41,62 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU_HD_1080p.jpg

        (83,89 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • webif.jpg

        (61,42 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • was soll denn wegen ujson für eine antwort kommen? geht doch jetzt...
      epg... der screen hat halt nur die einfache epg description in fluid...sehe da jetzt keinen bug... das ist halt so bei sendern ohnr extradaten... fluid steht nunmal auf extradaten aus epgshare und für hbo aus rumänien wirds einfach niemals extradaten geben

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • hi leute...
      ich habe nicht behauptet das das ein bug wäre, wollte nur wissen ob das irgendwie möglich ist auch diese Zusatz info darzustellen.
      es ist eh ein krampf mit den klump sender packet von die rumänen und ungarn aber meine frau schaut sich das dreck an..., und ohne diese zusatz info hat man bei die meisten sender gar nichts mehr in den epg info..., und das crossepg geht auch nicht mehr... :)

      danke trotzdem für die antworten
    • hmmmdada schrieb:

      was soll denn wegen ujson für eine antwort kommen? geht doch jetzt...

      Missverständnis. :) Ich wollte damit nur sagen dass meine Antwort auf "Mal sehen wie ich die Box heute Abend vorfinde" noch ausstand.

      Genau: Geht alles, also alles gut. :)

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Ich werde auch mit Hilfe der Suche nicht mehr fündig, denn die Frage wurde bereits mehrmals in der Vergangenheit gestellt.

      Meine Picons werden in der Infobar stets rechts ein wenig abgeschnitten.

      Die Picons sind bereits in VTi -> Einstellungen-Kanalliste auf 100x60 px anzeigen eingestellt und unter Einstellung -> Fluid Einstellungen ist unter "Anpassungen" die Option -Kanalliste automatisch anpassen- mit "Ja" gesetzt.

      Als Picons habe ich im Piconmanager die Django Picons by Name in 100x60 / 180x108 und 300x130 heruntergeladen