Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, vielleicht täusche ich mich.

      Zumindest hat es für mich auf meiner zweiten Box (13.03 mit etwas älterer Fluid Next Version kurz vor der Beta) gestern kleiner und ansehnlicher gewirkt.

      Aber vl. wurde da nur ein kleineres oder hochauflösenderes Bild heruntergeladen.

      Vielen Dank!

      Alles gut!
    • Klosk schrieb:

      Hi, ich habe den Stil Teal aktiviert aber mir werden keine Picons angezeigt die Picons werden mir nur angezeigt in der Senderauswahl. Muss ich hier noch andere Picons runterladen von der Größe her? Ich habe mir die Picons im Format 100*60 runtergeladen.


      Ich habe Picons ausschließlich in 400x240 heruntergeladen und unter VTi Einstellungen GUI, Seite 3/3 "Picons auf vorgegebene Skingröße skalieren" auf ja gestellt.
    • Muss jetzt auch mal blöde fragen... :(

      Ich nutze den Fluid Next jetzt schon eine Weile und hatte auch noch nie Probleme damit! Nun wollte ich (nach anfänglicher Skepsis...) mal den neuen Stil "Teal" probieren. Habe ich auch problemlos aktiviert bekommen. Ich sehe aber hin und wieder Screenshots, in den die Zeile mit Kanalnummer, HbbTV usw. direkt über der Infobar (laufende Sendung, kommende Sendung, Picon) sitzt. Muss man dies irgendwo aktivieren? Oder hab ich etwas aktiviert, was nun deaktiviert werden muss? Hatte im Next die Skinparts drin -> Signallevel z.B.
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Mit dem aktuellen Update 13.0.6 nicht mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkman242 ()

    • Doch, auch mit aktuellsten VTi.
      Was du eventuell brauchst, ist die neueste Version vom Next. Unbedingt auch die 'exteventinfohandler_2.3_all.ipk' mitinstallieren.
      Dateien
    • Bei mir ist nach dem aktuellen Update auf 13.0.6 die kleine Infobar weiterhin oben und nicht direkt über der unteren. Ist das korekt so?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • @uepps1
      Ja, und das ist mE auch gut so. Anderenfalls sähe die Infobar von FluidNext genauso aus, wie bei den übrigen hier angebotenen Skins.

      Wenn Du den Stil „Tael“ wählst, hast Du es aber so wie Du es möchtest

      @hmmmdada
      Mit den heutigen Update läuft die Infobar beim Umschalten wieder wie geschmiert. Danke!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • läuft auch auf meinen 3 4K-Boxen bestens. Danke an @hmmmdada
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • in Teal1 gab es eine kleine Korrektur. Ist seit dem letzten Update aber nicht mehr nötig. Kannst Du löschen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Also vielen Dank an die Macher :thumbsup:
      habe mir den Skin heute auch mal zu Gemüte geführt, TOP :crazy2:

      Eine Frage hätte ich da aber,
      gibt es IRGENDWO die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern?
      Ich bin 50+ und kann die Filme im EMC fast gar nicht erkennen ?(

      Wäre super wenn man das irgendwo einstellen könnte.

      Thanks
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Habe nun auch alle neusten Updates eingespielt und mal den Teal Modus ausprobiert.
      Gefällt mir wirklich gut. Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen. Ich habe auch die Netatmo-Bar eingeblendet. Diese bleibt, anders als die ehemalige Topbar, allerdings oben und verdeckt dadurch die neue Uhr an der rechten Seite.

      Fehleinstellung meinerseits, oder müsste diese Bar programmiertechnisch verschoben werden?
    • fireball1 schrieb:

      Liegt der Fehler da bei mir oder haben das auch andere?

      Der Screenshot ist gerade nicht der Beste um mein Problem zu beschreiben, da sieht es jetzt gar nicht so schlimm aus.

      Für mich sehen die Bilder auch schlechter aus wie vorher. Die Bilder von EPG Share ebenfalls. Kann natürlich auch Einbildung sein :huh:
      Aufm Screenshot sieht es tatsächlich nicht so schlimm aus, ich habs auch mal mit der Kamera fotografiert.
      Ich nutze den "normalen" Fluid Stil, Updates alle aktuell.
      Dateien
      Lesen bildet! :thumbup:
    • tuedel125 schrieb:

      Habe nun auch alle neusten Updates eingespielt und mal den Teal Modus ausprobiert.
      Gefällt mir wirklich gut. Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen. Ich habe auch die Netatmo-Bar eingeblendet. Diese bleibt, anders als die ehemalige Topbar, allerdings oben und verdeckt dadurch die neue Uhr an der rechten Seite.

      Fehleinstellung meinerseits, oder müsste diese Bar programmiertechnisch verschoben werden?
      nee ist bei mir leider auch so...wie viele gefühlte 100 Seiten vorher schonmal angemerkt :)