Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich warte schon über eine Stunde, ändert sich nichts.
      Gui gerade noch neu gestartet, bleibt dabei.
      Noch eine Idee dazu?

      okay danke das war es, die IB Element Wetter Aktivierung war weg.
      Haken rein GUI Neustart schon geht es wieder
      Vielen Dank
      Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster, das hängt...
    • Hi Gemeinde,

      2 winzig kleine Probleme habe ich mit Fluid die vermutlich aber per richtiger Einstellung zu beheben sind.
      1. Wenn ich die Kanallist öffne, kommt meist immer erst 1-2 sekunde der Spinnner bevor diese geöffnet wird
        1. Offlinemode = aus
        2. Vorschaubilder in Kanallist = aus
      2. Wenn die Kanalliste sich dann öffnet, springt der Cursor immer 1 Programmplatz nach oben (bei öfnen mit CH up) bzw runter (bei öfnen mit CH down)
      Receiver Duo2
      Alles aktuelle (Images, Fluid und EPGShare)
    • @deta
      Wenn sich bei dir mit Menü nicht das Setup des SR´s öffnet ,startest du wahrscheinlich mit der Markeransicht.
      Du musst dann Menü lang drücken um ins Setup des SR´s zu kommen.
      Ansonsten die Einstellungen nutzen die dir von @Balunie genannt wurden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      nach dem Update auf VTi 13.0.9 rebootet meine ultimo 4k, wenn ich unter dem Fluid Skin
      mit der EPG-Taste den CoolTV-Guide aufrufe.

      Bedutet der Titel dieses Threads, dass z.B. das von mir geschilderte Problem auftreten kann,
      wenn ich ein VTi > 13.0.4 draufmache? Verträgt sich bei VTi > 13.0.4 derCoolTV-Guide nicht
      mehr mit Fluid.

      Wenn ja -gibt es da irgendwann Abhilfe?


      LG.
      schnagges69
    • @schnagges69
      Nein.
      Wie in Thread 1 beschrieben soll man immer das aktuelle Image benützen.
      Da bist Du mit 13.09. richtig.
      Bei mir (Duo 2) klappt es mit dem CoolTV Guide.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHausladen ()

    • Wenn man von einem "interlaced" Sender auf einen "progressive" Sender schaltet (und umgekehrt) werden immer die falschen Framerates (z.B. 1080i100 statt 1080i50, 1080p50 statt 1080i50, 2160i50 statt 2160p50 oder 720i50 statt 720p50) angezeigt. Schaltet man auf einen Sender mit gleichem Verfahren weg und wieder zurück stimmt die Anzeige dann!

      Ist das so bekannt? Konnte nichts darüber finden...
    • @schnagges69
      Was aber auch bedeutet das es nichts mit Fluid Next zu tun hat da es bei mir und anderen hier ja funktioniert.
      Somit ist bei dir irgendetwas anderes nicht in Ordnung.
      Aktuelles Image ist bei hmmmdada seinen Plugins übrigens immer Pflicht...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Thormann schrieb:

      [...] die falschen Framerates [...]

      Ist das so bekannt?
      Ja.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Thormann schrieb:

      Und? Woran liegt das? Abhilfe? Wo steht was darüber?
      Es ist doch eh nur eine Kleinigkeit. Offensichtlich wird nicht das aktuelle interlaced/progressive Flag augegeben, sondern das gepufferte des davor aktiven Senders. Ein simpler Zuweisungsfehler, der sicher bei einem der kommenden Updates mit bereinigt wird. Hat doch keinerlei negativen Einfluss - und wenn du dich überwiegend im selben Senderumfeld bewegst, kommt es ja kaum zum Tragen :whistling:
    • Hallo,

      benutze Fluid Next eigentlich schon von Beginn an und bin damit auch eigentlich top zufrieden. An dieser Stelle ein Lob für die tolle Arbeit. Der Skin ist extraklasse!

      Nur hab ich von Beginn noch ein Problem, dass sich mittlerweile noch nicht lösen lies, aber auch nicht wahnsinnig ins Gewicht fällt, weshalb ich mich jetzt erst melden. Nun zum Problem: Wenn ich ein Plugin installiere oder deinstalliere hat die Box ein Problem mit der kreisrunden Anzeige. Er zeigt zB. 6% an und muss dann erst den nächsten Schritt, sagen wir einmal die Anzeige mit zB. 43% laden. In dieser Zeit geht auch die blaue Ladeanzeige oben links an und es dauert gut und gern 20-30 Sekunden.

      Kennt jemand das Problem und weiß jemand eine Lösung?

      LG

      digi

      PS: Ich hab die einzelnen Screens im tmp-Ordner gefunden, ich nehme an das ist richtig?