Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Anzeige muss nicht geladen werden sondern die Inhalte die du runterladen willst.
      Wenn du oben die Ladebalken(spinner) siehst ist die Box voll ausgelastet und nicht bedienbar,hat aber weniger mit dem Skin zu tun.
      Was für eine Internetleitung hast du und wie ist deine Box im Heimnetzwerk eingebunden?

      Screens in /tmp Ordner?
    • 120 Mbit und ist per Kabel verbunden. Aber kann das wirklich sein, dass die Box voll ausgelastet ist selbst wenn sie nur etwas deinstalliert? Komischerweise läuft es flüssig durch, sollte ich vorher einmal etwas installiert oder deinstalliert habe. Also ich denke wirklich es hat was mit dem Screen zu tun. Und ja, die Anzeige finde ich im Ordner /var/volatile/tmp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • moin,

      ich würde gerne den hintergrund oben fürs netatmo plugin auf dieses transparente wie unten wo zdf hd etc steht ändern.
      wie kann ich das realisieren?

      thx
      gruß
      Dateien
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Ich glaube beim ersten Mal installieren oder deinstallieren müssen die Grafiken geladen werden, deswegen die Spinner.
      Ist bekannt, hat aber wohl keine Priorität :)
      Auch wenn ich mir dafür eine Option wünschen würde weil mir etwas sehr simples reichen würde...
    • @Django80
      Und da besteht das Problem :) Habe keine Ahnung wie :)
      Also das mit der xml für Netatmo^^
    • Wohin kommt eigentlich die skin_KeyboardFix Datei?

      Im Post 1 hängt ja die skin_KeyboardFix.xml mit an. Wohin gehört diese? Ich habe jetzt bestimmt 100 Seiten gelesen, aber gefunden habe ich nichts. Wird die Datei überhaupt noch benötigt? Wenn ja, für was?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • ich habe da mal eine Frage: es ist mir schon länger aufgefallen, dass bei manchen Sendern so ein orangendes Kästchen zu sehen ist. Was hat dass zu bedeuten?
      Dateien
      • orange.jpg

        (319,67 kB, 239 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist die Werbeerkennung: auf diesen Sendern lãuft momentan Werbung.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wie bekomme ich das Kästchen in die normale Kanalübersicht? Bei mir erscheinen die Sender mit Werbung in "blass", so ein Kästchen bzw. einen Balken fände ich ganz nett. Aber ich habe bisher noch nichts gefunden, wo ich das einstellen könnte.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Overscan ausgeschaltet? Ist ganz links am Bildschirmrand. Evtl. musst mit Erweiterungen/Menü positionieren verschieben.
      Edith: Einstellungen - TV/Radio - Werbeerkennung > Zeige Icons für Sender mit Werbung in der Senderliste muss auch an sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @c0b41n, Danke für die Tipps. Ich wede nachschauen, wenn ich wieder an die Box darf ;) Die Icons dürften aktiviert sein, weil ich ja in anderen Skins das "W" z. B. angezeigt bekomme.

      Wenn ich bei mir in den Erweiterungen auf Bearbeitungsmodus gehe um z. B. Plugins zu verschieben, so funktioniert dieses auch. Aber wenn ich dann aus dem Menü rausgehe und später wieder in die Erweiterungen will, bekomme ich eine Fehlermeldung:
      Fehler im Menuepunkt Erweiterung.jpg

      Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Klingt irgendwie danach, als hätte ich eine Erweiterung installiert, die nicht in der Liste steht. Aber in welcher Liste? Ein crashlog wird nicht erstellt.

      Wenn ich dann alles mit Exit beende und nur die GUI neustarten will, friert die Box ein und ich muss entweder lang die Power Taste drücken, oder den Schalter betätigen. Wenn ich nach dem Fehler aber normal die Box reboote, funktioniert das einwandfrei. Der Skin funktioniert im allgemeinen sehr reibungslos und flüssig, also sonst keine Schwierigkeiten. By the way, das Problem tauchte sofort nach der Installation vom Skin auf, also bevor ich irgendwelche Skinsparts aktiviert habe.

      Hat jemand einen Tipp wo ich nachschauen kann bzw. was das sein kann?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo,

      ich versuche den Serienplaner zu starten, allerdings stürzt meine Box beim aktivieren ab. Log anbei
      Dateien