Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, mein Fluid-Next-Skin ist plötzlich verschwunden

      Nun finde ich mich sehr schlecht zurecht, nachdem Fluid-Next plötzlich und unerwartet weg ist.
      Und Stichwortsuche führte mich zu vielen Fundstellen, aber nichts passte oder ist längst nicht mehr aktuell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprotte24 ()

    • Ich hatte bisher fast immer das Fluid Next Skin verwendet und bin auch sehr begeistert von der tollen Arbeit.

      In letzter Zeit freezt die Box ständig mit dem Dauerspinner, wenn ich zu schnell umschalte. Das dauert aber immer etwas.

      Jetzt habe ich mal vor ein paar Tagen das Skin gewechselt und das Problem ist weg.


      Hat schonmal jemand ähnliches Problem gehabt oder könnte mal Hardcore-Umschalten durchführen? :D
    • Hallo, vielen Dank erstmal für den ansprechenden Skin - Ich habe die Vu+ Ultimo noch nicht lange und habe sie auch neu installiert und bis auf die bouqets nichts von meiner vorherigen Vu+ Duo2 übernommen. Habe jetzt das Problem das die Box immer mal wieder crashed.. habe mir das Log angesehen und folgenden Fehler gesehen.

      Spoiler anzeigen


      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWall::clearAll
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWallPythonMultiContent: error getting item 1
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWallPythonMultiContent: error getting item 2
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWallPythonMultiContent: error getting item 3
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWallPythonMultiContent: error getting item 4
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWallPythonMultiContent: error getting item 0
      Unhandled Error
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 703, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 587, in runScreenTest
      runReactor()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 133, in runReactor
      reactor.run(installSignalHandlers=False)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/base.py", line 1194, in run

      --- <exception caught here> ---
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/base.py", line 1206, in mainLoop

      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/e2reactor.py", line 158, in doPoll

      File "fluidnext.py", line 2920, in FluidNextSetup.fluidnext.epgbuild_serviceepg (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FluidNextSetup/fluidnext.c:59614)

      exceptions.AttributeError: 'EPGList' object has no attribute 'dlerror'


      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWall::clearAll
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWallPythonMultiContent: error getting item 1
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWallPythonMultiContent: error getting item 2
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWallPythonMultiContent: error getting item 3
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWallPythonMultiContent: error getting item 4
      DB Error: name 'getEPGDB' is not defined
      eWallPythonMultiContent: error getting item 0
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Hotplug/plugin.py", line 148, in timeout
      self.__sema.release() # start bdpoll loop in thread
      File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 491, in release
      self.__cond.notify()
      File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 393, in notify
      for waiter in waiters:
      File "fluidnext.py", line 2920, in FluidNextSetup.fluidnext.epgbuild_serviceepg (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FluidNextSetup/fluidnext.c:59614)
      AttributeError: 'EPGList' object has no attribute 'dlerror'
      (PyObject_CallObject(<bound method BDPoll.timeout of <BDPoll(Thread-7, started -1978186672)>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      <systemmessages>




      Kann mir wer einen Tipp geben, oder helfen? Habe den Fluid Next nach dem vorgegebenen Standard von Seite 1 installiert.


      Schöne Grüße
      webpower

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webpower ()

    • Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem wie dan45 es beschreibt:

      Wenn ich die Kanalliste mit den Pfeilhoch/Pfeilruntertaste aufrufe und dann etwas schnelller die Programme durchklicke,
      schmiert die GUI ab. Auch wenn ich einen großen Sprung mit den Pfeiltasten rechts/links in der Kanaliste mache, passiert das
      reproduzierbar. Das ging vor einigen Wochen immmer problemlos, ich hatte in der Zwischenzeit keine Änderungen an der Box
      vorgenommen. Da ich auch ein Problem mit dem einschalten der Box hatte, habe ich jetzt ein ganz frisches Image geflasht,
      ohne alte Einstellungen zu übernehmen.

      Und sobald ich FluidNext als Skin aktiviert habe, ist das Problem vorhanden. Es sind alle Einstellungen gemacht, wie sie im 1. Post
      hier drinstehen. Nehme ich ein anderes Skin, passiert der Fehler nicht. Ausser EPGShare und EPGRefresh sind keine Erweiterungen installiert.

      Wenn ich nicht in der Kanalliste bin und schnell die Sender durchzappe, passiert der Fehler nicht.

      Ich habe mal das Debug-Log angehängt, vielleicht hat ja jemand eine Idee?

      Grüße
      TiTux
      Dateien
      • Error.zip

        (23,58 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiTux ()

    • Kann ich nur bestätigen, was TiTux schreibt. Das gleiche Problem habe ich seit gestern mit dem Fluid next Skin. Kanalliste aufrufen, Spinner erscheint, allerdings bislang noch kein Absturz des GUI. Eher hängt alles 2-3 Sekunden, erst dann geht es weiter.
    • Also so wie es aussieht konnte ich das Problem bei mir beseitigen. Es hängt mit EPGShare zusammen.

      Kann gut sein, dass ich das vor ein paar Wochen entfernt hatte, da ich das Einschaltproblem hatte und nicht daran gedacht
      habe, dass es für Fluid nötig ist.

      Es hatte es vorhin installiert, aber noch nicht eingerichtet. Nachdem ich es aktiviert hatte und auch einen manuellen Download
      des EPG angestossen habe, stürzt bei mir die Gui in der Kanalliste nicht mehr ab :)

      @Sasch80

      Check das am besten auch mal bei Dir.
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh
    • Sorry, ich weiss immer noch nicht, ob es so richtig ist und nicht anders geht oder ein Fehler ist.

      In der Second Infobar passt der Zeilenumbruch nicht, wenn ein Bild nachgeladen wird.
      Also erst ist ja die Sendungsbeschreibung da und dann wird ja erst das Bild nachgeladen. Und das Bild schiebt dann den Text entweder rechts raus oder überdeckt links den Text. Liegt wohl daran, das ich die Bilder nicht vorlade und die Beschreibung wohl schneller da ist.