Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte nochmal kurz auf mein Problem mit der SIB zurückkommen.
      Bei mir ist es so, dass auf einigen Sendern die SIB mit OK oder Exit nicht beendet wird.
      Dies geschieht, wenn der Text längere Zeit scrollt. Jetzt im Moment ist das Problem bei Sat1 HD so.
      SIB öffnen, OK und Exit drücken funzt.
      SIB öffnen, warten bis es scrollt, direkt OK oder Exit drücken funzt
      SIB öffnen, warten bis es ca. 5-10 Sek. scrollt OK oder Exit funzen nicht mehr.

      Just in diesem Moment bei mir auf der Solo2 und der Solo4K nachvollziehbar.

      Vielleicht kann das schnell jemand überprüfen. Danke und Gruß
      Hier entsteht eine Signatur
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Kann es zwar nicht auf Sat HD testen, habe es jetzt aber mit der Ultimo 4k auf Sat, RTL, ARD HD, ZDF HD probiert, mit 5, 15 und 30 Sekunden, bei mir komme ich immer mit OK oder Exit raus.

      Geschrieben und gesendet von mir.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Danke fürs testen. Aber auf den von dir getesteten gehts bei mir auch.
      Naja. Abwarten. Vielleicht hat das Problem ja noch jemand.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Hier entsteht eine Signatur
    • Thierry.B schrieb:

      Hallo wie bringe ich die Farbe in der Info bar in Teal Farbe in

      Gruß Thierry
      btw: Auch in diesem Screenshot (Beitrag von Thierry.B) sieht man, dass kein HbbTV-Logo aktiv ist. Ist also nicht nur bei mir so. Würde gerne mal wissen, wie die Box das ermittelt.
      Ist doch komisch, dass es bei manchem User/Gerät geht und bei manchem nicht... Ist jetzt nix Schlimmes - aber trotzdem wäre es doch toll, wenn man die Anzeige korrekt hätte. :)
      Freundliche Grüße


      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digidani ()

    • <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="&#xe892;" font="MDI; 32" transparent="1" valign="center" backgroundColor="bg_ib_4" foregroundColor="white" halign="center" position="1360,0" zPosition="2" size="60,50">
      <convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide"/>
      </widget>


      genutzter Converter: ServiceInfo.py

      Dort wird iPlayableService.evUpdatedInfo,iPlayableService.evHBBTVInfo überwacht. Entweder wird der Event vom System geraised oder nicht.
      Das hat aber rein gar nix mit Fluid zu tun, da Fluid hier einfach nur einen vorhandenen System Converter nutzt.

      Wenn der Event evHBBTVInfo geraised wird, checkt der Converter einfach nur ob die Property iServiceInformation.sHBBTVUrl ungleich "" ist.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Ich werde mal den Standardskin aktivieren und schauen, ob es dort eine Anzeige gibt.
      Vor dem Fluid hab ich Metrix genutzt - dort gab es definitiv mal die Anzeige. Also ging es früher zumindest mal.
      Die Frage wäre ja auch, ob der Provider/Betreiber dort reinpfuschen kann (das würde die Unterschiede erklären) oder ob die Daten vom Sender selbst kommen.
      Ich berichte, wenn ich das heute Abend mal getestet habe.
      Freundliche Grüße


      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digidani ()

    • Gibt es eigentlich die Möglichkeit im Skin ChannelSelection die Größe der Bilder in der EPG-Vorschau der nächsten Sendungen anzupassen ?
      Es gibt zwar den Parameter itemScale="100", der beeinflusst aber nicht das Bild der nächsten Sendung, sondern nur die übernächste und folgende.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Bei "Nächste Sendungen" werden doch Bilder der jeweiligen Sendung angezeigt.
      Diese wollte ich etwas kleiner machen.
      Mit "itemScale=" wirkt das aber nicht beim ersten Bild, nur bei den nächsten.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • hmmmdada schrieb:

      da kannste rumprobieren wie du willst - das hat nichts mit fluid zu tun...
      Und wenn doch? Hab kurz probiert und auf die Schnelle zwei Handybilder gemacht.
      Links ein Standardskin - ARD HD mit Anzeige HbbTV. Rechts Fluid auf gleichem Sender paar Minuten später - leider ohne HbbTV-Anzeige.
      Wie gesagt - kein Beinbruch. Möchte da kein Faß aufmachen - nur zeigen, dass es doch einen Zusammenhang geben muß...

      attila.jpgfluid.jpg
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Gibt im Readonly-Thread bereits einen Fix (Version 109) - mit dem klappt es bei mir! :)
      Aber derzeit nur in der Infobar - die SIB bringt eine Fehlermeldung zum HbbTV. Da ist bestimmt nur ein Stück Code verloren gegangen.
      Vielleicht war ich aber auch nur zu voreilig... ;)
      Freundliche Grüße


      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digidani ()

    • Danke für den neuen Fix @hmmmdada
      Eine kleine Bitte habe ich . Wäre es möglich in der Kanalliste wie es früher glaub ich war die nächsten Sendungen wo die Vorschaubilder sind wieder hell zu machen wie das Vorschaubild der laufenden Sendung.
      Siehe Screenshoot.
      Wenn es nicht geht ist auch nicht schlimm
      Super Arbeit von Dir. Bitte weiter so
      Dateien
    • Danke für den Tipp

      Nach dem installieren des aktuellen Fix kommt folgende Fehlermeldung
      ich hab die SIB nicht aktiviert
      Dateien
    • Stimmt. Mein Fehler.
      Trotzdem Danke für die schnelle Antwort